SBS 2003 UPDATE WSUS 2.0 auf WSUS 3.0
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe einen SBS 2003 SP2 laufen und möchte jetzt von WSUS 2.0 SP1 auf WSUS 3.0 migrieren.
Ich habe bisher bereits das .NetFramework 3.0, die MMC 3.0 und den Report Viewer 2005 incl. SP1 installiert.
Wie ich aus den Unterlagen ersehen kann, muss ich lediglich die Installationsdatei für den wsus 3 drübersetzten, ohne dass ich den wsus 2 deinstallieren muss.
Beim ersten versuch ging's aber schief (siehe mein Betrag ).
Ich kann irgendwie nicht evrstehen, dass ich als Admin keine Rechte auf den SQL-Server haben sollte...
Außerdem konnte im InSt-Protokoll erkennen, dass einige Tabellen nicht angelegt werden konnten.
Als Datenbank wurde die von der WSUS 2.0 bekannten MS Datenbank herangezigen.
Viele Grüße
Herbert
ich habe einen SBS 2003 SP2 laufen und möchte jetzt von WSUS 2.0 SP1 auf WSUS 3.0 migrieren.
Ich habe bisher bereits das .NetFramework 3.0, die MMC 3.0 und den Report Viewer 2005 incl. SP1 installiert.
Wie ich aus den Unterlagen ersehen kann, muss ich lediglich die Installationsdatei für den wsus 3 drübersetzten, ohne dass ich den wsus 2 deinstallieren muss.
Beim ersten versuch ging's aber schief (siehe mein Betrag ).
Ich kann irgendwie nicht evrstehen, dass ich als Admin keine Rechte auf den SQL-Server haben sollte...
Außerdem konnte im InSt-Protokoll erkennen, dass einige Tabellen nicht angelegt werden konnten.
Als Datenbank wurde die von der WSUS 2.0 bekannten MS Datenbank herangezigen.
Viele Grüße
Herbert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76932
Url: https://administrator.de/contentid/76932
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar