spongebob24
Goto Top

SBS 2008 Premium startet immer bevor das Anmeldefenster kommt neu

SBS 2008 Premium startet immer bevor das Anmeldefenster kommt neu

SBS 2008 Premium startet immer bevor das Anmeldefenster kommt neu

Hallo Leute,

Mein SBS 2008er startet seit kurzem immer bevor er zum Anmeldefenster kommt wieder neu.
Hardware ist ein HP ML 350 G6 alles mit aktuellster Firmware und Treibern das ding lief ja mal.
Updates die installiert waren habe ich mittels einer ERD COmmander CD wieder Deinstalliert da ich zuerst die verdächtigte.
RAID 5 läuft ohne Fehler.
CHKDSK /f /r habe ich auch schon gemacht.
Habe noch einen genau Baugleichen Server, also auch schon Festplatten in den reingesteckt.
Langsam bin ich am verzweifeln, hat sonst noch jemand eine Idee???

Danke im voraus für die Hilfe.

Content-Key: 139618

Url: https://administrator.de/contentid/139618

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Mar 31, 2010 at 13:56:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Bernd..

Solch banale Sachen wie:
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration oder abgesicherten Modus mal ausprobiert ?!
Und hast du dir gemerkt/aufgeschrieben, welche Sachen du mit dem ERDCommander gelöscht hast ?!?
Vor allem: Warum hast du die Updates nicht über die Systemsteuerung deinstalliert ?!?

Gruß

Carsten
Member: spongebob24
spongebob24 Mar 31, 2010 at 14:00:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Updates über Systemsteuerung geht nicht da er ja immer vor dem Anmeldefenster neu startet.
Alles was ich mit ERD Commander geändert bzw. gelöscht habe, habe ich nur schrittweise gemacht und danach gleich wieder rückgängig.

Jetzt gerade habe ich mit HP Telefoniert die sagten NVRAM löschen, Cache Rücksetzen, und noch einiges..................alles gemacht nichts geholfen.
Wenn ich die Reperatur von Server 2008 SBS probiere dann bricht er mir nur mit dem Fehler ab..............Bad Patch

Nicht gerade aussagekräftig..................
Momentan bin ich ziemlich Ratlos
Member: cardisch
cardisch Mar 31, 2010 at 14:08:53 (UTC)
Goto Top
Und die Windows-Optionen über F8 - abgesicherter Modus, letzt als funktionierend bekannte Konfiguration ?!?
Member: spongebob24
spongebob24 Mar 31, 2010 at 14:10:29 (UTC)
Goto Top
geht auch nicht das sind sachen die ich als erstes probiert habe
Member: cardisch
cardisch Mar 31, 2010 at 14:20:49 (UTC)
Goto Top
Kannst du mal (auch mit dem ERDCommander) die Ereignisprotokolldateien ziehen und analysieren ?!?
Oder bekommst du (wie ich vermute) einen Bluescreen ?!?
Dann würde ich mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren (allerdings weiss ich nicht auswendig, ob 2k3 R2 das per F8 überhaupt anbietet und ausprobieren möchte ich meinen Usern aktuell nicht zumuten face-wink)
Gruß

Carsten
Member: spongebob24
spongebob24 Mar 31, 2010 at 14:25:46 (UTC)
Goto Top
Also in den EReignisprotokollen steht nichts face-wink nichts wirklich Hilfsreiches (bin ja schon ca. 20 Stunden an dem Teil dran)
Was ich jetzt Definitiv weiss ist das es an der Installation liegen muss, da ein anderer 2008er der Installiert wurden wenn ich die Platten tausche funktioniert.
Das mit dem Automatischen Neustart Deaktivieren gibts beim 2008er schon nur muss man da irgendwo genau richtig F8 drücken was ich gesehen habe, habs mal noch nicht so oft geschafft um da reinzukommen.
Bluescreen= JA aber leider nicht mehr aufgeschrieben in der Nacht...................waren doch einfach zuviele Stunden.
Member: cardisch
cardisch Mar 31, 2010 at 14:33:35 (UTC)
Goto Top
Also guck mal nach den Bluescreens, hilfreich ist eigentlich der erste Eintrag Stop 0x gefolgt von 8 Hex-Werten. Danach geht eine Klammer auf und nach diesem Schema kommen insg.- 4 Werte (kenne ich abe nicht auswendig, im Prinzip IRQ, Eingabe und Ausgabeadresse und ob das ganze lesend oder schreibend passiert ist)
Optional kommt noch aus welchem Programm oder Datei heraus das passiert ist.
Guck mal auf winfaq.de/Jasik.de und such mal den Beitrag "Analyse eines Bluescreens"/Stop-Fehler.
Ich habe mir den zufällig gestern ausgedruckt, aber noch nicht gelesen . Vielleicht hilft dir der weiter. Da geht es darum, welcher Treiber Probleme verursachen könnte und wie man diesen ausfindig macht.

