Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS2003 Exchange Mails verschwinden

Mitglied: Sylvia

Sylvia (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 10.01.2007, 6609 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe schon alle Anleitungen hier durchgelesen, aber leider nicht wirklich eine Lösung gefunden...

Bei unserem Server verschwinden seit heute Morgen 8:30 einfach alle eingehenden Mails. Es wurde kein Update eingespielt und auch an sonst nichts herumgeschraubt.
Habe ich nun auch aus heiterem Himmel dieses POP3-Connector-Problem und muss einen externen nutzen oder gibt es noch eine Lösung.
Wo sind die Mails hinverschwunden ? Keine Mails in vi 1, keine in anderen BadMail Ordnern sind die alle weg ?

Im TrendMicro kann ich nachvollziehen, dass die mails angekommen sind, weil er sie in echtzeit scannt und das geloggt wird - aber dann sind sie verschwunden - sie stecken auch nicht in irgend welchen Wartschlangen

Interne Mails gehen übrigens.

Hat jemand noch eine Idee ?

Grüße
Sylvia

Nachtrag - es tut wieder aber die Mails vom Tag sind weg - und ich muss sagen ich habe keine Ahnung was nun los war - vielleicht hat doch jemand einen Tip für andere geplagte ?
Mitglied: Dani
09.01.2007 um 18:17 Uhr
Hi,
Wo sind die Mails hinverschwunden ? Keine Mails in vi 1, keine in anderen BadMail Ordnern sind die alle weg ?
Also warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Doch die Mails sind leider alle weg. Alles was nicht zustellbar ist, wird vernichtet.
Hast du mal die Ereignisanzeige durchgeschaut?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
10.01.2007 um 08:17 Uhr
Das interessante war, dass im Protokoll garnichts stand - alles war zumindest scheinbar so wies sein soll - nur kamen eben die Mails nie beim Empfänger an.
Mittlerweile sind alle Mails da - mit 6-8 Stunden Zeitverzögerung. Is ja schonmal was

Übrigens gibt es von Microsoft dafür Patches:
Sie nutzen den Small Business Server 2003 POP3 Connector, um Ihre Emails vom Provider abzuholen und dem Exchange Server zur Verfügung zu stellen. Dabei stellen Sie fest, dass die Mails zwar abgeholt, nicht aber den internen Usern zugestellt werden. Die Ursache hierzu liegt in einer fehlerhaften Version der IMBDOWNL.EXE.

Diese wird durch folgendes Patch ersetzt.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=7B1FF109-092E- ...

und

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=206e4e32-1e37- ...

Bitte den Patch installieren, den SBS 2003 durchstarten und ab sofort werden die Mails wieder ohne Probleme zugestellt.


Ganz so war es nicht, es dauerte danach etwa 1 Stunde, aber dann lief es wieder. Ob die Patches nun die Ursache waren weiss ich nicht, weil es nach dem reboot so lange ging bist die Mails, die eingegangen sind auch verteilt wurden. Vielleicht braucht der SBS aber wirklich so lange um sich zu regenerieren... die Wege des Herrn sind ja bekannt unergründlich

Viele Grüße
Sylvia
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Windows Server

Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt?

gelöst Frage von ArnoNymousWindows Server6 Kommentare

Moin, bin gerade bei einer Migration von einem physischen SBS2003 auf einen virtuellen WinSrv2012R2. Alles aktuell gepatcht etc. Gesamtstruktur ...

Erkennung und -Abwehr

Seltsame Mail

gelöst Frage von rocco61Erkennung und -Abwehr6 Kommentare

Hallo zusammen, diese mail haben wir bekommen . Von: root mailto:root@bgp-research.go6lab.si Gesendet: Dienstag, 19. Mai 2015 16:51 An: test-dane-dnssec@meine ...

Exchange Server

Mail Monitoring

Frage von XaiviaExchange Server9 Kommentare

Guten Tag Ich würde gerne Feststellen ob unser Mailversand funktioniert da wir in letzter Zeit des öfteren Probleme damit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 12 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...