Windows 2000 Server hängt regelmäig um ca. 3.00 Uhr nachts
Habe einen 2 Jahre lang funktionstüchtigen W2K Server, auf dem ein Terminalserver und die MSDE laufen, als AD-Server umkofiguriert.
Hier sind unter anderem auch neue Clients rangekommen.
Es wurden sämtliche Patches eingespielt.
Es funktionierte, aber nur ca. 1 Woche. Jetzt startet der Server zwischen 2.59 und 3.11 nachts neu - alle zwei Tage.
Wir haben das automatischen Update deaktiviert. Es laufen keine Tasks. Es gibt keine AT \\-Befehle.
Wir haben mittlerweile einiges getestet, aber keine Lösung gefunden.
Es funktioniert eigentlich alles perfekt, aber morgens wenn die Mitarbieter kommen, ist der Bildschirm eingefroren: Eingaben sind nicht möglich. Ausschließlich Reset kann den Server zu irgendwas bewegen.
Auch Zugriffe über den Terminalserver, über Telnet oder sonstige Portzugriffsmethoden bringen keine positiven Ergebnisse.
Das interessante ist, dass es ja vorher gelaufen ist.
mfg,
E. Richert
Hier sind unter anderem auch neue Clients rangekommen.
Es wurden sämtliche Patches eingespielt.
Es funktionierte, aber nur ca. 1 Woche. Jetzt startet der Server zwischen 2.59 und 3.11 nachts neu - alle zwei Tage.
Wir haben das automatischen Update deaktiviert. Es laufen keine Tasks. Es gibt keine AT \\-Befehle.
Wir haben mittlerweile einiges getestet, aber keine Lösung gefunden.
Es funktioniert eigentlich alles perfekt, aber morgens wenn die Mitarbieter kommen, ist der Bildschirm eingefroren: Eingaben sind nicht möglich. Ausschließlich Reset kann den Server zu irgendwas bewegen.
Auch Zugriffe über den Terminalserver, über Telnet oder sonstige Portzugriffsmethoden bringen keine positiven Ergebnisse.
Das interessante ist, dass es ja vorher gelaufen ist.
mfg,
E. Richert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28059
Url: https://administrator.de/contentid/28059
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Und ich würde mich auch ma um die verwaisten Verknüpfungen kümmern!!!
Hatte da letztens einen sehr lustigen Fall:
Ereignis-Protokoll leer, also wirklich keine Hilfe.
Dann hab' ich aus purer Verzweiflung ma wieder einen Registry-Scanner (Microsoft) crawlen lassen.
(http://downloads.pcworld.com/pub/new/utilities/system_resources_tune_up ..)
Tada, brutal einfach.
Aber wie immer bei Servern: Registry-Manipulationen sind OP's am offenen Herzen
Lonesome Walker
Hatte da letztens einen sehr lustigen Fall:
Ereignis-Protokoll leer, also wirklich keine Hilfe.
Dann hab' ich aus purer Verzweiflung ma wieder einen Registry-Scanner (Microsoft) crawlen lassen.
(http://downloads.pcworld.com/pub/new/utilities/system_resources_tune_up ..)
Tada, brutal einfach.
Aber wie immer bei Servern: Registry-Manipulationen sind OP's am offenen Herzen
Lonesome Walker
Muahahahaha, ist zwar lustig, aber Realität.
Deswegen soll man auch immer ein Installations-System haben, auf dem dann die Fehler zutage treten, und nie am Live-System rumspielen.
Nur wer aus der freien Wirtschaft mit weniger als 500 Mitarbeitern kann sich das leisten???
Lonesome Walker
Deswegen soll man auch immer ein Installations-System haben, auf dem dann die Fehler zutage treten, und nie am Live-System rumspielen.
Nur wer aus der freien Wirtschaft mit weniger als 500 Mitarbeitern kann sich das leisten???
Lonesome Walker
Ützelbrützel, bei solchen Temperaturen würde ich auch nicht mehr arbeiten...
Warum hat der jetzt aber so viel "Fieber" ?
Lonesome Walker
Warum hat der jetzt aber so viel "Fieber" ?
Lonesome Walker