Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Server 2003 Sp2 Mac Entourage 2008 Kein Benutzerzugriff Stammzertifikat?

Mitglied: Baerle

Baerle (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2009, aktualisiert 01.06.2009, 9364 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin ein totaler Newbie im Bereich MAC OS.

Ich habe einen MAC (OS 10.5.6) mit Entourage 2008, den ich ins Windows-Netzwerk (Windows 2003 Server) einbinden möchte.

Es Funktioniert:
Ping der Server - auch der Exchange Domain
NameServer (DNS) ist anpingbar, die Namensauflösung scheint auch zu funzen.
Sämtliche Server sind mit den freigegebenen Ordnern sichtbar, Ordner sind auch "ansprechbar". Es scheint, dass das MAC OS das SMB-Signing versteht.


WAS nicht geht:

Der Exchange Server ist für Entourage nicht einbindbar. Kein Zugriff auf das Exchange Konto.

1. Konfiguration:

Adresse:
vorname.name@auto-blbla.local


2. Exchange-Server

bla-server.auto-blbla.local

Name des Users

hmayer - dies habe ich als konto-id eingegeben
kennwort

Bei der Übertragung der Daten wird kein SSL eingesetzt.


3. Meldungen

1. Meldung

Zu bla-server.auto-blbla.local konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden, da nicht das richtige Stammzertifikat installiert ist.
manuelle Konfiguration geht auch nicht -

Exchange-Konto "dddd@autohaus-bla.local" auf "bla-server@autohaus-bla.local" wird überprüft:
Mit bla-server.autohaus-bla.local verbunden
Fehler bei Überprüfung: "Entourage kann den Server nicht finden. Überprüfen Sie, ob die Serverdaten unter "Kontoeinstellungen" und die DNS-Einstellungen in den Systemeinstellungen unter "Netzwerk" richtig eingetragen sind." (-3176 )

Einige Ihrer Kontoeinstellungen sind fehlerhaft. Klicken Sie auf den Pfeil nach links, und überprüfen Sie die rot hervorgehobenen Elemente. Um den Vorgang abzuschließen, ohne die Kontoeinstellungen zu überprüfen, klicken Sie auf den Pfeil nach rechts.




Viele Grüße

herbert
Mitglied: chips1
18.05.2009 um 20:55 Uhr
Hallo
Früher (vor 6-7 Jahren) war es so, dass man nur mit imap oder pop3 Exchangeserver abfragen konnte bei Entourage. Keine Ahnung ob sich das geändert hat. Ich nehme an, dass Du von einer Normalen Authentifizierung ausgehst, wie bei Exchange und Windows ADmitgliedern üblich. Setz mal da an.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
18.05.2009 um 21:27 Uhr
Jepp, hab ich schon getan...

ich habe den kontonamen und das passwort für die kontenabfrage eingegeben, so wie bei outlook, leider kann er den namen und das passwort nicht zutreffend zuordnen - fehler 31 oder 36 kamen dann zum vorschein...

viele grüße

herbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Stammzertifikat verifizieren
Frage von geocastWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem wo ich nicht ganz weiterkomme. Ich habe eine eigene Microsoft PKI aufgesetzt ...

Router & Routing

Mikrotik L2TP IPSec Benutzerzugriff auf eine IP Adresse im Lan beschränken

gelöst Frage von skyacerRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich habe für mich und meinen Nachbarn L2TP/IPSec Zugänge eingerichtet damit wir Zugriff ...

Windows Netzwerk

Windows Server 2008 R2 mit 2 DHCP, 1 MAC-Filter

Frage von NathennWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Server 2 IP-Adressbereiche vergeben und einen MAC-Filter einrichten. Alle Geräte, die nicht ...

iOS

MAC Whitelisting trotz iOS MAC Spoofing

gelöst Frage von CAT404iOS11 Kommentare

Moin ich stehe mal wieder vor einem Elefanten von Problem. Für ein BYOD (Bring Your Own Device) Projekt sollen ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 4 StundenExchange Server

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen41 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
gelöst Frage von TallerBiskusVisual Studio23 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...