Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 Outlook Pop3 Connector, Email Empfangsgröße einstellen

Mitglied: Moelle

Moelle (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2016 um 10:52 Uhr, 597 Aufrufe, 5 Kommentare

Wir haben einen Small Business Server 2011 im Einsatz und rufen die Mails mittels Pop3 Connector ab.

Unser Problem ist das er große Mails nicht abrufen kann.

Wie kann ich die Größe der abzurufenen Mails einstellen bzw. alle Größen durchstellen.

Zur Zeit sieht es wie folgt aus.

Exchange Verwaltungskonsole

/Organisationskonfiguration/Hub-Transport/Transporteinstellung
kein Haken bei Maximale Empfangsgröße und Maximale Sendegröße

Empfängerkonfiguration/Postfach/Nachrichtenübermittlungseinstellungen/Größenbeschränkung für Nachrichten
kein Haken bei Größe für gesendete und empfangene Nachrichten

Mitglied: Wern2000
03.03.2016, aktualisiert um 11:30 Uhr
Hallo,

hatte selbes Problem. Anscheinend läst sich der pop3 connector von MS nicht konfiguieren. Hab auch über Reg-einträge nichts gefunden.
Bin dann auf einen anderen pop3 poller umgestiegen. Benutze da jetzt Pop collector (freeware) und seit ca 1 1/2 Jahre keine beschwerden. Sind aber auch nur 4 Leute.

gruss
Bitte warten ..
03.03.2016 um 11:31 Uhr
Danke für deine Antwort, aber solch einen Wechsel streben wir nicht an. Dann lieber direkt auf smtp.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.03.2016 um 15:44 Uhr
Mahlzeit,
stellt auf direkte Zustellung um. Das ist die einzig sinnvolle Variante, wenn man solche Probleme wie mit den Größenbeschränkungen umgehen will.
Auch ist der Verwaltungsaufwand für die Mailpostfächer viel zu groß (im Exchange, im POPo-Connector, beim Provider).
Bitte warten ..
03.03.2016 um 15:57 Uhr
Wie mache ich das mit der direkten Zustellung?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.03.2016 um 16:11 Uhr
Mahlzeit,

schau mal hier nach.
Gibt es bereits unzählige Anleitungen im Netz.
Eine eigene feste öffentliche IP-Adresse wäre sehr sinnvoll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung

Frage von bogi1102Exchange Server20 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, unser SBS2011 Server wurde mir mit der POP3 Einstellung zum Email abruf so übergeben. ...

Windows Server

SBS 2011 und Outlook Profile

Frage von homermgWindows Server6 Kommentare

Hey Leute, ich habe einen SBS 2011 und Windows 7 mit Ouutlook 2010. Nun habe ich einen neuen Rechner ...

Exchange Server

POP3 Connector durch MX Einträge ersetzen

gelöst Frage von JohnnyBetonExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer Firma aktuell folgende Situation: Sämtliche Mail Adressen liegen bei 1&1 und werden über ...

Exchange Server

SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her

gelöst Frage von bafoExchange Server28 Kommentare

Hallo, nach einem Serverdefekt wurde das System (SBS 2008 mit Exchange 2007) von einem Profi wiederhergestellt. Es funktioniert auch ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 9 StundenOff Topic5 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic32 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic32 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung26 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing14 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Virtualisierung
VServer (Linux): Absichern, verschlüsseln usw
Frage von mrserious73Virtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Linux-Vserver mieten und diesen absichern. Darunter verstehe ich in diesem Falle hauptsächlich: Dafür sorgen, ...