SBS 2011: User über Konsole gelöscht, wieder hergestellt, Mailbox?
Hallo,
ich hatte heute den Fall, einen über die SBS-Konsole gelöschten User samt Mailbox wieder herstellen zu müssen. Dank Server 2008 R2 Domäne war der User im AD leicht wieder herzustellen (super Tool: http://www.ldapexplorer.com/de/lazarus.htm) Allerdings ist die Mailbox verschwunden. Weder ist sie als "Disabled" noch "SoftDeleted" in der ExchangeShell zu finden. Auch ein CleanUp fördert nichts zu Tage. Wenn ich den User händisch im AD lösche (mit einem Dummy gemacht), finde ich die Mailbox ohne Probleme.
Kann es sein, dass die SBS Konsole die Mailboxen radikal löscht und die 30 Tage Aufbewahrung von Exchange umgeht? Kann jemand dazu eine Aussage treffen?
Gruss
Timo
ich hatte heute den Fall, einen über die SBS-Konsole gelöschten User samt Mailbox wieder herstellen zu müssen. Dank Server 2008 R2 Domäne war der User im AD leicht wieder herzustellen (super Tool: http://www.ldapexplorer.com/de/lazarus.htm) Allerdings ist die Mailbox verschwunden. Weder ist sie als "Disabled" noch "SoftDeleted" in der ExchangeShell zu finden. Auch ein CleanUp fördert nichts zu Tage. Wenn ich den User händisch im AD lösche (mit einem Dummy gemacht), finde ich die Mailbox ohne Probleme.
Kann es sein, dass die SBS Konsole die Mailboxen radikal löscht und die 30 Tage Aufbewahrung von Exchange umgeht? Kann jemand dazu eine Aussage treffen?
Gruss
Timo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 237413
Url: https://administrator.de/contentid/237413
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
1 Kommentar
Moin,
Warum spielst Du nicht einfach ein backup zurück?
Das Problem wird wohl eher sein, dass Du das AD-Konto nicht 1:1 wiederhergestellt bekommen hast und die Mailbox deswegen nicht gefunden wird ...
LG, Thomas
Kann es sein, dass die SBS Konsole die Mailboxen radikal löscht und die 30 Tage Aufbewahrung von Exchange umgeht? Kann jemand dazu eine Aussage treffen?
nicht wenn der tombstone manuell verändert wurde.Warum spielst Du nicht einfach ein backup zurück?
Das Problem wird wohl eher sein, dass Du das AD-Konto nicht 1:1 wiederhergestellt bekommen hast und die Mailbox deswegen nicht gefunden wird ...
LG, Thomas