Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM Fritz PCI - SBS 2003 - Fax-Server - Faxempfang funktioniert nicht

Mitglied: Baerle

Baerle (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 18.10.2012, 17407 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe meine Fritz Card fürs Faxen auf dem SBS 2003 eingebunden (Tapi Services - MSN vergeben und konfiguriert). Das Versenden von Fax klappt wunderbar, leider nimmt mir die Maschine keine Faxe an, obwohl ich das sowohl auf Senden als auf Empfangen eingestellt habe.

Viele Grüße

Bärle
Mitglied: Sylvia
02.08.2006 um 15:59 Uhr
Hallo Bärle,

ich knabber im Moment am gleichen Problem - nur andersrum, bei mir gehen die Faxe nicht raus...

Hast Du beim SMTP-Virtueller Standardserver für SMTP unter Eigenschaften/ Zugriff die IPs zugelassen ? (Authentifizierung, Verbindung und Relay)
Das war bei mir erst das Problem.

Dann war die erste Fehlermeldung weg, nun kommen Faxe rein, aber beim Senden heisst es immer: die Gegenstelle Antwortet nicht.

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüsse


Nachtrag - mein Problem hat sich erledigt - es war mal wieder die 0
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: OHoerd
03.09.2006 um 06:15 Uhr
Hallo Sylvia,

bin sicher nur wieder zu blöd, aber wie finde ich die von Dir genannten Einstellmöglichkeiten überhaupt - wo muss ich was aufrufen , klicken oder starten damit ich die Auswahl überhaupt habe. Kannst Du mir eine Anleitung geben - Danke!?

Kannst Du evtl. Deine Einrichtungsroutine von der Installation bis zur Funktion so beschreiben, dass man(n) Sie nachvollziehen könnte?

Danke für Deine Antwort im voraus und schönen Sonntag noch!!!

Grüße / Olaf
Bitte warten ..
Mitglied: X2Club
12.10.2006 um 14:53 Uhr
Hallo Sylvia

ich habe den Beitrag von dir und OHoerd zum Tehma gelesen FritzFax gelesen...

bei mir geht leider weder das ein noch das andere kannst du mir vieleicht helfen

ich würde mich sehr freuen lieben gruss

Rifat
Bitte warten ..
Mitglied: 44590
04.04.2007, aktualisiert 18.10.2012
Moin Ihrs,

schaut doch mal in folgenden Thread hinein (der gilt inzwischen als GELÖST):

"SBS 2003, AVM Fritz!Card PCI, ISDN Anlagenanschluss, Faxempfang okay, abgehende DFÜs okay, aber kein Faxversand"
[ https://www.administrator.de/forum/sbs-2003%2c-avm-fritz%21card-pci%2c-i ... ]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
AVM Fritz Fax via Kommandozeile
gelöst Frage von Crusher79ISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hallo, beiße mir gerade etwas die Zähne aus. Wie kann man über Fritz!Fax Faxe via Kommandozeile senden? Finde im ...

Windows 7

Dualer Faxempfang mit Windows Fax- und Scan Software

Frage von steini86Windows 715 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich beschäftige mich gerade mit einer Fax Thematik die mir aktuell den letzten Nerv raubt. Folgende ...

Router & Routing

AVM Fritz LTE Router - Seiten sperren

Frage von HansB3rtRouter & Routing7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen LTE Router von AVM, auf diesem möchte ich gerne https erlauben (dafür gibt es ...

Multimedia & Zubehör

AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten

Tipp von NetzwerkDudeMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 3 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 6 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...