WSUS - UpdateServicesPackages, Dateien werden doppelt abgelegt
Hallo
Habe auf einem SBS 2011 die WSUS-Rolle installiert, um Update zu verteilen.
Aktuell habe ich jetzt noch den Local-Update Publsiher dazu installiert, funktioniert soweit auch gut.
Meine Frage nun:
Wenn ich ein Update über den LUP einpflege, wird das Paket im WSUS veröffentlicht.
Es wird unter UpdateServicesPackages ein Unterordner (AAAAAA-BBBB-CCCC-DDDD-EEEEEEEE) erstellt, wo die zugehörigen Dateien (*.msi, *.mst, etc) abgelegt werden.
Wieso wird im selben Verzeichnis jeweils noch eine AAAAAA-BBBB-CCCC-DDDD-EEEEEEEE.cab mit dem selben Inhalt erstellt??
Somit wird ja zB für jedes Update der doppelte Speicherplatz benötigt.
Kann man entweder den Ordner oder die *.cab Datei löschen??
Danke und Gruss Meierjo
Habe auf einem SBS 2011 die WSUS-Rolle installiert, um Update zu verteilen.
Aktuell habe ich jetzt noch den Local-Update Publsiher dazu installiert, funktioniert soweit auch gut.
Meine Frage nun:
Wenn ich ein Update über den LUP einpflege, wird das Paket im WSUS veröffentlicht.
Es wird unter UpdateServicesPackages ein Unterordner (AAAAAA-BBBB-CCCC-DDDD-EEEEEEEE) erstellt, wo die zugehörigen Dateien (*.msi, *.mst, etc) abgelegt werden.
Wieso wird im selben Verzeichnis jeweils noch eine AAAAAA-BBBB-CCCC-DDDD-EEEEEEEE.cab mit dem selben Inhalt erstellt??
Somit wird ja zB für jedes Update der doppelte Speicherplatz benötigt.
Kann man entweder den Ordner oder die *.cab Datei löschen??
Danke und Gruss Meierjo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 217472
Url: https://administrator.de/contentid/217472
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 07:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar