SBS 2011 Fehler bei Aufgabenplanung

Mitglied: 90584

90584

25.12.2015 um 14:26 Uhr, 1763 Aufrufe, 16 Kommentare

Frohe Weihnachten an alle die noch arbeiten bzw hier rein schauen.
Ich komme mit der Aufgabenplanung im SBS 2011 nicht klar.
Ich habe eine Batch, die auch funktioniert, geschrieben. Diese soll Dateien von a nach b kopieren und das zu einer bestimmten Zeit.
Wenn ich angemeldet bin als Admin ist das auch kein Problem.
Allerdings soll es ja auch funktionieren wenn keine am Server dran ist. Also eben schnell die passende Option angewählt, aber bei der Angabe meine Administrator Kennwortes kommt das:


29b637ff7c403dac91dc7a36e33d8060 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: certifiedit.net
25.12.2015 um 14:32 Uhr
Hallo Decker,

schau mal nochmals genau hin ob die Credentials so passen. Tun sie es nicht hast du das Problem bereits. Btw, imho hast du das Problem bereits im Text erwähnt.

Vg und schöne Weihnacht.

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.12.2015 um 15:15 Uhr
Was heißt als Admin angemeldet? Heißt der administrative User nun Admin oder Administrator?
Das Adminisratorkonto ist auf einen SBS 2011 per default deaktiviert.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 90584
90584 (Level 1)
25.12.2015 um 15:15 Uhr
Ich glaub ich steh auf de Schlauch, die was bitte ? Meinst du die Rechte ?
Also der Benutzername wir beim Ändern korrekt angezeigt, das Passwort und den Benutzer nehme ich auch um mich direkt am Server anzumelden. Der ist Administrator


Es gibt nur bei der Aufgabeplanung Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: 90584
90584 (Level 1)
25.12.2015 um 15:18 Uhr
Administrator ist der Benutzer
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.12.2015 um 16:38 Uhr
unwahrscheinlich ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.12.2015 um 17:02 Uhr
Teste doch einmal mit dem Benutzer, den du bei der Installation des SBS angelegt hast.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 90584
90584 (Level 1)
25.12.2015 um 17:53 Uhr
Selbiges.
Kann mich mit Anmelden.
Fenster kommt ebenso
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.12.2015 um 17:54 Uhr
Kommt auch die Problemmeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: 90584
90584 (Level 1)
25.12.2015 um 17:58 Uhr
Ja, genau die selbe.
Witzig ist ein vor längerer erstellte Planung läuft.
Auch eine kleine Batch die ausgeführt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.12.2015 um 18:26 Uhr
Wurde die von dir erstellt?
Bitte warten ..
Mitglied: 90584
90584 (Level 1)
25.12.2015 um 18:31 Uhr
Ja, dabei wird ein TK-Suite Server neu gestartet mehr nicht.
Auch mit dem Administratorkonto erstellt.

Wenn ich angemeldet bin lassen sich auch die bat Dateien starten und machen was sie sollen
Aber nicht wenn der Rechner abgemeldet ist.
Dafür brauch ich doch die Option oder ?
Oder kann ich das einfacher regeln ?
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
25.12.2015, aktualisiert um 19:15 Uhr
Moin,
benutzt du zufällig ein zieeeeeeeeemlich langes Passwort ?
Dann, und auch wenn nicht ändere mal das Passwort des Accounts.
https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/19dc89b5 ...

Es könnte auch sein das ihr unwissend eine GPO erstellt habt die nun fälscherweise auf den Server wirkt.

Ebenso könnte es folgende Policy sein die aktiviert wurde
http://www.networksteve.com/forum/topic.php/Windows_Server_2008_R2_SP1_ ...

Gruß grexit
Bitte warten ..
Mitglied: 90584
90584 (Level 1)
26.12.2015, aktualisiert um 10:21 Uhr
Nein, das Passwort ist nicht sehr lang, es hat 8 Zeichen.
Die GPO hab ich geprüft.
Dort ist das "Nicht erlauben" deaktiviert.
Auch der Wert ist in der Reg ist 0

Ich habe sogar einen neuen Benutzer eingerichtet mit entsprechenden Rechten, auch ohne Erfolg.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Kann man die Datei manipulieren im Taskordner ? Also quasi ihn nötigen dazu ?
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
26.12.2015 um 12:23 Uhr
Hallo Decker

Und die vor längerer Zeit erstellte Aufgabenplanung (TK-Suite) ist auch ein Batch??
Liegen beide Batch im selben Ordner?
Wenn nein, vergleiche doch mal die Zugriffsrechte auf die beiden Verzeichnisse / Dateien

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 90584
90584 (Level 1)
26.12.2015 um 13:20 Uhr
Administratoren & System haben Vollzugriff auf Oberen Ordner und enthaltende Batchdateien.

TK-Suiite ist auch eine Batch, sie stoppt und startet den TK Suite Server
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
26.12.2015, aktualisiert um 14:02 Uhr
Da wird wohl irgendein Windows Update den Taskscheduler verhunzt haben. Welches, keine Ahnung, ähnliches habe ich aber schon mal unter einem SRV2008R2 gesehen welcher ja den selben Unterbau hat wie der SBS2011, da hat nur noch Neuaufsetzen geholfen, zum deinstallieren und anschließenden Überprüfen jedes einzelnen Updates fehlte mir einfach die Zeit.

Gruß jodel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 23 StundenFrageServer-Hardware15 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Batch & Shell
Umwandeln einer Dezimalzahl in eine Binärzahl
BadBatchCoderVor 1 TagAnleitungBatch & Shell4 Kommentare

Hey, ich habe ein fertiges Skript für die Umwandlung einer Dezimalzahl in einer binäre Zahl. Zurzeit kann man damit Zahlen von bis 65535 ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...