fisi-pjm
Goto Top

SBS2003 Migration SBS2011 Öffentliche Ordner

Guten Morgen,

ich hätte mal eine Frage an erfahrene Migranten face-wink
Ich bin schon das ganze Wochenende und den Montag dabei den SBS von 2003 auf 2011 zu Migrieren. Das einzigste was jetzt noch fehlt ist der Öffentliche Ordner des alten 2003 SBS. Leider klappt das mit der standardprozedur die im Migrationshandbuch beschrieben ist nicht. Ich habe (Leider erst im anschluss) in verschiedenen Foren gesehen das es scheinbar normal ist das es nicht funktioniert. Deshalb würde ich es jetzt gerne mit der PST methode versuchen. Also alten Öffentlichen Ordner in eine PST exportieren und auf dem Neuen SBS in den Öffentlichen Ordner importieren.

Ich habe leider die Migrationsschritte schon gemacht. Deshalb kann ich mich jetzt nicht mehr mit dem alten öffentlichen ordner verbinden. Jetzt meine Frage wie kann ich mich wieder mit dem Alten Ordner verbinden damit ich diesen exportieren kann? In der Exchange Konsole im alten SBS sind alle Ordner sichtbar.
Ich bin auch gern offen für andere vorschlage.

Grüße
PJM

Content-Key: 226622

Url: https://administrator.de/contentid/226622

Ausgedruckt am: 27.09.2022 um 06:09 Uhr

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 14.01.2014 um 12:13:37 Uhr
Goto Top
Hi

Ich denke dir wird nichts anderes übrig bleiben als das Evenlog durchzusehen und das Problem zu beheben warum der Öffentliche Ordner nicht repliziert. Oder du kaufst dir ein Kostenpflichtiges tool wie Ontrack Power Controls und Öffnest damit den Öffenlichen Ordner und spielst ihn in den Neuen Server ein.

LG
Mitglied: keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 14.01.2014, aktualisiert am 17.01.2014 um 16:04:28 Uhr
Goto Top
Moin,

Rücksicherung des alten SBS auf eine andere Maschine ausserhalb des SBS-LAN mit eigenem switch, Client dran hängen, ÖO ins Postfach kopieren, PST sichern .... etc.pp.

Warum hast Du vor der Migration nicht handhabbar gesichert, was ohne Aufwand möglich war?

LG, Thomas
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 14.01.2014 um 14:56:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,

Morgen,

Warum hast Du vor der Migration nicht handhabbar gesichert, was ohne Aufwand möglich war?


In meiner unendlichen Naivität bin ich, aus welchen Gründen auch immer, davon ausgegangen das ich, wenn ich alles so mache wie es in der Migrationsanleitung von MS steht, keine Probleme bei der Migration bekomme. Da das meine erste ist wusste ich auch über die Problematik nicht bescheid.

LG, Thomas
LG PJM
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 14.01.2014 um 15:14:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @fisi-pjm:
In meiner unendlichen Naivität bin ich
Du hast doch schon mehr als ein Problem hier rein gestellt während den letzten Jahren. Was macht dich glauben das es diesmal anders sein könnte, Hoffnung auf das Licht am ende des Tunnels? face-smile Sei doch froh das du ein Beruf hast wo es immer was zu tun gibtface-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 14.01.2014 um 16:32:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @fisi-pjm:

Da das meine erste ist wusste ich auch über die Problematik nicht bescheid.
Das ist germanischer Mannesmut, wie er im Buche steht ("da lagen die toten Germanen - die Wunden vorn!). Genau, wenn man etwas das erste Mal macht, dann um Gottes Willen keine backups machen, sonst gehst Du glatt als Weichei durch face-wink! Ich hoffe, Du betreibst das als Hobby?

LG, Thomas
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 15.01.2014 um 06:33:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

> Zitat von @fisi-pjm:
>
> Da das meine erste ist wusste ich auch über die Problematik nicht bescheid.
Das ist germanischer Mannesmut, wie er im Buche steht ("da lagen die toten Germanen - die Wunden vorn!). Genau, wenn man
etwas das erste Mal macht, dann um Gottes Willen keine backups machen, sonst gehst Du glatt als Weichei durch face-wink! Ich hoffe, Du
betreibst das als Hobby?

LG, Thomas

Morgen,

Das wäre wahrlich germanischer Mannesmut, irgendwann ist doch immer das erste mal. Aber aus welcher meiner aussagen schlussfolgerst du das ich kein Backup habe?

Gruß PJM
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 15.01.2014 um 09:02:09 Uhr
Goto Top
Hi

Na zurück zum Problem. Welches Backup hast du den ? Image ? Oder nur die Datei des Öffenlichen Ordners ? Oder ein Band Backup ?

Hast du noch Fragen zu dem Problem ?

LG
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 15.01.2014 um 10:57:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @Ausserwoeger:

Hi

Hi,

Na zurück zum Problem. Welches Backup hast du den ? Image ? Oder nur die Datei des Öffenlichen Ordners ? Oder ein Band
Backup ?


Ich habe eine Sicherung erstellt mit NT Backup auf einer Externen festplatte.
Derzeit versuche ich die Sicherung auf einer Virtuellen Maschiene wiederherzustellen um dann die PST exportieren zu können.
Hast du noch Fragen zu dem Problem ?


Ich hab tatsächlich noch eine Frage, allerdings hat das nix mit Exchange zu tun. Ich habe fälschlicherweise beim SBS2011 die Externe URL der Webseite eingegeben. Jetzt kommen logischerweise die Benutzer aus dem Netz nicht mehr auf die Externe Webseite sondern auf den IIS vom SBS2011. Hab mir gedacht kein Problem führ ich eben nochmal den Assistenten aus um die Internetadresse zu konfigurieren. Das zeigt mir allerdings ich soll erst den assistenten zur internetverbindung ausführen und der zeigt mir er kann die Email adressen nicht konfigurieren.
Irgendeine Idee wo ich noch nachsehen kann an was es hängt? Ereignisanzeige hat nichts hilfreiches für mich.

LG

Mitglied: eumel1979
eumel1979 15.01.2014 um 11:00:02 Uhr
Goto Top
Hi,

schau mal ob dein DHCP Server Dienst richtig läuft.

Gruß Eumel
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 15.01.2014 um 11:33:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @eumel1979:

Hi,

schau mal ob dein DHCP Server Dienst richtig läuft.

er ist an und Verteilt IP Adressen, oder was meinst du damit?
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 15.01.2014 um 11:37:46 Uhr
Goto Top
Hi

DHCP???

Ich würde sagen du änderst den DNS eintrag den der wizzard erstellt hat oder du schaust im Eventlog warum die Wizzards nicht korrekt funktionieren.

LG