Gruppenrichtlinie Datei ersetzen, einmalig anwenden
Hallo zusammen
System: Windows 2011 SBS, Clients Win7 64Bit
Habe da folgendes Verständigungsproblem:
Im Gruppenrichtlinien-Editor gibt's die Möglichkeit, Dateien zu kopieren / ersetzen.
Im Dialog ersetzen gibt's den Haken "nur einmalig anwenden".
Wenn ich den Haken nicht setze, wird die Quelldatei ja bei jeder Anwendung der Gruppenrichtlinie auf die Clients kopiert, was zu sehr viel Traffic führen kann.
Was passiert nun, wenn ich die Quelldatei ändere / anpasse. Bekommt das die Gruppenrichtlinie mit, und wendet die Datei nochmals einmalig an?
Oder wie ist die richtige Vorgehensweise, um Dateien auf den Clients zu aktualisieren, wenn Anpassungen gemacht werden?
Gruss Urs
System: Windows 2011 SBS, Clients Win7 64Bit
Habe da folgendes Verständigungsproblem:
Im Gruppenrichtlinien-Editor gibt's die Möglichkeit, Dateien zu kopieren / ersetzen.
Im Dialog ersetzen gibt's den Haken "nur einmalig anwenden".
Wenn ich den Haken nicht setze, wird die Quelldatei ja bei jeder Anwendung der Gruppenrichtlinie auf die Clients kopiert, was zu sehr viel Traffic führen kann.
Was passiert nun, wenn ich die Quelldatei ändere / anpasse. Bekommt das die Gruppenrichtlinie mit, und wendet die Datei nochmals einmalig an?
Oder wie ist die richtige Vorgehensweise, um Dateien auf den Clients zu aktualisieren, wenn Anpassungen gemacht werden?
Gruss Urs
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 275501
Url: https://administrator.de/contentid/275501
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 08:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar