Mitglied: Sylvia

Sylvia

Ich freue mich auf euer Feedback

WIN7 user nur Anmelden an WIN7-Rechnern (Clients) erlauben

Frage am 29.07.2020 in Microsoft, Windows 10

Hallo zusammen, wir stellen gerade von WIN7 auf WIN10 um und habe da auch gleich die Profile von servergespeichert auf lokal mit Ordnerumleitung und Sync.

gelöst

444

Aufrufe

2

Kommentare

Spamfilter - Sicherheitsbedenken bezüglich genereller Freischaltung von Domains bekannter Geschäftspartner

Frage am 05.07.2020 in Internet, E-Mail

Hallo zusammen, wir haben einen Spamfilter, der die Mails von außen blockiert und man diese dann im Spamfilter auf eine Whitelist eintragen kann. In dem

555

Aufrufe

6

Kommentare

WIN10 erfordert Internetzugang bei Änderung von Einstellungen

Frage am 01.09.2019 in Microsoft, Windows 10

Hallo zusammen, wir haben WIN10 Enterprise. Wenn man als normaler Benutzer die Einstellungen (Zahnrad) und da z.B. System öffnet, möchte die Windows-Sicherheit eine Proxyauthentifizierung. Die

gelöst

1397

Aufrufe

18

Kommentare

WIN 10 Enterprise - Zugriff von internem Netz über WLAN nicht möglich, über LAN hingegen schon

Frage am 19.08.2019 in Microsoft, Windows 10

Guten Morgen zusammen, wir haben hier ein eintwas eigentümliches Phänomen. Es geht um Notebooks, die teilweise an einer Dockingstation arbeiten, teils aber auch über WLAN.

gelöst

550

Aufrufe

3

Kommentare

Umstieg auf WIN 10 - wie legt man die Profile am sinnvollsten an, wenn die User oft die Örtlichkeiten wechseln?

Frage am 17.01.2019 in Microsoft, Windows 10

Guten Morgen zusammen, bisher haben wir es bei WIN 7 so gehandhabt dass wir ein servergespeichertes Profil haben und die Ordner wie Desktop etc. umgeleitet

1007

Aufrufe

15

Kommentare

Mails mit .doc als Rechnung im Anhang

Frage am 14.09.2018 in Sicherheit, Viren und Trojaner

Guten Morgen zusammen, dass man Mails mit .doc als Rechnung im Anhang bekommt ist ja noch nicht wirklich etwas neues - unsere MA wissen inzwischen

4018

Aufrufe

12

Kommentare

WIN 10 - Servergespeichterte Profile bei Umzügen in Außenstellen mit anderem Server

Frage am 24.05.2018 in Microsoft, Windows 10

Hallo zusammen, wir sind dabei die Migration auf WIN10 vorzubereiten. Bisher haben wir servergespeichterte Profile mit Ordernumleitungen (AD/GPO). Leider ziehen bei uns die Leute sehr

gelöst

892

Aufrufe

7

Kommentare

Benuzter mit Vollberechtigungen trozt unterbrochener Vererbung

Frage am 13.12.2017 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo zusammen, es geht darum dass wir eine Gruppe von Benutzern haben, die auf einen Ordner im Netzwerk mit vielen Unterordnern Vollzugriff bekommen sollen. Problem

gelöst

1368

Aufrufe

13

Kommentare

Terminalserver 2012 und Loopback

Frage am 16.12.2016 in Microsoft, Windows Server

Hallo zusammen, wir haben bei uns servergespeicherte Profile mit Ordnerumleitung. Das funktioniert an den Arbeitsplätzen auch soweit. Nun müssen einige User auf einen Terminalserver zugreifen

gelöst

1220

Aufrufe

3

Kommentare

IE 11 Startseite per GPO - aber zusätzlich mehrere eigene Reiter

Frage am 09.12.2016 in Internet, Webbrowser

Hallo zusammen, wir haben per GPO im IE die Startseite vorgegeben. Nun fragt ein User, ob er einen 2 und 3. Reiter mit zusätzlich angeben

1092

Aufrufe

1

Kommentar

Eingruppierung ehr in Anwenderbetreuung oder Systembetreuung?

