Mitglied: Meierjo

Meierjo

Ich freue mich auf euer Feedback

Acrobat Reader und Sprungliste - Jumplist

Tipp vor 2 Tagen in Sonstige Systeme

Hallo alle Seit dem letzten Update von Acrobat Reader vom 22.11.2021 auf Version 2021.007.20099 hatte ich das Problem, das unter der Sprungliste / Jumplist keine

392

Aufrufe

4

Kommentare

SBS 2011 - Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit der Exchange-Verwaltungskonsole

Frage am 18.01.2018 in Microsoft, Windows Server

Hallo Ich habe hier einen SBS 2011, welcher vor einigen Jahren mal von einem SBS 2003 migriert wurde. Die Exchange - Zertifikate sind abgelaufen, und

2028

Aufrufe

4

Kommentare

Exchange 2010 Standard IIS Virtuelle Verzeichnis Einstellungen

Frage am 16.01.2018 in Exchange Server, Microsoft

Hallo Habe hier einen SBS, bei welchen ein Fehler im IIS vorhanden ist. Auf der Suche nach Lösungen bin ich auf diese Seite gestossen, wo

gelöst

886

Aufrufe

3

Kommentare

KB4022168 und LTO vertragen sich nicht

Erfahrungsbericht am 04.07.2017 in Microsoft, Windows Server

Hallo Habe grade auf einem HP Proliant ML350 G6 Smart Array P410i HP LTO Ultrium 5 Windows Small Business Server 2011 Standard festgestellt, dass das

1897

Aufrufe

0

Kommentare

MS16-072, Patchday 14.06.2016, GPO s funktionieren trotzdem noch

Frage am 05.07.2016 in Microsoft, Windows Server

Hallo zusammen Getraue mich fast nicht, hierüber nochmals einen Thread zu eröffnen. :-) :-) Nachdem's ja mit diesem Update massig User und Admin's gegeben hat,

gelöst

1584

Aufrufe

9

Kommentare

Excel öffnet langsam, wenn grosse Zellen oder wenn Textbox vorhanden

Frage am 17.10.2015 in Microsoft, Microsoft Office

Hallo Excel hat beim Oeffnen der folgenden Excel-Tabelle sehr lange Wenn entweder die TextBoxen entfernt werden, oder die Texte in der Spalte D gekürzt werden,

gelöst

1639

Aufrufe

8

Kommentare

Backup Exec 2015 findet Exchange Mailbox nicht bei der Backup-Auswahl

Frage am 27.10.2015 in Backup, Sicherheit

Hallo zusammen Seit Jahr und tag sichern wir unseren Server mit Backup Exec 2010 (BE 2010 R3, 13.0.5204 / 64 bit) von Symantec. Läuft soweit

3307

Aufrufe

16

Kommentare

Gruppenrichtlinie Datei ersetzen, einmalig anwenden

Frage am 24.06.2015 in Microsoft, Windows Server

Hallo zusammen System: Windows 2011 SBS, Clients Win7 64Bit Habe da folgendes Verständigungsproblem: Im Gruppenrichtlinien-Editor gibt's die Möglichkeit, Dateien zu kopieren / ersetzen. Im Dialog

gelöst

4089

Aufrufe

2

Kommentare

HP 8100 Elite CMT erkennt 1 TB Festplatte nicht

Frage am 24.04.2015 in Hardware, Festplatten, SSD, Raid

Hallo und guten morgen zusammen Habe hier einen PC von einem Kollegen, der immer wieder Freezer hat, ständig nicht mehr reagiert: Windows 7, 32Bit HP

gelöst

2686

Aufrufe

13

Kommentare

Backup Exec Hardware Fehler E00084ED

Frage am 11.08.2015 in Backup, Sicherheit

Guten morgen zusammen Beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit diesem Fehler: HP Proliant ML350 G6 HP Dat160, Firmware WSB8, Treiber von HP 1.7.1.0 vom

gelöst

5862

Aufrufe

4

Kommentare

Local Update Publisher: Kategorie bleibt stehen, obwohl kein Update mehr darunter vorhanden ist

Tipp am 02.12.2014 in Microsoft, Windows Tools

Hallo zusammen Vielleicht habt ihr das Problem auch schon entdeckt, dass Kategorien im LUP stehen bleiben, obwohl darunter keine Updates mehr vorhanden sind. (zB wie

5827

Aufrufe

0

Kommentare

Excel VBA CreateObject("Scripting.FileSystemObject") auf Netzlaufwerk dauert ewig

Frage am 20.10.2014 in Microsoft, Microsoft Office

Hallo zusammen Habe ein Excel-Makro, welches auf einem Netzlaufwerk ein Verzeichnis und ein Unterverzeichnis nach dem Vorhanden sein einer Txt-Datei durchsucht. Je nachdem, ob die

gelöst

6864

Aufrufe

5

Kommentare

Symantec Backup Exec Installation, Failed to install SQL Express BKUPEXEC instance

Anleitung am 17.09.2014 in Microsoft, Windows Installation

Hallo Habe mich die letzten Tage mit der Installation (Update auf Version 2014) von Symantec Backup Exec herumgeschlagen. Das Setup startet normal auch der Installationsumgebungstest

6341

Aufrufe

0

Kommentare

Logdatei der nächtlichen Bereinigung

Frage am 22.08.2014 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen SBS 2011, Exchange 2010 (14.03.0195.001) alle Updates und Rollups installiert Die Datenbank wird ja jede Nacht (per Default um 01.00 - 05.00 Uhr

gelöst

1710

Aufrufe

3

Kommentare

Internet geht, Email abrufen dauert sehr lange, telnet auf pop...... dauert ebenfalls ehr lange

