SBS 2003 SP1 Routing und RAS - Fehler

Mitglied: Baerle

Baerle (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2006, aktualisiert 13.09.2006, 8408 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi liebe Admingemeinde,

ich wollte auf meinem sbs2003 sp1 routing und ras konfigurieren. Leider verfängt sich der server mit der fehlermeldung

eingehende verbindungen sind noch auf dem server aktiviert. deaktivieren Sie die eingehenden Verbindungen...

ich hab mir mal die netzwerkkonfig. angesehen, hier sind keine eingehenden verbindungen aufgelistet oder konfiguriert...

weiß hier jemand weiter??

viele grüße

bärle

ANHANG:

eine automatische Konfig klappt genauso nicht, siehe anhang:

04.09.2006 19:46
C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\RRASWiz\wizrras.dll, version 5.2.2893.0
Calling CRRASCommit::CommitEx
Calling CRRASCommit::ValidatePropertyBag
pdispPPPBag->QueryInterface returned OK
PropertyBag 2584f8
Reading property value for enabling Remote Access returned OK
bRemoteAccess = 1
Reading property value for VPN returned OK
bVPN = 1
Reading property value for RAS returned OK
bRAS = 0
Calling CRRASCommit::ValidateVPNProperties
Reading VPN Server Name returned OK
VPN Server Name is autohaus-burg.local
Calling CRRASCommit::ValidateDHCPProperties
DHCP server is installed on the box
CRRASCommit::ValidateDHCPProperties returned OK
CRRASCommit::ValidateVPNProperties returned OK
CRRASCommit::ValidatePropertyBag returned OK
pdispPPPBag->QueryInterface returned OK
Pointer to the property bag 2584f8
Calling CRRASCommit::CommitRRAS
Arguments:
PropertyBag 2584f8
bRAS 0
bVPN 1
Getting the GUID of the private NIC returned OK
Private NIC Guid is {D9391513-CB6E-460D-874E-7FAF59E6F108}
Checking whether RRAS is already running returned OK
RRAS is not running
* Installing RRAS returned ERROR 800703eb
Specifying error location returned OK
* CRRASCommit::CommitRRAS returned ERROR 800703eb
* Committing RRAS returned ERROR 800703eb
* CRRASCommit::CommitEx returned ERROR 800703eb
Mitglied: Garfieldt
13.09.2006 um 10:27 Uhr
Hast du vielleicht unter Netzwerkverbindungen waehlverbindungen angelegt, die Eingehende Verbindungen zulassen?
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
13.09.2006 um 11:14 Uhr
Nein, Garfieldt, habe aber das Problem gelöst. Alle Stationen heruntergefahren, den Server neu gestartet, dann gings.

Grüße

Bärle
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
13.09.2006 um 11:17 Uhr
Dann markier doch bitte auch den Beitrag als geloest, damit man das dirket in der Uebersicht sieht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
PFSense und Transferprobleme
Xaero1982Vor 1 TagFrageNetzwerke26 Kommentare

Moin Zusammen, leidiges Thema PFSense - ich hab mich mal wieder ran gewagt. Ich hab hier so ein paar VLANs laufen und nen ESX. ...

Router & Routing
FB und Archer 2 getrennte Netze mit einer WAN-Verbindung
neuhier14Vor 1 TagFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 und einen Archer C5 mit OpenWRT. Die Fritzbox ist mein Hauptrouter. Ich würde daneben gerne ein komplett getrenntes ...

Linux
Bootable Win7 stick from Raspberry commandline
winlinVor 1 TagFrageLinux12 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige einen bootfähigen Win7 USB Stick. Muss diesen über meine Raspberry erstellen. Was ist die beste Variante habe schon ein paar ...

Windows Server
Kein Netzwerkzugriff auf Windows Server 2019?
Henk86Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Ich habe mir einen neuen "Heimserver" mit Windows Server 2019 (evaluation vorerst) aufgesetzt. Gestern habe ich von meinem Hauptrechner einige Daten auf den Server ...

Exchange Server
Postfach für öffentliche Ordner ist voll
gelöst Tommy525600Vor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein primäres Postfach für öffentliche Ordner ist voll (99,58 GB) (und ja, ich kann auch nix dafür). ...

Netzwerke
Verständnisfrage pfSense mit Fritzbox, VLAN und Switch
newbie1Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich bin kurz davor mir eine pfSense einzurichten via ISO-Image auf einem alten PC. Vorhaben: Fritzbox -> pfSense -> Switch -> Endgeräte Was ...

Windows Server
Problem bei Windows 10 Deployment mit MDT
gelöst neophyte2021Vor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe in einem Artikel auf englisch gelesen, das wenn man mit dem MDT Windows 10 ausrollen will und ...

Off Topic
Bewerbungsfragen FISI
IT-ProVor 14 StundenFrageOff Topic12 Kommentare

Hi, Ja, der Titel mag etwas komisch klingen. Aber das wird sich in den folgenden Zeilen hoffentlich lösen. Ich habe mich hier gerade durch ...