Frage am 06.12.2016 in Off Topic

Liebe Administratorengemeinde, ich bin gerade am zuordnen von Software bzw. Tätigkeiten in meinem Arbeitsalltag. Nun frage ich mich, wie ist folgende Software/Tätigkeiten zuzuordnen - ehr

gelöst

906

Aufrufe

6

Kommentare

PDF nur zum lesen zur Verfügung stellen

Frage am 14.09.2016 in Microsoft, Windows Netzwerk

Liebe Administrator-Gemeinde! wir haben ein kleineres Problem mit einer Datei, wo ich irgend wie auf der Leitung stehe: Ein Telefonnummernverzeichnis mit Links wird in Word

gelöst

2105

Aufrufe

15

Kommentare

Umleitung der Dokumente in einen beliebigen Ordner des Homeverzeichnisses per GPO

Frage am 16.12.2014 in Microsoft, Windows Server

Hallo zusammen, Umgebung: Server 2008, WIN7. ich möchte per GPO den Ordner Dokumente in den Pfad \\SRV01\home$\%username%\userdata\Dateien umleiten. Das ging ein mal auch gut und

gelöst

2567

Aufrufe

0

Kommentare

GPO mit Server 2008 - IE10 - Sicherheitsstufe auf -Mittel- setzen

Frage am 12.09.2014 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo zusammen, ich habe nun einige Stunden damit verbracht das Internet zu durchforsten nach einer Lösung - es gibt wohl auch welche, aber ich bin

gelöst

4698

Aufrufe

8

Kommentare

Bei lokaler Anmeldung die Kontosperrungsschwelle umgehen

Frage am 28.06.2013 in Microsoft, Windows 7

Hallo zusammen, wie haben einige Laptops die in der Domäne sind. Hier ist die Kontosperrungsschwelle auf 3 Versuche eingestellt und es gibt keine Kontosperrdauer -

6702

Aufrufe

6

Kommentare

SQUID mit AD-Authentifizierung - Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen

Frage am 06.06.2013 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo zusammen, meine Recherchen im Netz haben zu nicht viel geführt, daher wende ich mich heute an Euch. Wir haben zum größten Teil eine Windows

gelöst

3812

Aufrufe

6

Kommentare

Word 2010 - 2 A4 Seiten auf 1 Blatt quer drucken - aber im Dokument einstellen, nicht im Drucker

Frage am 01.03.2013 in Microsoft, Microsoft Office

Eingen wunderschönen guten Morgen! ich wurde heute von einer Mitarbeiterin vor ein Problem gestellt für dessen Lösung ich absolut keine Idee habe - ich bin

20616

Aufrufe

12

Kommentare

Word 2007 - Häkchen bei normal.dot und normal.dotm verschwinden immer in den Einstellungen der Dokumentenvorlagen und Add-Ins

Frage am 31.03.2011 in Microsoft, Microsoft Office

Hallo zusammen, ich habe auf einigen Rechnern das Problem, dass seit der Umstellung von 2003 auf 2007 die Textbausteine nicht mehr gehen. Wir haben dann

5404

Aufrufe

1

Kommentar

Dateien werden von irgend etwas-jemandem gelöscht - Programm zur Überwachung gesucht

Frage am 22.11.2010 in Microsoft, Windows Server

Hallo zusammen, wir haben hier auf einem Server (und immer nur auf diesem) das Problem, dass einfach irgend welche x-beliebigen Dateien verschwinden/gelöscht werden. Ich suche

4099

Aufrufe

8

Kommentare

Beim Absender Systemadministrator eine Mailadresse angeben

Frage am 08.07.2009 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen, nach langem, erfolglosem Suchen möchte ich mich mal wieder mit einer Frage an Euch wenden :-) Wir bekommen oftmals Unzustellbarkeitsnachrichten von Mails an