Ich wünsche dir dir viel Erfolg, ich mache jetzt gleich Feierabend.
Ich guck mal, wenn ich zuhause bin, nach dir face-wink), hoffe aber, dass die jemand anders weiterhelfen kann.
GRuß

Carsten
Member: spongebob24
spongebob24 Mar 31, 2010 at 14:41:55 (UTC)
Goto Top
Hab eben auch schon mit div. Dump Progs versucht den Fehler zu finden.

Anbei der Inhalt vom Bluescreen:

STOP: c00002e2 Directory Services could not start because of the following error
:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Error Status: 0xc0000001.
Please Shutdown this System and reboot into Directory Services Restore Mode, check the event log for more detailed information.


Soll ich mal versuchen die Verzeichnisdienstwiederherstellung auszuführen????
Member: spongebob24
spongebob24 Mar 31, 2010 at 14:49:17 (UTC)
Goto Top
Ich Depp hab den Bluescreen ned genau gelesen:

Verzeichnisdienstewiederherstellung gestartet und jetzt geht er mir mal weiter und versucht Updates zu konfigurieren.
Könnte also sein das er sich da abgeschossen hat.
Danke erstmal für deine Super Hilfe ich hoffe das mir das Teil so naher hochfährt.
Member: cardisch
cardisch Apr 01, 2010 at 06:00:39 (UTC)
Goto Top
Und das, wo ich gar nicht mehr da war face-wink)
Scheint ja jetzt wieder zu funmktionieren, der Rest ist ja nur Nebensache..

Gruß

Carsten
Member: spongebob24
spongebob24 Apr 01, 2010 at 06:06:33 (UTC)
Goto Top
Zu früh gefreut face-sad

leider nicht funktioniert
Member: cardisch
cardisch Apr 01, 2010 at 06:56:16 (UTC)
Goto Top
Hast du dir den Bericht mal durchgelesen ?!?
Kann es bei dir überhaupt ein Treiber-Problem sein ?!?
Member: spongebob24
spongebob24 Apr 01, 2010 at 07:00:20 (UTC)
Goto Top
Denke schon das es so ist denn wenn ich Reperaturinstallation machen will sagt er mir ja Bad Driver
Member: cardisch
cardisch Apr 01, 2010 at 07:19:05 (UTC)
Goto Top
SO, ich lese gerade mal den Bericht von Winfaq...
Ist glaube ich wegen ein paar Links am sinvollsten, wenn du die den auch anguckst
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1999.h ...

Da ich das selbst noch nie durcharbeiten musste, hoffe ich einfach mal, dass man die Analyse an jedem x-beliebigen PC durchführen kann
Member: spongebob24
spongebob24 Apr 01, 2010 at 07:22:55 (UTC)
Goto Top
Danke werde ich DUrcharbeiten


Danke nochmals bist echt Hilfreich
Member: cardisch
cardisch Apr 01, 2010 at 07:26:05 (UTC)
Goto Top
np...
Vielleicht brauch ich ja mal ähnliche Hilfe..
Du testest das doch nur für mich face-wink)
Ich habe nämlich noch keine eigene Testumgebung (bin neu in meiner Firma), das ist doch nur das klassische "outsourcing" *lach*
Member: spongebob24
spongebob24 Apr 01, 2010 at 07:28:37 (UTC)
Goto Top
HEHE leider ist das bei mir auch keine Testumgebung sonder das "war" ein Produktivserver eines Kunden.
Und der hat jetzt halt wieder seinen alten Server dort mit den aktuellen Daten bis die Kiste wieder läuft.
Leider war auf Veritas Backup Exec kein verlass face-wink
Member: cardisch
cardisch Apr 01, 2010 at 07:51:21 (UTC)
Goto Top
Na zumindest scheinst dein Kunde ja noch mit einem "blauen" Auge davon zu kommen, wenn er zumindest weiter arbeiten kann.
Wie sind denn die Tools, kann man (du) was damit anfangen !?!