Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM Fritz PCI - SBS 2003 - Fax-Server - Faxempfang funktioniert nicht

Mitglied: Baerle

Baerle (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 18.10.2012, 17464 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe meine Fritz Card fürs Faxen auf dem SBS 2003 eingebunden (Tapi Services - MSN vergeben und konfiguriert). Das Versenden von Fax klappt wunderbar, leider nimmt mir die Maschine keine Faxe an, obwohl ich das sowohl auf Senden als auf Empfangen eingestellt habe.

Viele Grüße

Bärle
Mitglied: Sylvia
02.08.2006 um 15:59 Uhr
Hallo Bärle,

ich knabber im Moment am gleichen Problem - nur andersrum, bei mir gehen die Faxe nicht raus...

Hast Du beim SMTP-Virtueller Standardserver für SMTP unter Eigenschaften/ Zugriff die IPs zugelassen ? (Authentifizierung, Verbindung und Relay)
Das war bei mir erst das Problem.

Dann war die erste Fehlermeldung weg, nun kommen Faxe rein, aber beim Senden heisst es immer: die Gegenstelle Antwortet nicht.

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüsse

Nachtrag - mein Problem hat sich erledigt - es war mal wieder die 0
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: OHoerd
03.09.2006 um 06:15 Uhr
Hallo Sylvia,

bin sicher nur wieder zu blöd, aber wie finde ich die von Dir genannten Einstellmöglichkeiten überhaupt - wo muss ich was aufrufen , klicken oder starten damit ich die Auswahl überhaupt habe. Kannst Du mir eine Anleitung geben - Danke!?

Kannst Du evtl. Deine Einrichtungsroutine von der Installation bis zur Funktion so beschreiben, dass man(n) Sie nachvollziehen könnte?

Danke für Deine Antwort im voraus und schönen Sonntag noch!!!

Grüße / Olaf
Bitte warten ..
Mitglied: X2Club
12.10.2006 um 14:53 Uhr
Hallo Sylvia

ich habe den Beitrag von dir und OHoerd zum Tehma gelesen FritzFax gelesen...

bei mir geht leider weder das ein noch das andere kannst du mir vieleicht helfen

ich würde mich sehr freuen lieben gruss

Rifat
Bitte warten ..
Mitglied: 44590
04.04.2007, aktualisiert 18.10.2012
Moin Ihrs,

schaut doch mal in folgenden Thread hinein (der gilt inzwischen als GELÖST):

"SBS 2003, AVM Fritz!Card PCI, ISDN Anlagenanschluss, Faxempfang okay, abgehende DFÜs okay, aber kein Faxversand"
[ https://www.administrator.de/forum/sbs-2003%2c-avm-fritz%21card-pci%2c-i ... ]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
AVM Fritz LTE Router - Seiten sperren
Frage von HansB3rtRouter & Routing7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen LTE Router von AVM, auf diesem möchte ich gerne https erlauben (dafür gibt es ...

Multimedia & Zubehör

AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten

Tipp von NetzwerkDudeMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Router & Routing

Fritz!Fax - Kein Empfang von Faxen möglich - Fritz!Box 7490

Frage von FM28880Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche seit ein paar Tagen einen Fehler an der Fritz!Box. Und zwar kann ich keine Faxe ...

Voice over IP

Problem mit dem Fax-Versand, Fax-Empfang funktioniert

Frage von cramtroniVoice over IP7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe bei einem analogen Fax, das über einen VoIP-Anschluss betrieben wird, Probleme mit dem Fax-Versand. ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Abgelaufenes SSL Zertifikat
Ticker von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, eigentlich sollte sich unser Zertifikat, dass heute abgelaufen war, automatisch erneuern. Warum auch immer hat der "certbot" ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 2 TagenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Security
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
solved Question by decehakanSecurity8 Comments

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Windows Server
AD Userkennwörter per Mail versenden
Question by xoxoonexWindows Server8 Comments

Guten Tag Admins, ich suche eine Möglichkeit welche anhand einer CSV in welcher die Anmeldedaten + Mail und weitere ...

Network Management
WLAN Drucker überall erreichbar machen + UPgrade auf 10GBASE-T
solved Question by daswinimramNetwork Management7 Comments

Hallo Admins und alle anderen mit Nerven aus Stahl! :) folgende IST Situation : FRAGEN : 1.) -> ich ...

Batch & Shell
bat Datei suchen lassen auf Netzlaufwerk ?
solved Question by CorsabastlerBatch & Shell6 Comments

Guten Tag hab mir mit Hilfe von diesem Forum ne .Bat datei erstellt die wie folft aussieht echo off ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN