SBS2003 - Netzwerkverbindungen fehlerhaft
SBS2003 steht jeden Dienstag von 9.45 - 11.45 Uhr
Hallo!
wir haben hier in einem Netzwerk (1 x SBS2003, 4 x W2003Server, ca 40 Clients) das Problem, dass der SBS2003, auf dem aktuell nur noch DNS und Exchange laufen, am Dienstag in der besagten Zeit steht.
Sobald die Zeit vorüber ist, ist die Geschwindigkeit wieder normal.
Wir haben jetzt etwas gescannt und festgestellt, dass sehr viele fehlerhafte Pakete über das Netzwerk laufen. Interessant ist, dass wir ausschließlich HP-Komponenten verwenden, die eigentlich sehr stabil sind.
In der besagten Zeit schicken unterschiedliche Rechner fehlerhafte Pakete an den Server, der dann wiederum antwortet, aber da die Anfragen fehlerhaft waren, auch noch fehlerhafte Antworten zurückschickt.
Die Ports und die IP-Adressen variieren dabei ziemlich.
Hat irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
mfg,
E. Richert
Hallo!
wir haben hier in einem Netzwerk (1 x SBS2003, 4 x W2003Server, ca 40 Clients) das Problem, dass der SBS2003, auf dem aktuell nur noch DNS und Exchange laufen, am Dienstag in der besagten Zeit steht.
Sobald die Zeit vorüber ist, ist die Geschwindigkeit wieder normal.
Wir haben jetzt etwas gescannt und festgestellt, dass sehr viele fehlerhafte Pakete über das Netzwerk laufen. Interessant ist, dass wir ausschließlich HP-Komponenten verwenden, die eigentlich sehr stabil sind.
In der besagten Zeit schicken unterschiedliche Rechner fehlerhafte Pakete an den Server, der dann wiederum antwortet, aber da die Anfragen fehlerhaft waren, auch noch fehlerhafte Antworten zurückschickt.
Die Ports und die IP-Adressen variieren dabei ziemlich.
Hat irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
mfg,
E. Richert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63924
Url: https://administrator.de/forum/sbs2003-netzwerkverbindungen-fehlerhaft-63924.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 01:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, da stimmt dann was mit den Treibern oder der Hardware nicht. Kann aber auch der Switch oder Hub Port sein, das kann man nicht generell ausschliessen !!! Um das sicher sagen zu können solltest du den betroffenen Client einmal mit einem Crossoverkabel direkt am Server anschliessen und das nochmal prüfen.
Checksum Errors dürfen zu maximal 1 % auftreten und auch das ist eigentlich schon zuviel !!!
Checksum Errors dürfen zu maximal 1 % auftreten und auch das ist eigentlich schon zuviel !!!