Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 mit EXchange 2003 übermittelt keine Mails mehr.

Mitglied: Offspring

Offspring (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2004, aktualisiert 04.10.2006, 8479 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen SBS 2003 mit Exchange 2003 installiert der funktoniert auch soweit super.
Dann habe ich gestern das Servicepack (SP1) für Exchange 2003 installiert und den Microsoft Exchange Intelligent Message Filter. Seit sem habe ich ein Problem das der Excahnge Mails annimmt und wegschickt aber nicht intern zustellt. Sie liegen in der Warteschlange für Locale Übermittlung.

Wie bekomme ich sie da wieder raus?

Gruß Nils
Mitglied: LarsJakubowski
21.10.2004 um 18:55 Uhr
Hallo,

klick mal mit der Rechten maustaste auf die Warteschlange und dann auf "VErbindung erzwingen".

Ich denke, dass bei Dir im IIS der SMTP nicht gestartet oder fehlerhaft läuft.
Starte den mal neu.

Sag Bescheid obs was geworden ist.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Offspring
21.10.2004 um 22:42 Uhr
wenn ich die Verbindung erzwinge dann sagt er aktiv und geht dann nach einer wieder in den wiederhollen modus ; ich starte den SMTP noch mal aber ich glaube das habe ich schon gemacht und bracht auch nicht wirklich was.

Gruß Nils
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 08:15 Uhr
Schau doch mal IIS nach, ob der SMTP dort richtig läuft.
Am besten schaust Du auch mal bei Dienste nach, um zu kontrollieren, ober der Dienst richtig läuft.
Zur Not kannst du ihn auch ganz anhalten und neu starten.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Offspring
22.10.2004 um 11:40 Uhr
hallo lars

Ich habe den den den SMTP neu gestart aber es beleibt das selbe Problem
kann ich noch was testen ?

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 12:02 Uhr
Hallo Nils,

hier noch eine Idee.
Starte unter Dienste mal alle Exchange Dienste neu. Kann sein das hier ein Dienst hängt. Schau Dir auch hier mal den Dienst SMTP an.

Versuch das mal.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Offspring
22.10.2004 um 13:28 Uhr
Hallo,

habe die Kiste mal gebootet. ist leider auch nichts neues passiert
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 13:31 Uhr
Ja, mit neu Booten ist es manchmal nicht getan.
Starte explizit die Dienste neu.

Schau dann mal was passiert.
Vielleicht liegt es am MTA Dienst.
Der ist ja abhängig von diversen anderen Diensten.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Offspring
25.10.2004 um 11:05 Uhr
Hallo Lars

Habe jetzt es wiederhin bekommen habe alle dienst downgefahren. Habe dann Sp1 noch mal installiert. Und wieder alle Dienst für Exchange hochgfahren undunwichtige mail aus der Warteschlange genommen. Läuft mein Exchange wieder gut.

Danke für deine Hilfe

Gruss nils
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
25.10.2004 um 11:19 Uhr
Na sehr schön.
Dann viel Spass noch mit dem System

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: X2Club
04.10.2006 um 17:17 Uhr
Hallo Nils,

ich hab mal eine frage an die....

kannst du mir beim einrichten meines Excanges helfen

wäre dir sehr dankebar

lieben gurss
Rifat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Kein Zugriff per Mail APP mehr
Frage von XPFanUweWindows 82 Kommentare

Hallo, seit paar Tagen bekomme ich aus W8.1 Update keine Verbindung mehr mit der Standard App zum Postfach. Das ...

Exchange Server

Exchange Sendet keine Mail mehr an den Exchange

Frage von fundave3Exchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe heute morgen mal wieder einen Dauergast, der momentan nur Probleme macht. Ein Exchange 2013. Ich ...

Exchange Server

Exchange 2010 nimmt keine externen mail mehr an

gelöst Frage von Wern2000Exchange Server16 Kommentare

Hallo, hab hier einen Exchange 2010 der anscheinend seit gestern keine Mails mehr annimmt. Die absender bekommen alle die ...

Exchange Server

E-Mail Versand an Gmail Adressen nicht mehr möglich

gelöst Frage von Zippo97Exchange Server13 Kommentare

Hallo, Seit heute tritt bei einigen Kunden von uns der Fehler auf das sie keine E-Mails mehr an Gmail ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 1 TagInternet10 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit16 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 4 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 4 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
gelöst Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

DSL, VDSL
Fritz Box 7490 Internettelefonie
Frage von daveshuterDSL, VDSL13 Kommentare

Tach zusammen, ich bin gerade dabei meine neue Fritzbox (7490) für den Einsatz in meinem privaten Netz einzustellen (DSL ...

LAN, WAN, Wireless
UniFi AP AC Pro wenig Durchsatz
Frage von matze2090LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich habe mir zwei UniFi AP AC Pros gekauft, da sie eine sehr gute Rezzesion haben. Ich habe ...

Internet
(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?
Information von certifiedit.netInternet10 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...