2546

Aufrufe

1

Kommentar

Abwesenheitsassistent - undisclosed recipients werden nicht weitergeleitet

Frage am 14.04.2009 in Microsoft, Outlook & Mail

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass beim Einstellen des Abwesenheitsassistenten die Mails von nicht an das entsprechend anggebene Postfach weitergeleitet werden. Die Mails bleiben

4084

Aufrufe

0

Kommentare

Exchange 2003 - Benachrichtigung über den Zustellstatus ausschalten oder ändern

Frage am 20.02.2009 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass wenn ein Absender eine Zustellbestätigung verlangt unser Server die komplette Mail des Senders incl. Anhang (und diese können

gelöst

8252

Aufrufe

2

Kommentare

Notmal.dot bzw. Textvorlagen verschwinden

Frage am 02.02.2009 in Microsoft, Microsoft Office

Hallo zuammen, immer mal wieder plagt mich das Problem, dass bei einer Benutzerin die Textbausteine verschwinden. Ich muss dann jedes Mal aus der Sicherung die

2646

Aufrufe

0

Kommentare

Word 2007 - Problem bei Seriendruckfeld mit Wenn...dann

Frage am 08.12.2008 in Microsoft, Microsoft Office

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem beim formatieren von Adressfeldern: Die Adresse soll wie folgt aussehen: Institution_1 Institution_2 Anrede Titel Vorname Familienname Strasse Hausnummer PLZ

gelöst

11178

Aufrufe

2

Kommentare

Exchange Warnmails bearbeiten bzw. anpassen

Frage am 20.11.2008 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen, seit neustem redet unser Exchange englisch mit den Benutzern. Soll heissen, dass es nicht mehr heisst "Ihr Postfachspeicher ist voll" sondern "Your mailbox

5614

Aufrufe

9

Kommentare

Exchange 2003 - Mails über 2 verschiedene Wege versenden und empfangen - abhängig vom Empfänger bzw. Sender

Frage am 15.10.2008 in Exchange Server, Microsoft

Hallo! wir möchten die Mails über einen VPN-Tunnel zur Niederlassung übermitteln. Die Mails haben als Empfänger-Adresse immer *xyz.de. Alle anderen Mails, die nicht an diesen

gelöst

4962

Aufrufe

6

Kommentare

Exchange 2003 - Verschlüsselte Übertragung vom bzw. zum Provider über DSL

Frage am 10.10.2008 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen, leider habe ich zum o.g Thema keine Anleitung gefunden auf was ich achten muss, wenn ich die ankommenden/ausgehenden Mails verschlüsselt transportieren will. Es

gelöst

4842

Aufrufe

6

Kommentare

Mail-Zertifikate und verschlüsselte Mails

Frage am 01.10.2008 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen! ich suche eine Möglichkeit, nach Wunsch vom Benutzer ausgehende Mails zu verschlüsseln und die öffentlichen Schlüssel von den eingehenden Mails zentral zu verwalten.

3159

Aufrufe

1

Kommentar

Virenversuchte Mailanhänge Exchange 2003

Frage am 01.08.2008 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen, unser Virenscanner hat im Verzeichnis der Mail-Anhänge für Exchange jede Menge Viren entdeckt, kann (und soll ja auch nicht, da exchangeeingenes Verzeichnis) diese

gelöst

5467

Aufrufe

8

Kommentare

Exchange 2003- Fehler beim Postfachspeicher verschieben

Frage am 26.03.2012 in Exchange Server, Microsoft

Hallo an alle ! ich habe (mal wieder) ein Problem. Hoch erfreut über die super Anleitungen wie man beim Exchange 2003 den Postfachspeicher verschieben kann,

gelöst

8649

Aufrufe

6

Kommentare

Windows 98 - falsche Zeichenbelegung der Tastatur ?

