SBS 2008 manche Emails kommen nicht an
hallo,
bei mir läuft ein SBS 2008 auf dem Server und Win XP Pro auf dem Client mit Outlook 2007.
Ich habe das Problem das manche automatisch generierte Emails nicht ankommen. Ich vermute es liegt irgendwo an einer anti-spam Einstellung, finde diese aber nicht.
SBS 2008 - antispam ist komplett deaktiviert
ich habe eine Emailadresse von welche ich eine Email erhalten sollte, habe ich jedoch nicht. - diese habe ich im Outlook 2007 als sichere Absender eingetragen und auf der Webmail bei unserem Provider in der Positivliste, damit diese nicht geblockt wird
antispam auf der Webmail bei Provider ist auch deaktiviert
Ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft, finde jedoch nichts mehr, woran es liegen könnte. Habe beim Versender der Email nachgefragt, er bekommt diese auch nicht zurück. Sie muss also von einem Programm gelöscht worden sein. (vermute ich jetzt mal)
weiss noch jemand eine Lösung?
bei mir läuft ein SBS 2008 auf dem Server und Win XP Pro auf dem Client mit Outlook 2007.
Ich habe das Problem das manche automatisch generierte Emails nicht ankommen. Ich vermute es liegt irgendwo an einer anti-spam Einstellung, finde diese aber nicht.
SBS 2008 - antispam ist komplett deaktiviert
ich habe eine Emailadresse von welche ich eine Email erhalten sollte, habe ich jedoch nicht. - diese habe ich im Outlook 2007 als sichere Absender eingetragen und auf der Webmail bei unserem Provider in der Positivliste, damit diese nicht geblockt wird
antispam auf der Webmail bei Provider ist auch deaktiviert
Ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft, finde jedoch nichts mehr, woran es liegen könnte. Habe beim Versender der Email nachgefragt, er bekommt diese auch nicht zurück. Sie muss also von einem Programm gelöscht worden sein. (vermute ich jetzt mal)
weiss noch jemand eine Lösung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161193
Url: https://administrator.de/contentid/161193
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
HI,
mal in die Nachrichtenverfolgung vom Exchange geschaut?
Ansonsten interpretiere ich jetzt mal in die Nutzung vom SBS den Einsatz des Pop-Connectors hinein...schalt das Ding ab und schau (falls möglich) mal über Webmail nach, ob die Mails überhaupt im abzuholenden Postfach landen, bevor du den Exchange rund machst und der hat damit garnichts zu tun...
Gruß
mal in die Nachrichtenverfolgung vom Exchange geschaut?
Ansonsten interpretiere ich jetzt mal in die Nutzung vom SBS den Einsatz des Pop-Connectors hinein...schalt das Ding ab und schau (falls möglich) mal über Webmail nach, ob die Mails überhaupt im abzuholenden Postfach landen, bevor du den Exchange rund machst und der hat damit garnichts zu tun...
Gruß
Zitat von @tony5621:
hi goscho,
Ich habe ja eben herausgefunden, dass die Mails nicht mal bis zum Provider kommen. Habe den POP Connector ausgeschaltet und eine
Testmail an meine Emailadresse geschickt. Diese habe ich via Webmail beim Provider abgerufen um zu sehen, dass sie nicht von
Exchange abgeholt wird. Dann hat derjenige von dem ich keine Mails bekomme, nochmal eine Mail geschickt. Dann habe ich noch 40
min. danach im Webmail geschaut und da ist nichts eingegangen. Also müsste es an dem Provider liegen.
Warum muss es an deinem Provider (welcher?) liegen?hi goscho,
Ich habe ja eben herausgefunden, dass die Mails nicht mal bis zum Provider kommen. Habe den POP Connector ausgeschaltet und eine
Testmail an meine Emailadresse geschickt. Diese habe ich via Webmail beim Provider abgerufen um zu sehen, dass sie nicht von
Exchange abgeholt wird. Dann hat derjenige von dem ich keine Mails bekomme, nochmal eine Mail geschickt. Dann habe ich noch 40
min. danach im Webmail geschaut und da ist nichts eingegangen. Also müsste es an dem Provider liegen.
Kann es nicht auch sein, dass am Mailssystem deines Partners etwas nicht wie gewünscht funktioniert?
Hast du dir schon mal eine Mail an eine andere Mailadresse (bspw. bei einem freemailer) schicken lassen?