Frage am 07.05.2014 in Internet

Hallo und guten morgen Versuche für einen Bekannten seinen UPC-Cablecom Zugang einzurichten. Er hat eine Horizon-Box erhalten, angeschlossen, Internet läuft soweit. PC (Win7 32 bit)

gelöst

3944

Aufrufe

5

Kommentare

EXCEL 2010 VBA Fusszeile erstellen

Frage am 21.11.2013 in Microsoft, Microsoft Office

Hallo zusammen mittels folgendem Code-Schnipsel erstelle ich per VBA eine Fusszeile With ActiveSheet.PageSetup 'so lauten die Zeilen, wenn Application.PrintCommunication = off .LeftFooter = "&A" .CenterFooter

gelöst

14889

Aufrufe

9

Kommentare

WSUS - UpdateServicesPackages, Dateien werden doppelt abgelegt

Frage am 22.09.2013 in Microsoft, Windows Server

Hallo Habe auf einem SBS 2011 die WSUS-Rolle installiert, um Update zu verteilen. Aktuell habe ich jetzt noch den Local-Update Publsiher dazu installiert, funktioniert soweit

gelöst

3965

Aufrufe

4

Kommentare

WSUS ändert Gruppenmitgliedschaft selbständig

Frage am 09.08.2013 in Microsoft, Windows Server

Hallo Habe einen SBS 2011, auf welchem die WSUS-Rolle installiert ist. Dieser WSUS läuft nun schon seit fast 3 Jahren. Damit ich künftig den Local-Update

gelöst

4365

Aufrufe

13

Kommentare

Win7 lokale Admin-Rechte über GPO

Frage am 08.07.2013 in Microsoft, Windows 7

Hallo SBS 2011 Domäne, Win7 (64Bit) Clients. Auf dem DC wurde eine Gruppe "Domäne\Install-Recht" erfasst, in welcher Benutzer kurzzeitig hineingestellt werden können (zB um eine

gelöst

6729

Aufrufe

14

Kommentare

Lan und DMZ selbe IP-Adresse

Frage am 11.05.2011 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo Wie mein Status schon sagt, bin ich Anfänger, was Netzwerk und Routing betrifft. Folgende Frage: Ist es möglich, mit einem geeigneten Reouter (ZB Zyxel

gelöst

6901

Aufrufe

4

Kommentare

Excel Datei öffnet langsam unter Win7 64Bit

Frage am 05.06.2010 in Microsoft, Windows 7

Hallo Rechner hängen in einer Domäne (Win 2003 SBS 32bit). Habe zB eine Excel-Datei mit einer Dateigrösse von 4.5 MB. Unter WinXP (32 bit) lässt

gelöst

14257

Aufrufe

10

Kommentare

MS-SQL Group by, aber nur mit jüngerem Datum

Frage am 18.05.2010 in Datenbanken, Entwicklung

Hallo Ich bin mit dem Einstieg in SQL-Statements beschäftigt, bin also noch neu in diesem Gebiet Folgende Tabelle existiert: I_nr D_gueltiG_Ab DC_kalk_STD_Satz - - 1

gelöst

6041

Aufrufe

6

Kommentare

Outlook Express - mehrere Identitäten - Antwort an falsche Email-Adresse

Frage am 26.02.2010 in Microsoft, Outlook & Mail

Hallo Ein Kumpel von mir hat folgendes Problem: Windows XP Servicepack 3, alle Patches installiert, Outlook Express Version 6.002900.5512 (sollte meines Wissens aktuell sein) In

gelöst

11739

Aufrufe

9

Kommentare

DCOM-Fehler 10016, Intel ProSet Wireless

Frage am 19.05.2010 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo miteinander Folgendes System: HP Pavillon DV6-1040EZ, Windows XP, SP3, Patches und Updates auf dem aktuellen Stand. Im Notebokk ist der Intel WIFI Link 5100

gelöst

13328

Aufrufe

7

Kommentare

Volumeschattenkopie-Dienstwarnung Quelle VSS Ereignis ID 12290 nach Partition verschieben

Frage am 04.06.2009 in Microsoft, Windows Server

Windows 2003 SBS Domain Controller R2, RAID5, DNS, DHCP, File-Server, Druckserver 4 Partitionen (Laufwerk C - F) Da auf Laufwerk C: zuwenig Platz vorhanden war,

gelöst

15355

Aufrufe

5

Kommentare

Symantec Backup Exec 11D 7170 Auftragszusammenfassung stimmt nicht

Frage am 30.03.2009 in Backup, Sicherheit

Hallo Habe einen Sicherungsjob definiert. Der Job läuft soweit korrekt. Um nun die Sicherungsdetails zu dokumentieren, habe ich mit den Plan ausgedruckt. Dabei fiel mir

gelöst

5636

Aufrufe

1

Kommentar

2 Netzwerke komplett trennen, nur gemeinsamer Internet-Zugang

Frage am 01.03.2009 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo Forum Folgendes Vorhaben: Netzwerk 1 IP Adresse: 192.168.100.1 Subnet: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.100.1 Netzwerk 2 IP Adresse: 192.168.50.1 Subnet: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.50.1 Beide Netzwerke sind

gelöst

26432

Aufrufe

3

Kommentare