bluetronics
Goto Top

SBS 2008 x64 - Laserjet 4100 - drucken nicht möglich - Fehler

Hallo Forum,

ich habe hier einen frisch aufgesetzten SBS 2008 (x64)Standard.
aktuelle Updates installiert.
IP 172.16.0.1 /255.255.0.0
DNS und DHCP eingerichtet.

Als Drucker werden 2 LaserJet 4100 verwendet. Diese haben eine Jetdirect Karte eingebaut (610N).
IP ist auf beiden Druckern fest vergeben (172.16.10.3 und 172.16.10.4 / 255.255.0.0)

Auf weiteren Rechnern sind diese Drucker ebenfalls als IP-Drucker eingerichtet. Jeweils 32-Bit OS und dort funktionieren die Drucker perfekt.

Auf dem Server kann ich die Drucker installieren, Treiber wird abgefragt und der Windows 2008 Treiber wird verwendet.
Jedoch wenn ich dann vom Server aus drucken möchte, erscheint das Dokument in der Druckerwarteschlange und sofort danach sagt er "Fehler".

Ich habe bereits die HP-Treiber verwendet und dort ist das gleiche.

Kann es an Sicherheitseinstellungen am Server liegen (Firewall, GPO) oder evtl. ein Bug in den 64-Bit Treibern?

Vielleicht kennt jemand eine Lösung hierzu.....

Content-ID: 116445

Url: https://administrator.de/forum/sbs-2008-x64-laserjet-4100-drucken-nicht-moeglich-fehler-116445.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 09:12 Uhr

chips1
chips1 20.05.2009 um 15:28:42 Uhr
Goto Top
Hallo
Welche Treiber hast Du denn genommen?
Mit IP-Drucker meinst Du sicher den Standard TCP/IP Port vom Windows, oder?
Probier evt. mal die Universal Printing Device, weil die dedizierten Treiber bei HP immer schlechter werden. Auch HP muss sparen face-sad

Gruss Chips
bluetronics
bluetronics 22.05.2009 um 10:49:52 Uhr
Goto Top
immer noch das gleiche, egal welchen Treiber, egal wie oft ich auch den SBS neustarte oder sonst was, es geht immer noch nicht......

hmmm,???