meierjo
Goto Top

Acrobat Reader und Sprungliste - Jumplist

Hallo alle

Seit dem letzten Update von Acrobat Reader vom 22.11.2021 auf Version 2021.007.20099 hatte ich das Problem, das unter der Sprungliste / Jumplist keine zuletzt geöffneten, oder angehängte Dateien mehr sichtbar waren.
Deinstallation und Neuinstallation brachte leider genauso wenig Erfolg, wie das Bereinigen der Einträge unter %appdata%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations und \CustomDestinations

Es wurden einfach keine Einträge mehr unter zuletzt geöffnet angezeigt
acrobat1

Die Lösung war dann letzten Endes die 32 Bit Version von Acrobat Reader hier herunterzuladen, und diese Version zu installieren

Siehe da, die Sprungliste ist wieder da
acrobat2

Gruss

Content-Key: 1548133083

Url: https://administrator.de/contentid/1548133083

Printed on: May 28, 2023 at 02:05 o'clock

Mitglied: 149569
149569 Nov 24, 2021 updated at 15:07:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
wäre vielleicht noch interessant welche OS Version von Windows 10 bei dir im Einsatz ist.
Hier auf einem aktuellen Windows 10 20H2 oder auch das aktuelle Windows 11 kann ich den Fehler mit der 64-Bit Version leider nicht nachvollziehen.
Für das Zurücksetzen der Sprunglisten müssen übrigens auch Registry-Einträge zurückgesetzt werden. Bzw. ein Anpassen der max. Anzahl oder das Deaktivieren und Aktivieren helfen hier oftmals.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Sprungliste_Jumplist_Zule ...

screenshot

/h
Member: Meierjo
Meierjo Nov 24, 2021 at 15:06:35 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ist bei mir mit Windows 10 Pro, 21H1, Betriebssystembuild 19043.1348 aufgetreten
Nachtrag: Der Adobe Acrobat Update Service hat doch bereits wieder die 64 Bit Version installiert.
Also, noch zusätzlich den Adobe Acrobat Update Service deaktivieren
acrobat3

Gruss
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 24, 2021 at 20:06:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Meierjo:
Nachtrag: Der Adobe Acrobat Update Service hat doch bereits wieder die 64 Bit Version installiert.
Und kein Hinweis von dir ob deine Sprungliste noch da ist oder schon wieder verschwunden ist.

Gruß,
Peter
Member: Meierjo
Meierjo Nov 25, 2021 updated at 06:01:37 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ja, sobald die 64 Bit Version da ist, ist die Sprungliste weg. Deinstalliere ich die 64 Bit Version uns installiere die 32 Bit Version wieder, ist auch die Sprungliste wieder da

Gruss