SBS 2011 Nach Deinstallation von SharePoint geht Remote Zugang, OWA und die Exchange Konsole nciht mehr
Hallo zusammen,
ich hatte hier auf einem SBS 2011 den Share Point Assistenten ausgeführt. Nach dem ich dann festgestellt habe, das ich den nciht brauche, habe ich hn über Progr. und Software wieder deinstalliert.
Nun klappen folgende Dienste nicht mehr.
Remote Zugriff ( Freigabe auf Lws per Explorer klappen)
OWA
Outlook kann nicht gestartet werden weil Profil nicht ganz geladen werden kann
Bin mittlerweile mit meinem Latein am ende.
Habe schon einiges bei Frau Doctor Google gelesen, und vielen ist das auch passiert aber ich krieg einfach die Sachen nciht mehr zum starten.
Auch wenn ich die Exchange Console aufmachen, bekomme ich keine Infos. Der Baum macht sich nicht auf.
Ich weiss nicht mehr weiter.
ich hatte hier auf einem SBS 2011 den Share Point Assistenten ausgeführt. Nach dem ich dann festgestellt habe, das ich den nciht brauche, habe ich hn über Progr. und Software wieder deinstalliert.
Nun klappen folgende Dienste nicht mehr.
Remote Zugriff ( Freigabe auf Lws per Explorer klappen)
OWA
Outlook kann nicht gestartet werden weil Profil nicht ganz geladen werden kann
Bin mittlerweile mit meinem Latein am ende.
Habe schon einiges bei Frau Doctor Google gelesen, und vielen ist das auch passiert aber ich krieg einfach die Sachen nciht mehr zum starten.
Auch wenn ich die Exchange Console aufmachen, bekomme ich keine Infos. Der Baum macht sich nicht auf.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171428
Url: https://administrator.de/contentid/171428
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
hi NiklasStorm,
ist dein SBS2011ne Testinstall oder ein Produktivsystem ?
Beim SBS die Standardmäßig enthaltenen Komponenten zudeinstallieren, bringt oft nichts GUTES mit sich.
Innerhalb der SBS Install. Routine sind gerade Exchnage mit owa usw., der IIS und auch der Sharepoint derart mit einander verknüpft, das es unter Umständen sehr lange dauern kann bis du dein System wieder gearde gezogen hast.
Deshab auch meine obige Frage ? Falls das ein Testsystem ist setze den SBS einfach neu auf u. belasse den Sharepoinz einfach so wie er mitkommt.
redocomp
ist dein SBS2011ne Testinstall oder ein Produktivsystem ?
Beim SBS die Standardmäßig enthaltenen Komponenten zudeinstallieren, bringt oft nichts GUTES mit sich.
Innerhalb der SBS Install. Routine sind gerade Exchnage mit owa usw., der IIS und auch der Sharepoint derart mit einander verknüpft, das es unter Umständen sehr lange dauern kann bis du dein System wieder gearde gezogen hast.
Deshab auch meine obige Frage ? Falls das ein Testsystem ist setze den SBS einfach neu auf u. belasse den Sharepoinz einfach so wie er mitkommt.
redocomp