MS365 Log - wer hat Benutzer gelöscht
Hallo zusammen,
ich tue mich etwas schwer mit der Themen-Zuordnung...
Ich habe heute in MS365 einen Benutzer deaktiviert. Außerdem haben ich diesen Benutzer im AD gesperrt und aus der Sync-Gruppe zu Azure genommen.
Vorhin stelle ich fest, dass der Benutzer in MS365 gelöscht ist. Wir benötigen aber evtl. noch Dokumente aus dem Sharepoint oder Mail, weshalb ich ihn extra nur gesperrt habe (in AD und MS365)
Gibt es einen Log, wo ich sehen kann, wer wann wen etc. deaktiviert oder gelöscht hat?
Und/oder hat jemand eine Erklärung für den im MS365 gelöschten Benutzer?
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!
Grüße
Sylvia
ich tue mich etwas schwer mit der Themen-Zuordnung...
Ich habe heute in MS365 einen Benutzer deaktiviert. Außerdem haben ich diesen Benutzer im AD gesperrt und aus der Sync-Gruppe zu Azure genommen.
Vorhin stelle ich fest, dass der Benutzer in MS365 gelöscht ist. Wir benötigen aber evtl. noch Dokumente aus dem Sharepoint oder Mail, weshalb ich ihn extra nur gesperrt habe (in AD und MS365)
Gibt es einen Log, wo ich sehen kann, wer wann wen etc. deaktiviert oder gelöscht hat?
Und/oder hat jemand eine Erklärung für den im MS365 gelöschten Benutzer?
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!
Grüße
Sylvia
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671622
Url: https://administrator.de/forum/ms365-log-wer-hat-benutzer-geloescht-671622.html
Ausgedruckt am: 25.02.2025 um 18:02 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das ist normal, wenn der Ursprung des Users das AD ist und er nun nicht mehr gesynct wird wird er in Entra gelöscht.
Ist aber nicht tragisch der user ist nur "soft-deleted" und hier zu finden
das ist normal, wenn der Ursprung des Users das AD ist und er nun nicht mehr gesynct wird wird er in Entra gelöscht.
Ist aber nicht tragisch der user ist nur "soft-deleted" und hier zu finden
https://entra.microsoft.com/#view/Microsoft_AAD_UsersAndTenants/UserManagementMenuBlade/~/DeletedUsers/menuId/AllUsers