baerle
Goto Top

DRUPAL 6.1 auf 1 und 1 installieren - Probleme .htacess

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin gerade dabei, auf 1 und 1 drupal 6.1 zu installieren. Leider funktioniert das nicht...

Systemvorraussetzungs-Problem
Der folgende Fehler muss beseitigt werden bevor die Installation fortgesetzt werden kann.:
register_globals ist aktiviert. Drupal´s Konfigurationsrichtlinie erfordert das dies gesperrt werden muss. Ihre Website ist nicht sicher, wenn register_globals Aktiv ist. Das PHP Handbuch hat eine Anleitung dazu Wie man Konfigurationseinstellungen ändert. (Momentan wird PHP Register Globals Aktiviert (‚1‘) verwendet)
Überprüfen Sie die Fehlermeldungen und versuchen es noch einmal.

--htaccess befindet sich im verzeichnis --register_globals ist auf 0 gesetzt...


viele grüße


herbert

Content-Key: 83215

Url: https://administrator.de/contentid/83215

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 16.03.2008 um 13:30:52 Uhr
Goto Top
Hallo Herbert,
hast du dann auch brav den Weberserver neugestartet?! Ist erforderlich, damit die Änderungen in der php.ini gültig werden. Bist du auch sicher, dass du die richtige php.ini bearbeitest. Und von welchen OS reden wir jetzt dann in Zukunft.


Grüße
Dani
Mitglied: Baerle
Baerle 16.03.2008 um 17:50:09 Uhr
Goto Top
salut dani,

kann ich ja nicht machen, es ist leider nicht mein webserver, sondern der von 1und 1!

viele grüße

herbert
Mitglied: Dani
Dani 16.03.2008 um 18:43:12 Uhr
Goto Top
Abend Herbert,
äh...les mal meine Fragen und deine Antwort. Also ich kann nicht zuordnen, was du jetzt meinst!


Gruß
Dani
Mitglied: Baerle
Baerle 17.03.2008 um 09:55:48 Uhr
Goto Top
servus dani,

es könnte etwas verwirrend sein, also:

- ich wollte drupal 6.1. auf meinem isp, 1 &1, installieren. die systemvoraussetzungen (php 4.4.8 und mysql, apache 1.3.34) sind vorhanden- kann man ja über die Funktion http://de3.php.net/phpinfo auslesen.

- habe auch im "drupal-verzeichnis" eine entsprechende .htaccess angefertigt, welche die register_globals auf "0" setzen sollte.

Leider nimmt der webserver von 1 &1 dies nicht an! Das Flag steht nach Auslesen immer noch auf "ON", also 1. Insofern verweigert DRUPAL weiterhin die Installation. Auf den Server, bzw. php.ini von 1 und1 kann ich nicht zugreifen.

lg

herbert
Mitglied: Dani
Dani 17.03.2008 um 10:01:34 Uhr
Goto Top
Hallo Herbert,
die .htaccess darf / kann die Variable nicht ändern. Schreibe / Rufe einfach mal bei 1und1 an und frage nach, ob sie diesen Wert ändern. Ein guter Provider, hat für jeden Kunden eine extra php.ini. Ansonsten wechsle den Provider! Falls du einen sehr guten haben willst, schreib mir ne PN. face-wink


Gruß
Dani
Mitglied: Baerle
Baerle 17.03.2008 um 21:34:17 Uhr
Goto Top
...alles klar, vielen dank, dani

lg

herbi