SBS 2011 - Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit der Exchange-Verwaltungskonsole
Hallo
Ich habe hier einen SBS 2011, welcher vor einigen Jahren mal von einem SBS 2003 migriert wurde.
Die Exchange - Zertifikate sind abgelaufen, und sollen erneuert werden.
Also wollte ich gemäss dieser Anleitung das Zertifikat erneuern.
Der Assistent für die Internet-Adressenverwaltung wirft aber folgende Fehlermeldung aus:
Also starte ich den Assistenten zum Beheben von Netzwerkproblemen, welcher folgende Fehlermeldung auswirft:
Folgendes habe ich schon erfolglos ausprobiert:
Im Ereignisprotokoll des SBS finde ich alle 30 Minuten die angehängte Fehlermeldung:
Wenn ich im IIS auf der Default Website unter Grundeinstellungen die Einstellungen teste, erscheint das folgende Fenster (sieht für mich in Ordnung aus, habe es auch mit einer Neuinstallation verglichen)
Wenn ich hingegen auf der Powershell-Site die Einstellungen teste, erscheint diese Fehlermeldung
Und in der Ereignisanzeige unter Powershell finde ich alles 30 Minuten diesen Eintrag
Logfiles von Fix Network Connection kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen
Gruss Urs
Ich habe hier einen SBS 2011, welcher vor einigen Jahren mal von einem SBS 2003 migriert wurde.
Die Exchange - Zertifikate sind abgelaufen, und sollen erneuert werden.
Also wollte ich gemäss dieser Anleitung das Zertifikat erneuern.
Der Assistent für die Internet-Adressenverwaltung wirft aber folgende Fehlermeldung aus:
Also starte ich den Assistenten zum Beheben von Netzwerkproblemen, welcher folgende Fehlermeldung auswirft:
Folgendes habe ich schon erfolglos ausprobiert:
- gecheckt, dass Windows Management Framework 3.0 nicht installiert ist
- BPA: Meldet einige Fehler, dass CAS Host / EWS Host / OWA Host nicht mit Originalconfig übereinstimmen, habe dann die dort empfohlenen Powershell- CMDlets ausgeführt
- Exchange BPA: Bringt nur 4 Fehlermeldungen, dass Administratoren nicht über Vollzugriff / Authentifiziert Benutzer nicht über Lesezugriff ..... verfügen, was aber anscheinend ein Bug im Exchange BPA ist (Uebersetzung)!!
- IIS Bindungen und SSL Einstellungen mit einem funktionierenden SBS (Neuinstallation) gegengeprüft.
- IISS Bindungen gemäss dieser Seite eingestellt
- Diverse Links betreffend Konfiguration / Neuinstallation von WINRM durchgegangen
Im Ereignisprotokoll des SBS finde ich alle 30 Minuten die angehängte Fehlermeldung:
Wenn ich im IIS auf der Default Website unter Grundeinstellungen die Einstellungen teste, erscheint das folgende Fenster (sieht für mich in Ordnung aus, habe es auch mit einer Neuinstallation verglichen)
Wenn ich hingegen auf der Powershell-Site die Einstellungen teste, erscheint diese Fehlermeldung
Und in der Ereignisanzeige unter Powershell finde ich alles 30 Minuten diesen Eintrag
- Kann das was mit dem Fehler zu tun haben?
- was kann ich sonst noch tun, um den Fehler zu beheben?
Logfiles von Fix Network Connection kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen
Gruss Urs
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 361137
Url: https://administrator.de/contentid/361137
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar