SBS 2008 mit 3 Partitionen auf 2 Festplatten komplett in VMWare od. ähnlichem schieben
Hallo zusammen,
folgenden Frage habe einene laufenden SBS 2008 mit 2 Festplatten wobei eine der beiden Festplatten 2 Partitionen hat. Ich würde nun gerne das komplette System virtualisieren und auf einer VMWare laufen lassen. Ich würde das System dann nicht mehr täglich benötigen. Es ist dann nur noch um ab und an etwas nachzusehen. Ich will also die 2 Festplatten komplett in die VMWare bekommen oder eine besser geeignete virtualisierungs Software.
Ist sowas möglich bzw. gibts es hier tools die das ermöglichen? Vielen Dank schonmal.
Gruß Manuel
folgenden Frage habe einene laufenden SBS 2008 mit 2 Festplatten wobei eine der beiden Festplatten 2 Partitionen hat. Ich würde nun gerne das komplette System virtualisieren und auf einer VMWare laufen lassen. Ich würde das System dann nicht mehr täglich benötigen. Es ist dann nur noch um ab und an etwas nachzusehen. Ich will also die 2 Festplatten komplett in die VMWare bekommen oder eine besser geeignete virtualisierungs Software.
Ist sowas möglich bzw. gibts es hier tools die das ermöglichen? Vielen Dank schonmal.
Gruß Manuel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 208549
Url: https://administrator.de/contentid/208549
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
26 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @gookchannel:
Welches Programm würdest du mir dann empfehlen um die Festplatte zu
verschlüsseln? Und zwar wirklich so das es niemand außer ich öffnen kann.
Welches Programm würdest du mir dann empfehlen um die Festplatte zu
verschlüsseln? Und zwar wirklich so das es niemand außer ich öffnen kann.
Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht.
Wurde aber auch schon erwähnt.
Das Einhängen der Platte wird komplizierter, wenn Sie verschlüsselt ist.
Ich habe keine Ahnung ob man da TrueCrypt empfehlen kann, müsstest Du selber herausfinden, was funktioniert.
Du hast uns vor allem noch gar nicht erzählt welches Produkt von VMWare Du zum Virtualisieren nutzen willst.
Chris
Hallo ChrisIO,
ich würde sagen, dass ein Server, der nicht gerade direkt unter den Tresen steht und nach außen hin abgeschottet ist sicher genug sein sollte. Auf die Daten kann man schlussendlich über den neuen Server sowieso (oder muss) wieder zugreifen.
Ich denke daher: Wenn nicht auf dem Server direkt, dann auf USB und in einen Safe. Alles andere dürfte im Ernstfall falls man auf die Daten zugreifen muss nur zu Problemen führen, die dann dazu führen, dass das Sicherheitskonzept nicht mehr durchgezogen wird.
Beste Grüße
ich würde sagen, dass ein Server, der nicht gerade direkt unter den Tresen steht und nach außen hin abgeschottet ist sicher genug sein sollte. Auf die Daten kann man schlussendlich über den neuen Server sowieso (oder muss) wieder zugreifen.
Ich denke daher: Wenn nicht auf dem Server direkt, dann auf USB und in einen Safe. Alles andere dürfte im Ernstfall falls man auf die Daten zugreifen muss nur zu Problemen führen, die dann dazu führen, dass das Sicherheitskonzept nicht mehr durchgezogen wird.
Beste Grüße
Hey,
Mit dem Konverter der Firma VMWare kannst nur Virtuelle Maschinen für deren Produkte erzeugen.
Schau Dich doch mal bei Oracle um, die haben bestimmt auch Tools. ;)
GN8 ;)
Zitat von @gookchannel:
DIe Frage ist nun ob das mit der VirtualBox überhaupt funktioniert wenn ich den oben genannten Converter nehme.
NeinDIe Frage ist nun ob das mit der VirtualBox überhaupt funktioniert wenn ich den oben genannten Converter nehme.
Vielen Dank schonmal
BitteMit dem Konverter der Firma VMWare kannst nur Virtuelle Maschinen für deren Produkte erzeugen.
Schau Dich doch mal bei Oracle um, die haben bestimmt auch Tools. ;)
GN8 ;)
Hey,
http://www.vmware.com/de/products/datacenter-virtualization/vsphere-hyp ...
aber sowas bekommt man auch mit google raus. ;)
Gruß,
Chris
http://www.vmware.com/de/products/datacenter-virtualization/vsphere-hyp ...
aber sowas bekommt man auch mit google raus. ;)
Gruß,
Chris
Hey,
also eigentlich geht die Lösungswahl mit der vorhandenen Hardwaree einher.
Wenn Du einen Server über hast, dessen Hardware für ESXi zertifiziert ist, oder wenigstens funktionsfähig ist unter ESXi läuft wählst Du halt den ESXi.
Um Kosten einzusparen lässt Du das Ganze dann unter freier Lizenz laufen musst aber auf die Sicherung über die Storag-API verzichten nach Ablauf der Testphase.
Hast Du eine performante Workstation wählst Du das Produkt VMWare Workstation, denn den Player darfst Du nicht kommerziell einsetzten.
Gruß,
Chris
also eigentlich geht die Lösungswahl mit der vorhandenen Hardwaree einher.
Wenn Du einen Server über hast, dessen Hardware für ESXi zertifiziert ist, oder wenigstens funktionsfähig ist unter ESXi läuft wählst Du halt den ESXi.
Um Kosten einzusparen lässt Du das Ganze dann unter freier Lizenz laufen musst aber auf die Sicherung über die Storag-API verzichten nach Ablauf der Testphase.
Hast Du eine performante Workstation wählst Du das Produkt VMWare Workstation, denn den Player darfst Du nicht kommerziell einsetzten.
Gruß,
Chris