SBS 2008, Exchange 2007, Webmailer 1und1 ?
Liebe Experten,
Hallo zusammen.
Hier meine Frage?
ist es möglich,daß für Email- Verkehr, mit Email-Adressen "mitarbeitername@firma.info" für ein Teil von Benutzern ,Exchange Server 2007 vom SBS 2008, für 2.Teil von Benutzern Outlook ohne Exchange Server und für 3.Teil nur Webmailer ( webmailer.1und1.de) über Internet einzusetzen?
Besten Dank im Voraus!
Hallo zusammen.
Hier meine Frage?
ist es möglich,daß für Email- Verkehr, mit Email-Adressen "mitarbeitername@firma.info" für ein Teil von Benutzern ,Exchange Server 2007 vom SBS 2008, für 2.Teil von Benutzern Outlook ohne Exchange Server und für 3.Teil nur Webmailer ( webmailer.1und1.de) über Internet einzusetzen?
Besten Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162751
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2008-exchange-2007-webmailer-1und1-162751.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 19:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit ebeben
Als Suche empfiehlt sich Exchange+shared+address+space
PS: Ich würde dir jedoch empfehlen, alle User über den Exchange laufen zu lassen und die externen mittels OWA/Outlook Anywhere oder VPN an deinen SBS2008 anzubinden.
Zitat von @ebeben:
ist es möglich,daß für Email- Verkehr, mit Email-Adressen "mitarbeitername@firma.info" für ein
Teil von Benutzern ,Exchange Server 2007 vom SBS 2008, für 2.Teil von Benutzern Outlook ohne Exchange Server und für
3.Teil nur Webmailer ( webmailer.1und1.de) über Internet einzusetzen?
Ja, ist es. ist es möglich,daß für Email- Verkehr, mit Email-Adressen "mitarbeitername@firma.info" für ein
Teil von Benutzern ,Exchange Server 2007 vom SBS 2008, für 2.Teil von Benutzern Outlook ohne Exchange Server und für
3.Teil nur Webmailer ( webmailer.1und1.de) über Internet einzusetzen?
Als Suche empfiehlt sich Exchange+shared+address+space
PS: Ich würde dir jedoch empfehlen, alle User über den Exchange laufen zu lassen und die externen mittels OWA/Outlook Anywhere oder VPN an deinen SBS2008 anzubinden.