lendrod
Goto Top

SBS2003 Remote-Webarbeitsplatz Laufzeitfehler

VOn Extern kann der Remote-Webarbeitsplatz nicht aufgerufen werden

Hallo,

Ich habe gerade einen frischen SBS2003 R2 aufgesetzt und schön mit den Assistenten alles eingerichtet.
Nun möchte ich für meinen Cheff das er auch von extern die Mails abrufen kann und ich auf den Server Desktop komm, falls mal was ist.

Auf unserem alten Server hat das immer ganz fein funktioniert.
Auf dem neuen habe ich bei dem Remote-Webarbeitsplatz und in der Serververwaltungskonsole "Überwachung und Berichterstattung" folgende Anzeige:

Laufzeitfehler
Beschreibung: Auf dem Server ist ein Anwendungsfehler aufgetreten. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers nicht angezeigt werden.

Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei "web.config" erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das 'mode'-Attribut dieses <customErrors>-Tag sollte auf 'remoteonly' gesetzt sein. Sie können die Details auf Remotecomputern anzeigen, indem Sie 'mode' auf 'off' setzen.

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="Off"/>
</system.web>
</configuration>


Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das 'defaultRedirect'-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
</system.web>
</configuration>


Leider kann ich mir keinen Reim darauf machen.

Wenn ich allerdings von Extern mit https://domain/exchange eingebe, komme ich normal in den Webaccess nur halt der Remote-Webarbeitsplatz darüber geht es nicht
Kann mir jemand dort helfen?

Vilene Dank.

Content-Key: 99207

Url: https://administrator.de/contentid/99207

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: bernie2909
bernie2909 Nov 09, 2008 at 10:05:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

welche Aspnet version ist installiert?? version 1.1, 2.0.......??? hatte das problem auch mal öfters, nach wiederherstellung.