rolf14
Goto Top

SBS 2011 Sicherungdatenträger mit wbadmin zeigt unzulässige Funktion

Hallo Leute,

zum System:

Es handelt sich hier um einen Windows Small Business Server 2011.

Diesen Sichere ich mit der Windows Sicherung. Diese hat in der letzten Woche rumgesponnen und den Sicherungsdatenträger nicht mehr gefunden.

Nun habe ich die Platten gegen neue ausgetauscht. Ich habe die Sicherung neu erstellt und bei der Erstellung eine neue Festplatte hinzugefügt. Das hat auch ohne Probleme funktioniert.
Nun möchte ich die nächste Platte hinzufügen und dabei gibt es ein Problem.

Beim SBS das mit dem Assistenten zu machen klappt ja eigentlich nie, also Eingabeaufforderung her und das ganze mit wbadmin gemacht ( wie ich es schon dutzende male gemacht habe)

wbadmin gibt mir dann leider nur einfach "unzulässige Funktion." wieder.

45635cbbd184ef9db57134d237618eba

Beende ich die Sicherung nun wieder und stelle sie wieder ein geht es zwar mit der Platte, dann aber mit der anderen wieder nicht.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Beste Grüße

Content-Key: 264767

Url: https://administrator.de/contentid/264767

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: runasservice
runasservice Feb 27, 2015 at 14:01:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst mit "wbadmin -addtarget" keine Sicherungsziel hinzufügen, bei einen aktivierten Sicherungszeitplan!

Der Link sollte dir weiterhelfen:

http://microlinc.homeip.net/index.php?lev1=3&lev2=18&lev3=2& ...

MfG Andreas
Member: Rolf14
Rolf14 Feb 27, 2015 at 14:06:38 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort, aber das kann ich nicht ganz glauben. Wie gesagt habe ich das so schon dutzende male durchgeführt und immer ohne Probleme.
Wenn ich nach dem Link gehe beende ich die Sicherung damit sind die Datenträger wieder frei gegeben. Wenn ich dann die Sicherung wieder aktivieren möchte kann ich wieder nur einen Datenträger hinzufügen.

Beste Grüße
Member: runasservice
runasservice Feb 27, 2015 at 15:36:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sorry, wenn das nicht passt, Fehlerbild war aber stimmig face-sad
Member: Rolf14
Rolf14 Mar 01, 2015 at 15:52:18 (UTC)
Goto Top
Ja schade, vielleicht hat ja noch jemand anders einen Tip für mich.
Member: Rolf14
Rolf14 Mar 03, 2015 at 15:47:28 (UTC)
Goto Top
Ich konnte es nun lösen.

Aus irgendeinem Grund bekomme ich die Datenträger nicht einzeln zu der Sicherung hinzugefügt. Stecke ich einfach alle Platten zeitgleich ein und richte dann die Sicherung ein funktioniert es.

Beste Grüße