SBS2003 Exchange Mails verschwinden
Ich habe schon alle Anleitungen hier durchgelesen, aber leider nicht wirklich eine Lösung gefunden...
Bei unserem Server verschwinden seit heute Morgen 8:30 einfach alle eingehenden Mails. Es wurde kein Update eingespielt und auch an sonst nichts herumgeschraubt.
Habe ich nun auch aus heiterem Himmel dieses POP3-Connector-Problem und muss einen externen nutzen oder gibt es noch eine Lösung.
Wo sind die Mails hinverschwunden ? Keine Mails in vi 1, keine in anderen BadMail Ordnern
sind die alle weg ?
Im TrendMicro kann ich nachvollziehen, dass die mails angekommen sind, weil er sie in echtzeit scannt und das geloggt wird - aber dann sind sie verschwunden - sie stecken auch nicht in irgend welchen Wartschlangen
Interne Mails gehen übrigens.
Hat jemand noch eine Idee ?
Grüße
Sylvia
Nachtrag - es tut wieder aber die Mails vom Tag sind weg - und ich muss sagen ich habe keine Ahnung was nun los war - vielleicht hat doch jemand einen Tip für andere geplagte ?
Bei unserem Server verschwinden seit heute Morgen 8:30 einfach alle eingehenden Mails. Es wurde kein Update eingespielt und auch an sonst nichts herumgeschraubt.
Habe ich nun auch aus heiterem Himmel dieses POP3-Connector-Problem und muss einen externen nutzen oder gibt es noch eine Lösung.
Wo sind die Mails hinverschwunden ? Keine Mails in vi 1, keine in anderen BadMail Ordnern
Im TrendMicro kann ich nachvollziehen, dass die mails angekommen sind, weil er sie in echtzeit scannt und das geloggt wird - aber dann sind sie verschwunden - sie stecken auch nicht in irgend welchen Wartschlangen
Interne Mails gehen übrigens.
Hat jemand noch eine Idee ?
Grüße
Sylvia
Nachtrag - es tut wieder aber die Mails vom Tag sind weg - und ich muss sagen ich habe keine Ahnung was nun los war - vielleicht hat doch jemand einen Tip für andere geplagte ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48320
Url: https://administrator.de/forum/sbs2003-exchange-mails-verschwinden-48320.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 18:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Hast du mal die Ereignisanzeige durchgeschaut?!
Gruß
Dani
sind die alle weg ?
Also warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Doch die Mails sind leider alle weg. Alles was nicht zustellbar ist, wird vernichtet.Hast du mal die Ereignisanzeige durchgeschaut?!
Gruß
Dani