Frage am 25.02.2008 in Microsoft

Hallo ! ich habe hier mit einem Laptop mit WIN98 se ein wahrlich "altes" Problem. Wenn man einen Text schreibt (unabhängig vom Textprogramm) so kommt

gelöst

9116

Aufrufe

4

Kommentare

2 Excel-Tabellen mit jeweise mehr als 45.000 Datensätzen ohne Dubletten zusammenführen

Frage am 09.11.2007 in Microsoft, Microsoft Office

Hallo Wir haben 2 Tabellen mit Adressen ohne eindeutigen Schlüssel, die wir in einer Tabelle zusammenführen müssen. Von den jeweils mehr als 45.000 Datensätzen sind

gelöst

geschlossen

12846

Aufrufe

4

Kommentare

Outlook 2003- Nachrichtenkopfzeilen können nicht gedruckt werden..

Frage am 22.05.2009 in Microsoft, Outlook & Mail

Hallo Folgendes Problem: Wir arbeiten mit Outlook2003 und einem Exchange2003. Der User hat zusätzlich in seinem Outlook Profil eine Mailbox von anderen Usern angehängt. Auf

5982

Aufrufe

5

Kommentare

Aufgabe der Pflege eines bestehenden Netzwerkes vergleichbar mit der Erstellung ?

Frage am 12.10.2007 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo bei uns stellt sich die Frage, warum der Aufbau eines neuen Netzwerkes nicht vergleichbar ist mit der Pflege eines bestehenden. Mit fällt das Formulieren

gelöst

4936

Aufrufe

11

Kommentare

Outlook empfangene Mail leer, wird erst beim weiterleiten angezeigt.

Frage am 08.08.2007 in Microsoft, Outlook & Mail

Hallo ! wir haben bei einem Client das Problem, dass teilweise empfangene Mails nicht angezeigt werden, es wird lediglich die Signatur angezeigt, aber nicht der

16540

Aufrufe

3

Kommentare

DVD-Brenner über GPO ausschalten

Frage am 26.07.2007 in Microsoft, Windows Server

Hallo ! in unserer Firma werden die Arbeitsplätze oft von verschiedenen MA genutz. Bei einigen Rechnern sind nun DVD-Brenner installiert, es soll aber nicht jeder

5097

Aufrufe

2

Kommentare

Office 2003 prof und SBS gemischt auf den Clients - probleme bei der Übernahme der servergespeicherten Profilen

Frage am 28.11.2007 in Microsoft

Hallo alle, 1.) ein Problem ist nun, dass die Profile Servergespeichert sind, damit sich jeder überall anmelden kann wo er will. Die meisten Benutzer brauchen

3459

Aufrufe

1

Kommentar

Computereinstellungen übernehmen dauert ewig...

Frage am 30.11.2007 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo an alle, ich weis, dass dieses Thema schon mehrmals behandelt wurde - leider bringen die entsprechenden Lösungsansätze keine dauerhafte Besserung - oder garkeine, aber

gelöst

8556

Aufrufe

5

Kommentare

certsrv.exe (1408) Die Sicherung wurde abgebrochen, weil sie vom Client angehalten wurde, oder weil die Verbindung mit dem Client unterbrochen wurde.

Frage am 19.09.2010 in Microsoft

Hallo alle ! Seit neustem (ich bin mir ziemlich Sicher seit dem neusten MS-Update) bekomme ich im Serverleistungsbericht immer folgende Meldungen: Volumeschattenkopie Nicht ausgeführte Dienste

10519

Aufrufe

2

Kommentare

Exchange 2003 Mailzertifikate - Server mit fremdem CA installieren

Frage am 10.05.2007 in Exchange Server, Microsoft

Hallo Alle ! Meine Frage ist nun - wie richtet man soetwas (s.o.) mit einem fremden Zertifikat ein? Ich glaube ich habe schon das ganze

2910

Aufrufe

0

Kommentare
12 >