Bei einem Benutzer Lotus Notes ID vom Server verschwunden - Datenmigration geht ohne nicht ?!
Wir sind von Lotus Notes auf Exchange migriert. Bei 15 Mitarbeitern habe ich die Mails von Lotus auf dem Exchange mit dem Migrationstool per Hand geholt, ging einwanfrei.
Leider braucht man dazu auch die notes-user.id, die bei fast allen auch vorhanden war. Nur eben bei einem nicht. Dieser kann von seinem Rechner aus auf die Mails mit dem Notes nach wie vor zugreifen, aber die ID von ihm ist leider nirgends zu finden.
Ich würde nun gerne den alten Server ausschalten, aber dann sind seine alten Mails auch weg.
Kennt jemand einen Weg, wie ich die ID neu erzeugen kann ? Ich habe absolut keine Ahnung von Lotus, eine detailierte Beschreibung für einen Dau wäre daher sehr lieb. Administratorzugriff habe ich und der Benutzer kann auch zugreifen.
Viele Grüße
Sylvia
Leider braucht man dazu auch die notes-user.id, die bei fast allen auch vorhanden war. Nur eben bei einem nicht. Dieser kann von seinem Rechner aus auf die Mails mit dem Notes nach wie vor zugreifen, aber die ID von ihm ist leider nirgends zu finden.
Ich würde nun gerne den alten Server ausschalten, aber dann sind seine alten Mails auch weg.
Kennt jemand einen Weg, wie ich die ID neu erzeugen kann ? Ich habe absolut keine Ahnung von Lotus, eine detailierte Beschreibung für einen Dau wäre daher sehr lieb. Administratorzugriff habe ich und der Benutzer kann auch zugreifen.
Viele Grüße
Sylvia
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 50211
Url: https://administrator.de/forum/bei-einem-benutzer-lotus-notes-id-vom-server-verschwunden-datenmigration-geht-ohne-nicht-50211.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 21:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn der Anwender noch auf seine E-Mails zugreifen kann, dann hast du die Möglichkeit aus Lotus Notes direkt die ID exportieren.
Dies machst du so:
1. Datei --> Sicherheit --> Benutzersicherheit
2. Passwort des Benutzers eingeben
3. Allgemein
4. Bereich --> Persönliche Daten , dort auf "Erneuern" klicken
5. ID exportieren
Hoffe konnte dir etwas helfen.
Dies machst du so:
1. Datei --> Sicherheit --> Benutzersicherheit
2. Passwort des Benutzers eingeben
3. Allgemein
4. Bereich --> Persönliche Daten , dort auf "Erneuern" klicken