gelöst SBS2003 mit EXchange 2003 übermittelt keine Mails mehr.
Offspring (Level 1) - Jetzt verbinden
21.10.2004, aktualisiert 04.10.2006, 8479 Aufrufe, 10 Kommentare
Hallo,
Ich habe einen SBS 2003 mit Exchange 2003 installiert der funktoniert auch soweit super.
Dann habe ich gestern das Servicepack (SP1) für Exchange 2003 installiert und den Microsoft Exchange Intelligent Message Filter. Seit sem habe ich ein Problem das der Excahnge Mails annimmt und wegschickt aber nicht intern zustellt. Sie liegen in der Warteschlange für Locale Übermittlung.
Wie bekomme ich sie da wieder raus?
Gruß Nils
Ich habe einen SBS 2003 mit Exchange 2003 installiert der funktoniert auch soweit super.
Dann habe ich gestern das Servicepack (SP1) für Exchange 2003 installiert und den Microsoft Exchange Intelligent Message Filter. Seit sem habe ich ein Problem das der Excahnge Mails annimmt und wegschickt aber nicht intern zustellt. Sie liegen in der Warteschlange für Locale Übermittlung.
Wie bekomme ich sie da wieder raus?
Gruß Nils
10 Antworten
- LÖSUNG LarsJakubowski schreibt am 21.10.2004 um 18:55:40 Uhr
- LÖSUNG Offspring schreibt am 21.10.2004 um 22:42:26 Uhr
- LÖSUNG LarsJakubowski schreibt am 22.10.2004 um 08:15:40 Uhr
- LÖSUNG Offspring schreibt am 22.10.2004 um 11:40:04 Uhr
- LÖSUNG LarsJakubowski schreibt am 22.10.2004 um 12:02:44 Uhr
- LÖSUNG Offspring schreibt am 22.10.2004 um 13:28:46 Uhr
- LÖSUNG LarsJakubowski schreibt am 22.10.2004 um 13:31:02 Uhr
- LÖSUNG Offspring schreibt am 25.10.2004 um 11:05:58 Uhr
- LÖSUNG LarsJakubowski schreibt am 25.10.2004 um 11:19:10 Uhr
- LÖSUNG Offspring schreibt am 25.10.2004 um 11:05:58 Uhr
- LÖSUNG LarsJakubowski schreibt am 22.10.2004 um 13:31:02 Uhr
- LÖSUNG Offspring schreibt am 22.10.2004 um 13:28:46 Uhr
- LÖSUNG LarsJakubowski schreibt am 22.10.2004 um 12:02:44 Uhr
- LÖSUNG Offspring schreibt am 22.10.2004 um 11:40:04 Uhr
- LÖSUNG LarsJakubowski schreibt am 22.10.2004 um 08:15:40 Uhr
- LÖSUNG Offspring schreibt am 21.10.2004 um 22:42:26 Uhr
- LÖSUNG X2Club schreibt am 04.10.2006 um 17:17:09 Uhr
LÖSUNG 21.10.2004 um 18:55 Uhr
Hallo,
klick mal mit der Rechten maustaste auf die Warteschlange und dann auf "VErbindung erzwingen".
Ich denke, dass bei Dir im IIS der SMTP nicht gestartet oder fehlerhaft läuft.
Starte den mal neu.
Sag Bescheid obs was geworden ist.
Lars
klick mal mit der Rechten maustaste auf die Warteschlange und dann auf "VErbindung erzwingen".
Ich denke, dass bei Dir im IIS der SMTP nicht gestartet oder fehlerhaft läuft.
Starte den mal neu.
Sag Bescheid obs was geworden ist.
Lars
LÖSUNG 21.10.2004 um 22:42 Uhr
wenn ich die Verbindung erzwinge dann sagt er aktiv und geht dann nach einer wieder in den wiederhollen modus ; ich starte den SMTP noch mal aber ich glaube das habe ich schon gemacht und bracht auch nicht wirklich was.
Gruß Nils
Gruß Nils
LÖSUNG 22.10.2004 um 08:15 Uhr
Schau doch mal IIS nach, ob der SMTP dort richtig läuft.
Am besten schaust Du auch mal bei Dienste nach, um zu kontrollieren, ober der Dienst richtig läuft.
Zur Not kannst du ihn auch ganz anhalten und neu starten.
Lars
Am besten schaust Du auch mal bei Dienste nach, um zu kontrollieren, ober der Dienst richtig läuft.
Zur Not kannst du ihn auch ganz anhalten und neu starten.
Lars
LÖSUNG 22.10.2004 um 11:40 Uhr
hallo lars
Ich habe den den den SMTP neu gestart aber es beleibt das selbe Problem
kann ich noch was testen ?
Nils
Ich habe den den den SMTP neu gestart aber es beleibt das selbe Problem
kann ich noch was testen ?
Nils
LÖSUNG 22.10.2004 um 12:02 Uhr
Hallo Nils,
hier noch eine Idee.
Starte unter Dienste mal alle Exchange Dienste neu. Kann sein das hier ein Dienst hängt. Schau Dir auch hier mal den Dienst SMTP an.
Versuch das mal.
Lars
hier noch eine Idee.
Starte unter Dienste mal alle Exchange Dienste neu. Kann sein das hier ein Dienst hängt. Schau Dir auch hier mal den Dienst SMTP an.
Versuch das mal.
Lars
LÖSUNG 22.10.2004 um 13:28 Uhr
Hallo,
habe die Kiste mal gebootet. ist leider auch nichts neues passiert
habe die Kiste mal gebootet. ist leider auch nichts neues passiert
LÖSUNG 22.10.2004 um 13:31 Uhr
Ja, mit neu Booten ist es manchmal nicht getan.
Starte explizit die Dienste neu.
Schau dann mal was passiert.
Vielleicht liegt es am MTA Dienst.
Der ist ja abhängig von diversen anderen Diensten.
Lars
Starte explizit die Dienste neu.
Schau dann mal was passiert.
Vielleicht liegt es am MTA Dienst.
Der ist ja abhängig von diversen anderen Diensten.
Lars
LÖSUNG 25.10.2004 um 11:05 Uhr
Hallo Lars
Habe jetzt es wiederhin bekommen habe alle dienst downgefahren. Habe dann Sp1 noch mal installiert. Und wieder alle Dienst für Exchange hochgfahren undunwichtige mail aus der Warteschlange genommen. Läuft mein Exchange wieder gut.
Danke für deine Hilfe
Gruss nils
Habe jetzt es wiederhin bekommen habe alle dienst downgefahren. Habe dann Sp1 noch mal installiert. Und wieder alle Dienst für Exchange hochgfahren undunwichtige mail aus der Warteschlange genommen. Läuft mein Exchange wieder gut.
Danke für deine Hilfe
Gruss nils
LÖSUNG 25.10.2004 um 11:19 Uhr
Na sehr schön.
Dann viel Spass noch mit dem System
Lars
Dann viel Spass noch mit dem System
Lars
LÖSUNG 04.10.2006 um 17:17 Uhr
Hallo Nils,
ich hab mal eine frage an die....
kannst du mir beim einrichten meines Excanges helfen
wäre dir sehr dankebar
lieben gurss
Rifat
ich hab mal eine frage an die....
kannst du mir beim einrichten meines Excanges helfen
wäre dir sehr dankebar
lieben gurss
Rifat
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte