HP 8100 Elite CMT erkennt 1 TB Festplatte nicht
Hallo und guten morgen zusammen
Habe hier einen PC von einem Kollegen, der immer wieder Freezer hat, ständig nicht mehr reagiert:
Windows 7, 32Bit
HP 8100 Elite CMT
Bios 786H1 V01.13
Intel Core I5-670
Beim Versuch, ein Image von der Festplatte zu ziehen, bricht er ab, mit der Meldung Bad Sector, worauf ich vermute, dass die Festplatte einen Knacks hat.
Als wollte ich eine andere Festplatte einsetzen. Diese wird aber zb auf einem Win7Pe nicht korrekt erkannt.
Im BIOS wird die Platte korrekt als 1TB Platte erkannt. Im Datenträgermanagement wird sie aber als unbekannt mit einer Kapazität von 1.5 TB angezeigt.
Ich habe mit 2 verschiedenen Festplatten von Western Digital versucht
Kann mir das jemand erklären?
Hat der HP 8100 ein Problem mit 1 TB Platten von Western Digital?
Danke und Gruss Urs
Habe hier einen PC von einem Kollegen, der immer wieder Freezer hat, ständig nicht mehr reagiert:
Windows 7, 32Bit
HP 8100 Elite CMT
Bios 786H1 V01.13
Intel Core I5-670
Beim Versuch, ein Image von der Festplatte zu ziehen, bricht er ab, mit der Meldung Bad Sector, worauf ich vermute, dass die Festplatte einen Knacks hat.
Als wollte ich eine andere Festplatte einsetzen. Diese wird aber zb auf einem Win7Pe nicht korrekt erkannt.
Im BIOS wird die Platte korrekt als 1TB Platte erkannt. Im Datenträgermanagement wird sie aber als unbekannt mit einer Kapazität von 1.5 TB angezeigt.
Ich habe mit 2 verschiedenen Festplatten von Western Digital versucht
Kann mir das jemand erklären?
Hat der HP 8100 ein Problem mit 1 TB Platten von Western Digital?
Danke und Gruss Urs
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 269871
Url: https://administrator.de/contentid/269871
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 08:12 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen @Meierjo,
wie schon @Lochkartenstanzer geschrieben hat - schau mal ob die Festplatten OK sind und an einem anderen System richtig erkannt werden.
Dass der PC nicht mit einer 1TB HDD zurrecht kommt, glaube ich kaum ...
... http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-c0203059 ...
... dort ist eine 1TB HDD aufgelistet
Ist das BIOS aktuell - falls nein - mach mal ein BIOS Update.
Was passiert wenn du direkt von einer Windows CD bootest ...
... wird beim Windows Setup von der Installation die Platte richtig angezeigt?
... Vielleicht hat ja dein BartPE einen Knacks ...
Gruß
@kontext
wie schon @Lochkartenstanzer geschrieben hat - schau mal ob die Festplatten OK sind und an einem anderen System richtig erkannt werden.
Dass der PC nicht mit einer 1TB HDD zurrecht kommt, glaube ich kaum ...
... http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-c0203059 ...
... dort ist eine 1TB HDD aufgelistet
Ist das BIOS aktuell - falls nein - mach mal ein BIOS Update.
Was passiert wenn du direkt von einer Windows CD bootest ...
... wird beim Windows Setup von der Installation die Platte richtig angezeigt?
... Vielleicht hat ja dein BartPE einen Knacks ...
Gruß
@kontext
Zitat von @Meierjo:
> Was passiert wenn du direkt von einer Windows CD bootest ...
> ... wird beim Windows Setup von der Installation die Platte richtig angezeigt?
Wie an LKS geschrieben, zb Windows lässt sich drauf installieren
Ich habe aber nicht gefragt ob sich Windows installieren lässt, sondern was das Setup zur Festplattengröße meint > Was passiert wenn du direkt von einer Windows CD bootest ...
> ... wird beim Windows Setup von der Installation die Platte richtig angezeigt?
Wie an LKS geschrieben, zb Windows lässt sich drauf installieren
Aber wenn du eh schon ein Windows installiert hast - was sagt das Windows selbst in der Datenträgerverwaltung?!
> ... Vielleicht hat ja dein BartPE einen Knacks ...
Glaube nicht, das meine Win7PE einen Knacks hat, denn eine andere (zBSeagate Barracuda 500 GB) wir richtig erkannt
Glauben heißt nicht wissen ...Glaube nicht, das meine Win7PE einen Knacks hat, denn eine andere (zBSeagate Barracuda 500 GB) wir richtig erkannt
... wenn Knoppix, Windows-Setup und Windows selbst die richtige Größe anzeigen, liegt es wahrscheinlich an der BartPE
... darum ja auch die ganze Fragerei bezgl. Windows-Setup und Windows, etc ...
Gruss Urs
@kontextZitat von @Meierjo:
Wenn mein Win7Pe (kein BartPE) einen Schuss haben sollte, kannst du mir erklären, wieso eine Seagate Barracuda 500 GB korrekt
angezeigt wird, aber zb eine Western Digital 1TB nicht Meine Logik hört hier auf
Wenn mein Win7Pe (kein BartPE) einen Schuss haben sollte, kannst du mir erklären, wieso eine Seagate Barracuda 500 GB korrekt
angezeigt wird, aber zb eine Western Digital 1TB nicht Meine Logik hört hier auf
Solche Fehler richten sich manchmal nicht nach Logik.
lks
Na dann passt es ja eh - 1TB eingebaut und Windows erkennt 1TB - alles gut.
Wer weiß - vll. unterhält sich deinBartPE WinPE in einer anderen Sprache ...
... evtl. kannBartPE WinPE einige essentielle Daten nicht auslesen bzw. verarbeiten
Ab und zu endet hier die Logik und man muss es so nehmen wie es ist ...
... daher auch EDV = Ende Der Vernunft
Gruß
@kontext
Wer weiß - vll. unterhält sich dein
... evtl. kann
Ab und zu endet hier die Logik und man muss es so nehmen wie es ist ...
... daher auch EDV = Ende Der Vernunft
Gruß
@kontext
Zitat von @kontext:
> Wenn mein Win7Pe (kein BartPE) einen Schuss haben sollte, kannst du mir erklären, wieso eine Seagate Barracuda 500 GB
korrekt
> angezeigt wird, aber zb eine Western Digital 1TB nicht Meine Logik hört hier auf
Wer weiß - vll. unterhält sich dein BartPE in einer anderen Sprache ...
... evtl. kann BartPE einige essentielle Daten nicht auslesen bzw. verarbeiten
> Wenn mein Win7Pe (kein BartPE) einen Schuss haben sollte, kannst du mir erklären, wieso eine Seagate Barracuda 500 GB
korrekt
> angezeigt wird, aber zb eine Western Digital 1TB nicht Meine Logik hört hier auf
Machst du das eigentlich absichtlich?
Zitat von @kontext:
@AnkhMorpork meinst du mich?!
Falls ja - ich kann dir leider nicht ganz folgen.
Gruß
@kontext
@AnkhMorpork meinst du mich?!
Falls ja - ich kann dir leider nicht ganz folgen.
Gruß
@kontext
Vielleicht so:
> Wenn mein Win7Pe (kein BartPE) einen Schuss haben sollte, kannst du mir erklären, wieso eine Seagate Barracuda 500 GB korrekt
Jetzt?