SBS 2011 Server Exchangeverbindungsprobleme
Hallo
ich sitze hier vor einem SBS 2011 Server und komme nicht mehr in die Exchangekonsol.
Anscheinend ist der Fehler nach einem Update aufgetreten,
als ich vor einigen Wochen das letzte Mal den Server kontollierte funktionierte noch alles problemlos.
die genaue Fehlerbeschreibung ist im Anhang
was ich inzwischen getan habe ist:
SP2 + SP3 installiert (funktionierte Problemlos)
SharePoint installiert
ich sitze hier vor einem SBS 2011 Server und komme nicht mehr in die Exchangekonsol.
Anscheinend ist der Fehler nach einem Update aufgetreten,
als ich vor einigen Wochen das letzte Mal den Server kontollierte funktionierte noch alles problemlos.
was ich inzwischen getan habe ist:
SharePoint installiert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 258557
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2011-server-exchangeverbindungsprobleme-258557.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 17:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Also entweder gab es bei Euch an Weihnachten zuviel Absinth oder Du formulierst Dein Frage mal so, dass man was damit anfangen kann, ohne sich vorher ein Tütchen reinziehen zu müssen ....
LG, Thomas
in welchem Anhang?ich sitze hier vor einem SBS 2011 Server und komme nicht mehr in die Exchangekonsol
Das kann schon mal passieren ...was ich inzwischen getan habe ist:
wovon? World of Warcraft? Spiderman Teil 1und 2?? Wenn Du den Exchange meinst, was lief da vorher??SP2 + SP3 installiert (funktionierte Problemlos)
SharePoint installiert
Wie jetzt ... hattest Du den runtergeschmissen?Also entweder gab es bei Euch an Weihnachten zuviel Absinth oder Du formulierst Dein Frage mal so, dass man was damit anfangen kann, ohne sich vorher ein Tütchen reinziehen zu müssen ....
LG, Thomas
Siehe Anlage
Entweder bist Du ein Anlagenjunkie oder ich habe ein Pfund Butter auf den Brillengläsern kleben ... Und wenn Du keinen Zugriff auf die Kiste hast, müssen wir uns jetzt auch nicht bemühen - lapidare Antworten wie "die Dienste laufen alle" oder "Die Fehler weisen immer auf die fehlgeschlagene Kerberos Verbindung hin" kann man sich mal hierhin, mal dorthin stecken - das hilft aber Keinem weiter.LG, Thomas
Ich werde es Morgen versuchen den Anhang noch mal hoch zu laden
So solltest Du das machen ...Sharepoint hatte ich nicht runter geschmissen sondern in dem Zustand der SBS 2011 Erstinstallation belassen also nicht vollständig installiert.
Mmh, ist jetzt bei mir zwar länger her, aber IMHO ist der Sharepoint nach der Installation des SBS komplett am Laufen????? Oder meinst Du, das Du psconfig nicht hast durchlaufen lassen? Was hast Du jetzt vollständig installiert????