baerle
Goto Top

SBS 2003 UPDATE WSUS 2.0 auf WSUS 3.0

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe einen SBS 2003 SP2 laufen und möchte jetzt von WSUS 2.0 SP1 auf WSUS 3.0 migrieren.
Ich habe bisher bereits das .NetFramework 3.0, die MMC 3.0 und den Report Viewer 2005 incl. SP1 installiert.

Wie ich aus den Unterlagen ersehen kann, muss ich lediglich die Installationsdatei für den wsus 3 drübersetzten, ohne dass ich den wsus 2 deinstallieren muss.

Beim ersten versuch ging's aber schief (siehe mein Betrag ).

Ich kann irgendwie nicht evrstehen, dass ich als Admin keine Rechte auf den SQL-Server haben sollte...

Außerdem konnte im InSt-Protokoll erkennen, dass einige Tabellen nicht angelegt werden konnten.
Als Datenbank wurde die von der WSUS 2.0 bekannten MS Datenbank herangezigen.

Viele Grüße

Herbert

Content-Key: 76932

Url: https://administrator.de/contentid/76932

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 31, 2007 at 13:50:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Herbert,
vllt. solltest du die einzelne Dienste im Verwaltung vor der Installation beenden. Kann mir gut, vorstellen, dass dadurch den Fehler verursacht worden ist.

Dienste:
  • Update Service
  • MSSQL###WSUS
  • MSQL


Grüße
Dani
Member: Baerle
Baerle Dec 31, 2007 at 16:09:42 (UTC)
Goto Top
hi dani,
diese dienste sind (soweit vorhanden) deaktiviert wie auch der virenscanner!
habe ich vergessen zu erwähnen.

gruß

herbert
Member: Baerle
Baerle Jan 10, 2008 at 01:43:03 (UTC)
Goto Top
also,

ich habe den datenbankserver komplett neu aufgesetzt, dennoch kommt wieder der gleiche fehler, dass einige tabellen nicht angelegt werden können..
Member: Baerle
Baerle Feb 20, 2008 at 21:43:26 (UTC)
Goto Top
ich habe es jetzt durchgezogen:

1. obligatorische datensicherung (vollständige systemsicherung)
2. sicherung der reg.datenbak
3. anwenden von windows clean up - entfernen des wsus-datenpakets
4. anwenden von regcleaner - resteinträge löschen
5. anwenden von regedit - verlorene reg.einträge löschen

dms belassen - reicht aus, denn

6. aufspielen von wsus 3 funktioniert jetzt!

gruß

herbi