Exchange Server 2003 Sp2 Mac Entourage 2008 Kein Benutzerzugriff Stammzertifikat?
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin ein totaler Newbie im Bereich MAC OS.
Ich habe einen MAC (OS 10.5.6) mit Entourage 2008, den ich ins Windows-Netzwerk (Windows 2003 Server) einbinden möchte.
Es Funktioniert:
Ping der Server - auch der Exchange Domain
NameServer (DNS) ist anpingbar, die Namensauflösung scheint auch zu funzen.
Sämtliche Server sind mit den freigegebenen Ordnern sichtbar, Ordner sind auch "ansprechbar". Es scheint, dass das MAC OS das SMB-Signing versteht.
WAS nicht geht:
Der Exchange Server ist für Entourage nicht einbindbar. Kein Zugriff auf das Exchange Konto.
1. Konfiguration:
Adresse:
vorname.name@auto-blbla.local
2. Exchange-Server
bla-server.auto-blbla.local
Name des Users
hmayer - dies habe ich als konto-id eingegeben
kennwort
Bei der Übertragung der Daten wird kein SSL eingesetzt.
3. Meldungen
1. Meldung
Zu bla-server.auto-blbla.local konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden, da nicht das richtige Stammzertifikat installiert ist.
manuelle Konfiguration geht auch nicht -
Exchange-Konto "dddd@autohaus-bla.local" auf "bla-server@autohaus-bla.local" wird überprüft:
Mit bla-server.autohaus-bla.local verbunden
Fehler bei Überprüfung: "Entourage kann den Server nicht finden. Überprüfen Sie, ob die Serverdaten unter "Kontoeinstellungen" und die DNS-Einstellungen in den Systemeinstellungen unter "Netzwerk" richtig eingetragen sind." (-3176 )
Einige Ihrer Kontoeinstellungen sind fehlerhaft. Klicken Sie auf den Pfeil nach links, und überprüfen Sie die rot hervorgehobenen Elemente. Um den Vorgang abzuschließen, ohne die Kontoeinstellungen zu überprüfen, klicken Sie auf den Pfeil nach rechts.
Viele Grüße
herbert
ich bin ein totaler Newbie im Bereich MAC OS.
Ich habe einen MAC (OS 10.5.6) mit Entourage 2008, den ich ins Windows-Netzwerk (Windows 2003 Server) einbinden möchte.
Es Funktioniert:
Ping der Server - auch der Exchange Domain
NameServer (DNS) ist anpingbar, die Namensauflösung scheint auch zu funzen.
Sämtliche Server sind mit den freigegebenen Ordnern sichtbar, Ordner sind auch "ansprechbar". Es scheint, dass das MAC OS das SMB-Signing versteht.
WAS nicht geht:
Der Exchange Server ist für Entourage nicht einbindbar. Kein Zugriff auf das Exchange Konto.
1. Konfiguration:
Adresse:
vorname.name@auto-blbla.local
2. Exchange-Server
bla-server.auto-blbla.local
Name des Users
hmayer - dies habe ich als konto-id eingegeben
kennwort
Bei der Übertragung der Daten wird kein SSL eingesetzt.
3. Meldungen
1. Meldung
Zu bla-server.auto-blbla.local konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden, da nicht das richtige Stammzertifikat installiert ist.
manuelle Konfiguration geht auch nicht -
Exchange-Konto "dddd@autohaus-bla.local" auf "bla-server@autohaus-bla.local" wird überprüft:
Mit bla-server.autohaus-bla.local verbunden
Fehler bei Überprüfung: "Entourage kann den Server nicht finden. Überprüfen Sie, ob die Serverdaten unter "Kontoeinstellungen" und die DNS-Einstellungen in den Systemeinstellungen unter "Netzwerk" richtig eingetragen sind." (-3176 )
Einige Ihrer Kontoeinstellungen sind fehlerhaft. Klicken Sie auf den Pfeil nach links, und überprüfen Sie die rot hervorgehobenen Elemente. Um den Vorgang abzuschließen, ohne die Kontoeinstellungen zu überprüfen, klicken Sie auf den Pfeil nach rechts.
Viele Grüße
herbert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116291
Url: https://administrator.de/contentid/116291
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar