sylvia
Goto Top

Outlook 2003- Nachrichtenkopfzeilen können nicht gedruckt werden..

SBS 2003, XP-Clients (IE7), neuste Updates installiert, auf dem betroffenen Rechner wurde auch das Patch von MS für diesen Fall installiert (KB931657) - nutzt aber nix.

Hallo
Folgendes Problem:
Wir arbeiten mit Outlook2003 und einem Exchange2003. Der User hat zusätzlich in seinem Outlook Profil eine Mailbox von anderen Usern angehängt. Auf diesem Postfach hat dieser alle Rechte. Nun möchte dieser User ein Mail ausdrucken das im Posteingang des anderen User ist (rechte Maustaste auf Mail und drucken anklicken), folgende Fehlermeldung erscheint:
"Nachrichtenkopfzeilen können nicht gedruckt werden. Drucken Sie diese Nachricht nachdem Sie vollständig vom Server übermittelt wurden"

Wenn der User die Mail öffnet und diese mit Datei->drucken ausdruckt klappt alles.

Wenn ich im Outlook Profil die Mailbox des anderen User entferne und danach wieder einfühge oder den Rechner neu starte klappt alles.. nach einiger Zeit tritt aber oben beschriebener Fehler wieder auf..

An was kann das liegen?

Grüße
Sylvia

Content-ID: 72840

Url: https://administrator.de/contentid/72840

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr

Sylvia
Sylvia 22.01.2009 um 14:30:03 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

das beschriebene Problem besteht immernoch - hat vielleicht mittlerweile einer eine Idee ?

Grüße
Sylvia
Xandros
Xandros 22.05.2009 um 10:41:10 Uhr
Goto Top
Hallo Sylvia,

ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber lösche doch einfach mal das Profil des Users sowie ggf. vorhandene .ost Files auf dem Rechner.

Bei mir hat das danach bei dem User wieder funktioniert.

SG
Xandros
Sylvia
Sylvia 22.05.2009 um 13:08:18 Uhr
Goto Top
Hallo Xandros,

vielen Dank für den Tip. Das Problem ist noch aktuell, ich werd das mal ausprobieren, danke!!

Viele Grüße

Sylvia
Xandros
Xandros 22.05.2009 um 13:18:22 Uhr
Goto Top
Hallo Sylvia,

habe gerade gesehen, dass der Eingangspost von 2007 ist O.O

Kannst du nähere Angaben zur Konstellation machen?

Ist User A (so nenne ich mal den, dessen Postfach eingebunden ist) noch in der Firma beschäftigt?

Wenn ja, ist das Postfach freigegeben, oder wie hast du es integriert?

Wenn er nicht mehr in der Firma beschäftigt ist, könntest du das Postfach auch per Import/Export direkt als PST importieren.

Wenn er noch in der Firma beschäftigt ist und User A und User B auf gemeinsame Mails zugreifen, wäre es eventuell sinnvoll einen öffentlichen Ordner anzulegen.

Grüße
Xandros
Sylvia
Sylvia 22.05.2009 um 19:59:36 Uhr
Goto Top
Hallo Xandros,

danke für den Tip.
Der Benutzer ist noch beschäftigt bei uns, ja, wir haben eine sehr geringe Fluktuationsrate face-smile
Ich habe auch schon au die Öffentlichen Ordner gedacht, aber die werden nicht so doll angenmmen bei uns... ich werd das aber nochmal ansprechen...

Liebe Grüße
Sylvia