Mitglied: Meierjo
Meierjo
Ich freue mich auf euer Feedback
SQL-Abfrage Tags oder Steuerzeichen entfernenGelöst
Hallo Ich bin Anfänger in Sachen SQL-Abfragen, und habe folgendes Problem: In einer SQL-Tabelle (SAP) stehen im Feld Header zb folgende Inhalte Nun möchte ich
25 Kommentare
0
2357
1
Powershell: in XML-File xsd:string ersetzenGelöst
Hallo Ich habe eine xml-Datei, in der ich den xsd:string "ano" durch "unbekannt" ersetzen will Meine bescheidenen Powershell-Kenntnisse reichen leider nicht aus. Kann mir bitte
2 Kommentare
0
2123
0
Excel-Vorlage über VBA aufrufenGelöst
Hallo Ich lege auf dem Desktop eine Excel-Mappe mit Makros als Vorlage ab(zB Mappe.xltm) Wenn ich nun diese Datei pr doppelclick öffne, erstellt Excel eine
10 Kommentare
0
3259
0
Acrobat Reader und Sprungliste - Jumplist
Hallo alle Seit dem letzten Update von Acrobat Reader vom 22.11.2021 auf Version 2021.007.20099 hatte ich das Problem, das unter der Sprungliste / Jumplist keine
4 Kommentare
1
12427
0
SBS 2011 - Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit der Exchange-Verwaltungskonsole
Hallo Ich habe hier einen SBS 2011, welcher vor einigen Jahren mal von einem SBS 2003 migriert wurde. Die Exchange - Zertifikate sind abgelaufen, und
4 Kommentare
0
3435
0
Exchange 2010 Standard IIS Virtuelle Verzeichnis EinstellungenGelöst
Hallo Habe hier einen SBS, bei welchen ein Fehler im IIS vorhanden ist. Auf der Suche nach Lösungen bin ich auf diese Seite gestossen, wo
3 Kommentare
0
1487
0
KB4022168 und LTO vertragen sich nicht
Hallo Habe grade auf einem HP Proliant ML350 G6 Smart Array P410i HP LTO Ultrium 5 Windows Small Business Server 2011 Standard festgestellt, dass das
Hinzufügen
1
2372
0
MS16-072, Patchday 14.06.2016, GPO s funktionieren trotzdem nochGelöst
Hallo zusammen Getraue mich fast nicht, hierüber nochmals einen Thread zu eröffnen. :-) :-) Nachdem's ja mit diesem Update massig User und Admin's gegeben hat,
9 Kommentare
0
2005
1
Excel öffnet langsam, wenn grosse Zellen oder wenn Textbox vorhandenGelöst
Hallo Excel hat beim Oeffnen der folgenden Excel-Tabelle sehr lange Wenn entweder die TextBoxen entfernt werden, oder die Texte in der Spalte D gekürzt werden,
8 Kommentare
0
2477
0
Backup Exec 2015 findet Exchange Mailbox nicht bei der Backup-Auswahl
Hallo zusammen Seit Jahr und tag sichern wir unseren Server mit Backup Exec 2010 (BE 2010 R3, 13.0.5204 / 64 bit) von Symantec. Läuft soweit
16 Kommentare
0
4183
0
Gruppenrichtlinie Datei ersetzen, einmalig anwendenGelöst
Hallo zusammen System: Windows 2011 SBS, Clients Win7 64Bit Habe da folgendes Verständigungsproblem: Im Gruppenrichtlinien-Editor gibt's die Möglichkeit, Dateien zu kopieren / ersetzen. Im Dialog
2 Kommentare
0
5996
1
HP 8100 Elite CMT erkennt 1 TB Festplatte nichtGelöst
Hallo und guten morgen zusammen Habe hier einen PC von einem Kollegen, der immer wieder Freezer hat, ständig nicht mehr reagiert: Windows 7, 32Bit HP
13 Kommentare
0
3412
0
Backup Exec Hardware Fehler E00084EDGelöst
Guten morgen zusammen Beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit diesem Fehler: HP Proliant ML350 G6 HP Dat160, Firmware WSB8, Treiber von HP 1.7.1.0 vom
4 Kommentare
0
7479
0
Local Update Publisher: Kategorie bleibt stehen, obwohl kein Update mehr darunter vorhanden ist
Hallo zusammen Vielleicht habt ihr das Problem auch schon entdeckt, dass Kategorien im LUP stehen bleiben, obwohl darunter keine Updates mehr vorhanden sind. (zB wie
Hinzufügen
1
6281
0
Excel VBA CreateObject("Scripting.FileSystemObject") auf Netzlaufwerk dauert ewigGelöst
Hallo zusammen Habe ein Excel-Makro, welches auf einem Netzlaufwerk ein Verzeichnis und ein Unterverzeichnis nach dem Vorhanden sein einer Txt-Datei durchsucht. Je nachdem, ob die
5 Kommentare
0
8548
0
Symantec Backup Exec Installation, Failed to install SQL Express BKUPEXEC instance
