Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 Premium startet immer bevor das Anmeldefenster kommt neu

Mitglied: spongebob24

spongebob24 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010 um 15:18 Uhr, 9324 Aufrufe, 18 Kommentare

SBS 2008 Premium startet immer bevor das Anmeldefenster kommt neu

SBS 2008 Premium startet immer bevor das Anmeldefenster kommt neu

Hallo Leute,

Mein SBS 2008er startet seit kurzem immer bevor er zum Anmeldefenster kommt wieder neu.
Hardware ist ein HP ML 350 G6 alles mit aktuellster Firmware und Treibern das ding lief ja mal.
Updates die installiert waren habe ich mittels einer ERD COmmander CD wieder Deinstalliert da ich zuerst die verdächtigte.
RAID 5 läuft ohne Fehler.
CHKDSK /f /r habe ich auch schon gemacht.
Habe noch einen genau Baugleichen Server, also auch schon Festplatten in den reingesteckt.
Langsam bin ich am verzweifeln, hat sonst noch jemand eine Idee???

Danke im voraus für die Hilfe.
Mitglied: cardisch
31.03.2010 um 15:56 Uhr
Hallo Bernd..

Solch banale Sachen wie:
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration oder abgesicherten Modus mal ausprobiert ?!
Und hast du dir gemerkt/aufgeschrieben, welche Sachen du mit dem ERDCommander gelöscht hast ?!?
Vor allem: Warum hast du die Updates nicht über die Systemsteuerung deinstalliert ?!?

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
31.03.2010 um 16:00 Uhr
Hallo Carsten,

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Updates über Systemsteuerung geht nicht da er ja immer vor dem Anmeldefenster neu startet.
Alles was ich mit ERD Commander geändert bzw. gelöscht habe, habe ich nur schrittweise gemacht und danach gleich wieder rückgängig.

Jetzt gerade habe ich mit HP Telefoniert die sagten NVRAM löschen, Cache Rücksetzen, und noch einiges..................alles gemacht nichts geholfen.
Wenn ich die Reperatur von Server 2008 SBS probiere dann bricht er mir nur mit dem Fehler ab..............Bad Patch

Nicht gerade aussagekräftig..................
Momentan bin ich ziemlich Ratlos
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
31.03.2010 um 16:08 Uhr
Und die Windows-Optionen über F8 - abgesicherter Modus, letzt als funktionierend bekannte Konfiguration ?!?
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
31.03.2010 um 16:10 Uhr
geht auch nicht das sind sachen die ich als erstes probiert habe
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
31.03.2010 um 16:20 Uhr
Kannst du mal (auch mit dem ERDCommander) die Ereignisprotokolldateien ziehen und analysieren ?!?
Oder bekommst du (wie ich vermute) einen Bluescreen ?!?
Dann würde ich mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren (allerdings weiss ich nicht auswendig, ob 2k3 R2 das per F8 überhaupt anbietet und ausprobieren möchte ich meinen Usern aktuell nicht zumuten )
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
31.03.2010 um 16:25 Uhr
Also in den EReignisprotokollen steht nichts nichts wirklich Hilfsreiches (bin ja schon ca. 20 Stunden an dem Teil dran)
Was ich jetzt Definitiv weiss ist das es an der Installation liegen muss, da ein anderer 2008er der Installiert wurden wenn ich die Platten tausche funktioniert.
Das mit dem Automatischen Neustart Deaktivieren gibts beim 2008er schon nur muss man da irgendwo genau richtig F8 drücken was ich gesehen habe, habs mal noch nicht so oft geschafft um da reinzukommen.
Bluescreen= JA aber leider nicht mehr aufgeschrieben in der Nacht...................waren doch einfach zuviele Stunden.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
31.03.2010 um 16:33 Uhr
Also guck mal nach den Bluescreens, hilfreich ist eigentlich der erste Eintrag Stop 0x gefolgt von 8 Hex-Werten. Danach geht eine Klammer auf und nach diesem Schema kommen insg.- 4 Werte (kenne ich abe nicht auswendig, im Prinzip IRQ, Eingabe und Ausgabeadresse und ob das ganze lesend oder schreibend passiert ist)
Optional kommt noch aus welchem Programm oder Datei heraus das passiert ist.
Guck mal auf winfaq.de/Jasik.de und such mal den Beitrag "Analyse eines Bluescreens"/Stop-Fehler.
Ich habe mir den zufällig gestern ausgedruckt, aber noch nicht gelesen . Vielleicht hilft dir der weiter. Da geht es darum, welcher Treiber Probleme verursachen könnte und wie man diesen ausfindig macht.

