ActiveX-Fehlermeldung beim erstellen einer Mail mit Signatur in Outlook 2003
System: Outlook 2003, Windows XP, alle Updates installiert.
Hallo an alle !
wie haben auf einigen Rechnern das Problem, dass beim erstellen einer neuen Mail (oder auch Weiterleitung bzw. Antwort) folgende Fehlermeldung erscheint:
Mindestens ein ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden, weil entweder:
1) die aktuellen Sicherheitseinstellungen die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite verhindern, oder
2) der Herausgeber eines der ActiveX-Steuerelemente geblockt ist.
Die Seite kann daher eventuell nicht richtig angezeigt werden.
Mit OK verschwindet die Nachricht und die Signatur wird angezeigt, aber oberhalb der Signatur erscheint ein kleines Kästchen als Grafik (als würde ein Bild fehlen), welches man dann weglöschen kann.
Wie kann ich diesen Fehler beheben ? Auf dauer ist das Wegklicken und Weglöschen lästig...
In den Sicherheitseinstellungen vom Internetexplorer (7.0) habe ich geschaut, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden, Google gibt für Daus auch nix brauchbares her
Vielleicht weiss von Euch jemand eine Lösung ?
Viele Grüße
Sylvia
Hallo an alle !
wie haben auf einigen Rechnern das Problem, dass beim erstellen einer neuen Mail (oder auch Weiterleitung bzw. Antwort) folgende Fehlermeldung erscheint:
Mindestens ein ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden, weil entweder:
1) die aktuellen Sicherheitseinstellungen die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite verhindern, oder
2) der Herausgeber eines der ActiveX-Steuerelemente geblockt ist.
Die Seite kann daher eventuell nicht richtig angezeigt werden.
Mit OK verschwindet die Nachricht und die Signatur wird angezeigt, aber oberhalb der Signatur erscheint ein kleines Kästchen als Grafik (als würde ein Bild fehlen), welches man dann weglöschen kann.
Wie kann ich diesen Fehler beheben ? Auf dauer ist das Wegklicken und Weglöschen lästig...
In den Sicherheitseinstellungen vom Internetexplorer (7.0) habe ich geschaut, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden, Google gibt für Daus auch nix brauchbares her
Vielleicht weiss von Euch jemand eine Lösung ?
Viele Grüße
Sylvia
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 50055
Url: https://administrator.de/contentid/50055
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Sylvia,
Hier zwei Lösungen ohne Frontpage:
1. Lösung
- Unter Extras -> Optionen -> E-Mail-Format öffnen
- E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten auswählen
2. Lösung
- Signaturen auswählen
- Fehlerhafte Signatur Bearbeiten
- Alles Markieren und ausschneiden (in die Zwischenablage)
- Löschen auswählen und bestätigen
- Text aus Zwischenablage einfügen
Der Vorteil der ersten Methode ist das man hier die erweiterten Word-Funktionen benutzen kann und bei mehreren Signaturen mit der rechten Maustaste leicht wechseln kann. Nachteil ist die längere Wartezeit beim ersten Start.
Die genaue Fehlerursache kann ich derzeit nicht feststellen, aber scheinbar tritt das Problem nur dann auf, wenn die Signatur mit der Erweiterten Bearbeitung und Word erstellt oder bearbeitet wurde. Wenn jemand hierzu weitere Informationen hat...
Gruß
Firas
Hier zwei Lösungen ohne Frontpage:
1. Lösung
- E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten auswählen
2. Lösung
- Signaturen auswählen
- Fehlerhafte Signatur Bearbeiten
- Alles Markieren und ausschneiden (in die Zwischenablage)
- Löschen auswählen und bestätigen
- Text aus Zwischenablage einfügen
Der Vorteil der ersten Methode ist das man hier die erweiterten Word-Funktionen benutzen kann und bei mehreren Signaturen mit der rechten Maustaste leicht wechseln kann. Nachteil ist die längere Wartezeit beim ersten Start.
Die genaue Fehlerursache kann ich derzeit nicht feststellen, aber scheinbar tritt das Problem nur dann auf, wenn die Signatur mit der Erweiterten Bearbeitung und Word erstellt oder bearbeitet wurde. Wenn jemand hierzu weitere Informationen hat...
Gruß
Firas
Hey,
habe auch das Problem!
@Nasched: Deine Lösungsvorschläge funktionieren bei mir nicht...
Und die ActiveX Einstellungen sind in den Internetoptionen richtig konfiguriert.
Ideen?
Gruß
Benny
habe auch das Problem!
@Nasched: Deine Lösungsvorschläge funktionieren bei mir nicht...
Und die ActiveX Einstellungen sind in den Internetoptionen richtig konfiguriert.
Ideen?
Gruß
Benny
Hi, hab im Internet eine Lösung gefunden die wunderbar funktioniert hat. Einfach im Ordner %userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Signature (bin mir nicht mehr sicher oder der Pfad genau so war, liegt aber in den Anwendungsdaten irgendwo) die .html Datei der Signature Editieren und alles mit <object>.....</object> löschen.
Hey,
@Tobi: wie meinst du das? etwa so?:
<object>
Mit freundlichen Grüßen,
benny02
</object>
Ich hab das zumindest so ausgetestet und der Befehl wird dabei mitangezeigt in der Signatur (also wie normaler Text).
@Tobi: wie meinst du das? etwa so?:
<object>
Mit freundlichen Grüßen,
benny02
</object>
Ich hab das zumindest so ausgetestet und der Befehl wird dabei mitangezeigt in der Signatur (also wie normaler Text).
Nene, einfach die .html Datei in dem Ordner mit den Signaturen mit einem Editor öffnen und alles zwischen <object> und </object> raußlöschen.
hier der original link mit dem howto: http://how-to-solutions.com/outlook-activex-object-error-in-signature.h ...
grüße,
hier der original link mit dem howto: http://how-to-solutions.com/outlook-activex-object-error-in-signature.h ...
grüße,