Eingruppierung ehr in Anwenderbetreuung oder Systembetreuung?
Liebe Administratorengemeinde,
ich bin gerade am zuordnen von Software bzw. Tätigkeiten in meinem Arbeitsalltag.
Nun frage ich mich, wie ist folgende Software/Tätigkeiten zuzuordnen - ehr Anwenderbetreuung und Anwendersoftware oder Systembetreuung/Systemsoftware?
DriveLock
AD-Verwaltung (Benutzer anlegen, OUs, Gruppen, Berechtigungen)
GPO
Antivirus
Organisation und Rechtevergabe Filesystem
Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Sylvia
ich bin gerade am zuordnen von Software bzw. Tätigkeiten in meinem Arbeitsalltag.
Nun frage ich mich, wie ist folgende Software/Tätigkeiten zuzuordnen - ehr Anwenderbetreuung und Anwendersoftware oder Systembetreuung/Systemsoftware?
DriveLock
AD-Verwaltung (Benutzer anlegen, OUs, Gruppen, Berechtigungen)
GPO
Antivirus
Organisation und Rechtevergabe Filesystem
Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Sylvia
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 322968
Url: https://administrator.de/contentid/322968
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Systembetreuung,
Anwender-/ Anwendungsbetreuung wäre, wenn du z.B. für das Betreuen, Supporten und/ oder Entwickeln eines vorhandenen ERP-/ Warenwirtschaftssystems oder DataWarehouse-Lösungen zuständig wärest (gäbe hier noch zig andere Beispiele)
deine beschriebenen Systeme gehören eher der Klasse "Systemanwendungen" an
Gruß
em-pie
Systembetreuung,
Anwender-/ Anwendungsbetreuung wäre, wenn du z.B. für das Betreuen, Supporten und/ oder Entwickeln eines vorhandenen ERP-/ Warenwirtschaftssystems oder DataWarehouse-Lösungen zuständig wärest (gäbe hier noch zig andere Beispiele)
deine beschriebenen Systeme gehören eher der Klasse "Systemanwendungen" an
Gruß
em-pie
Wenn Du den Server betreust -> System, wenn Du die User supportest -> Anwendung