Ich wünsche dir dir viel Erfolg, ich mache jetzt gleich Feierabend.
Ich guck mal, wenn ich zuhause bin, nach dir ), hoffe aber, dass die jemand anders weiterhelfen kann.
GRuß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
31.03.2010 um 16:41 Uhr
Hab eben auch schon mit div. Dump Progs versucht den Fehler zu finden.

Anbei der Inhalt vom Bluescreen:

STOP: c00002e2 Directory Services could not start because of the following error
:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Error Status: 0xc0000001.
Please Shutdown this System and reboot into Directory Services Restore Mode, check the event log for more detailed information.


Soll ich mal versuchen die Verzeichnisdienstwiederherstellung auszuführen????
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
31.03.2010 um 16:49 Uhr
Ich Depp hab den Bluescreen ned genau gelesen:

Verzeichnisdienstewiederherstellung gestartet und jetzt geht er mir mal weiter und versucht Updates zu konfigurieren.
Könnte also sein das er sich da abgeschossen hat.
Danke erstmal für deine Super Hilfe ich hoffe das mir das Teil so naher hochfährt.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
01.04.2010 um 08:00 Uhr
Und das, wo ich gar nicht mehr da war )
Scheint ja jetzt wieder zu funmktionieren, der Rest ist ja nur Nebensache..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
01.04.2010 um 08:06 Uhr
Zu früh gefreut

leider nicht funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
01.04.2010 um 08:56 Uhr
Hast du dir den Bericht mal durchgelesen ?!?
Kann es bei dir überhaupt ein Treiber-Problem sein ?!?
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
01.04.2010 um 09:00 Uhr
Denke schon das es so ist denn wenn ich Reperaturinstallation machen will sagt er mir ja Bad Driver
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
01.04.2010 um 09:19 Uhr
SO, ich lese gerade mal den Bericht von Winfaq...
Ist glaube ich wegen ein paar Links am sinvollsten, wenn du die den auch anguckst
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1999.h ...

Da ich das selbst noch nie durcharbeiten musste, hoffe ich einfach mal, dass man die Analyse an jedem x-beliebigen PC durchführen kann
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
01.04.2010 um 09:22 Uhr
Danke werde ich DUrcharbeiten


Danke nochmals bist echt Hilfreich
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
01.04.2010 um 09:26 Uhr
np...
Vielleicht brauch ich ja mal ähnliche Hilfe..
Du testest das doch nur für mich )
Ich habe nämlich noch keine eigene Testumgebung (bin neu in meiner Firma), das ist doch nur das klassische "outsourcing" *lach*
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
01.04.2010 um 09:28 Uhr
HEHE leider ist das bei mir auch keine Testumgebung sonder das "war" ein Produktivserver eines Kunden.
Und der hat jetzt halt wieder seinen alten Server dort mit den aktuellen Daten bis die Kiste wieder läuft.
Leider war auf Veritas Backup Exec kein verlass
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
01.04.2010 um 09:51 Uhr
Na zumindest scheinst dein Kunde ja noch mit einem "blauen" Auge davon zu kommen, wenn er zumindest weiter arbeiten kann.
Wie sind denn die Tools, kann man (du) was damit anfangen !?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neuinstallation SBS 2008 Premium
gelöst Frage von Melvin.van.HorneWindows Server4 Kommentare

Moin, schon wieder einer ich habe einen neuen Kunden mit einem SBS 2008 Premium. Also den SBS und einen ...

Windows 10
Computer startet einfach neu
Frage von chris84Windows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Rechner (Windows 10) der immer mal wieder einfach neu startet - ohne erkennbaren Grund. ...

Windows Update

SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren)

gelöst Frage von diwaffmWindows Update9 Kommentare

Ich habe hier einen SBS 2008, auf dem das WSUS SnapIn der Management Console nicht mehr funktioniert. Der Versuch ...

CPU, RAM, Mainboards

PC startet aber kommt nicht ins BIOS

gelöst Frage von CrasyyCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein recht großes Problem. Und zwar habe ich vor ein Paar Tagen die AIO Wasserkühlung ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 7 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 9 StundenDebian7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...