MS16-072, Patchday 14.06.2016, GPO s funktionieren trotzdem noch
Hallo zusammen
Getraue mich fast nicht, hierüber nochmals einen Thread zu eröffnen.
Nachdem's ja mit diesem Update massig User und Admin's gegeben hat, die sich über nicht mehr funktionierende GPO's beschwert haben, habe ich die Installation des KB3159398 auf Server und Client's mal auf die lange Bank geschoben.
Nun habe ich endlich mal Zeitz gefunden, diese Patches zu installieren, und siehe da, keine Probleme, die GPo's (auch die, die nur auf bestimmte User / Gruppen gefiltert sind), funktionieren immer noch.
Server: Small Business Server 2011
Clients Win7 Professional 64 Bit
Nun bin ich einigermassen verunsichert. Gibt's da draussen noch solche, die nach der Installation dieses Patches k3eine Probleme mit den GPO's haben?
Sollten die Anpassungen in den GPO's trotzdem gemacht werden??
Danke und Gruss Urs
Getraue mich fast nicht, hierüber nochmals einen Thread zu eröffnen.
Nachdem's ja mit diesem Update massig User und Admin's gegeben hat, die sich über nicht mehr funktionierende GPO's beschwert haben, habe ich die Installation des KB3159398 auf Server und Client's mal auf die lange Bank geschoben.
Nun habe ich endlich mal Zeitz gefunden, diese Patches zu installieren, und siehe da, keine Probleme, die GPo's (auch die, die nur auf bestimmte User / Gruppen gefiltert sind), funktionieren immer noch.
Server: Small Business Server 2011
Clients Win7 Professional 64 Bit
Nun bin ich einigermassen verunsichert. Gibt's da draussen noch solche, die nach der Installation dieses Patches k3eine Probleme mit den GPO's haben?
Sollten die Anpassungen in den GPO's trotzdem gemacht werden??
Danke und Gruss Urs
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 308922
Url: https://administrator.de/contentid/308922
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 07:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
Hier. Sollten die Anpassungen in den GPO's trotzdem gemacht werden??
Lass das Powershellskript welches im Umlauf ist, einfach dagegenlaufen. Davor aber die Zeile mit der automatischen Anpassung auskommentieren oder besser entfernen. Grundsätzlich gilt: Solange alles funktioniert wie es soll, würde ich nichts ändern.Gruß,
Dani
Lies dir diesen Artikel durch, dann weißt du warum es bei dir funktioniert - http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/sicherheitsfilterung-neu-erfun ...
LG Günther
LG Günther