Hallo Habe mich die letzten Tage mit der Installation (Update auf Version 2014) von Symantec Backup Exec herumgeschlagen. Das Setup startet normal auch der Installationsumgebungstest
Hinzufügen
0
7337
0
Logdatei der nächtlichen BereinigungGelöst
Hallo zusammen SBS 2011, Exchange 2010 (14.03.0195.001) alle Updates und Rollups installiert Die Datenbank wird ja jede Nacht (per Default um 01.00 - 05.00 Uhr
3 Kommentare
0
2167
0
Internet geht, Email abrufen dauert sehr lange, telnet auf pop...... dauert ebenfalls ehr langeGelöst
Hallo und guten morgen Versuche für einen Bekannten seinen UPC-Cablecom Zugang einzurichten. Er hat eine Horizon-Box erhalten, angeschlossen, Internet läuft soweit. PC (Win7 32 bit)
5 Kommentare
0
4390
0
EXCEL 2010 VBA Fusszeile erstellenGelöst
Hallo zusammen mittels folgendem Code-Schnipsel erstelle ich per VBA eine Fusszeile With ActiveSheet.PageSetup 'so lauten die Zeilen, wenn Application.PrintCommunication = off .LeftFooter = "&A" .CenterFooter
9 Kommentare
0
16641
0
WSUS - UpdateServicesPackages, Dateien werden doppelt abgelegtGelöst
Hallo Habe auf einem SBS 2011 die WSUS-Rolle installiert, um Update zu verteilen. Aktuell habe ich jetzt noch den Local-Update Publsiher dazu installiert, funktioniert soweit
4 Kommentare
0
4647
0
WSUS ändert Gruppenmitgliedschaft selbständigGelöst
Hallo Habe einen SBS 2011, auf welchem die WSUS-Rolle installiert ist. Dieser WSUS läuft nun schon seit fast 3 Jahren. Damit ich künftig den Local-Update
13 Kommentare
0
5275
0
Win7 lokale Admin-Rechte über GPOGelöst
Hallo SBS 2011 Domäne, Win7 (64Bit) Clients. Auf dem DC wurde eine Gruppe "Domäne\Install-Recht" erfasst, in welcher Benutzer kurzzeitig hineingestellt werden können (zB um eine
14 Kommentare
0
7282
0
Lan und DMZ selbe IP-AdresseGelöst
Hallo Wie mein Status schon sagt, bin ich Anfänger, was Netzwerk und Routing betrifft. Folgende Frage: Ist es möglich, mit einem geeigneten Reouter (ZB Zyxel
4 Kommentare
1
8243
0
Excel Datei öffnet langsam unter Win7 64BitGelöst
Hallo Rechner hängen in einer Domäne (Win 2003 SBS 32bit). Habe zB eine Excel-Datei mit einer Dateigrösse von 4.5 MB. Unter WinXP (32 bit) lässt
10 Kommentare
0
14669
0
MS-SQL Group by, aber nur mit jüngerem DatumGelöst
Hallo Ich bin mit dem Einstieg in SQL-Statements beschäftigt, bin also noch neu in diesem Gebiet Folgende Tabelle existiert: I_nr D_gueltiG_Ab DC_kalk_STD_Satz - - 1
6 Kommentare
0
7556
0
Outlook Express - mehrere Identitäten - Antwort an falsche Email-AdresseGelöst
Hallo Ein Kumpel von mir hat folgendes Problem: Windows XP Servicepack 3, alle Patches installiert, Outlook Express Version 6.002900.5512 (sollte meines Wissens aktuell sein) In
9 Kommentare
0
12224
0
DCOM-Fehler 10016, Intel ProSet WirelessGelöst
Hallo miteinander Folgendes System: HP Pavillon DV6-1040EZ, Windows XP, SP3, Patches und Updates auf dem aktuellen Stand. Im Notebokk ist der Intel WIFI Link 5100
7 Kommentare
1
14217
0
Volumeschattenkopie-Dienstwarnung Quelle VSS Ereignis ID 12290 nach Partition verschiebenGelöst
Windows 2003 SBS Domain Controller R2, RAID5, DNS, DHCP, File-Server, Druckserver 4 Partitionen (Laufwerk C - F) Da auf Laufwerk C: zuwenig Platz vorhanden war,
5 Kommentare
0
16261
0
Symantec Backup Exec 11D 7170 Auftragszusammenfassung stimmt nichtGelöst
Hallo Habe einen Sicherungsjob definiert. Der Job läuft soweit korrekt. Um nun die Sicherungsdetails zu dokumentieren, habe ich mit den Plan ausgedruckt. Dabei fiel mir
1 Kommentar
0
6063
0
2 Netzwerke komplett trennen, nur gemeinsamer Internet-ZugangGelöst
Hallo Forum Folgendes Vorhaben: Netzwerk 1 IP Adresse: 192.168.100.1 Subnet: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.100.1 Netzwerk 2 IP Adresse: 192.168.50.1 Subnet: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.50.1 Beide Netzwerke sind
3 Kommentare
0
31260
1