SBS2003R2.Wie Externe Freigaben weitergeben?

Mitglied: Horesman

Horesman (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2009, aktualisiert 13:26 Uhr, 1922 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

wir haben hier derzeit 3 Datei-Server, 2 alte NT4.0-Server und einen neuen SBS2003R2. Langfristig soll der neue die beiden alten Ersetzen. Der SBS ist als Domän-Server eingerichtet, die beiden NT-Server sind Arbeitsgruppen. Wenn ich jetzt auf den Arbeitsplätzen auf den Domän-Server umstelle wird ein neues Benutzerkonto eingerichtet und alle bisherigen Laufwerksverknüpfungen mit den alten Servern sind weg und müssen neu eingerichtet werden. Gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren? So das wenn sich einen Rechner an der Domäne anmeldet, automatisch auf dem Rechner die Laufwerke angelegt werden.

Gruß
Jascha
Mitglied: GuentherH
06.01.2009 um 13:41 Uhr
Hallo.

So das wenn sich einen Rechner an der Domäne anmeldet, automatisch auf dem Rechner die Laufwerke angelegt werden.

Das kannst du mit dem Anmeldeskript erledigen. Benutze dazu einemal die Boardsuche.

LG Günther
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic26 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server-Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000FrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2FrageGrafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware10 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Ähnliche Inhalte
Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
diwaffmFrageSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Router & Routing
Interner Webserver von extern
gelöst petermarcFrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, mein interner Webserver mit der IP 192.168.156.200:8080 soll aus dem Internet erreichbar sein. Auf meiner Firewall ist ...

Windows Server
RDWeb Zugriff von Extern
GrueneSosseMitSpeckFrageWindows Server6 Kommentare

Hi, ich hab gerade ein RD Web Deployment ausprobiert. Ziel des ganzen ist daß ein Webinterface zum Anmelden an ...

Microsoft Office
MS Teams Extern Bildschirmsteuerung
MrLazarFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, wir haben in Teams unsere Partnerfirma als Externe Organisation eingestellt. Jetzt bleibt nur noch ein Problem: Bei der ...

Firewall
Squid Logging Problem Extern
gelöst wurscht12FrageFirewall10 Kommentare

Guten Morgen ! Habe pfSense auf einem alten Server Rechner installiert. Versuche nun meine Squid Access Logs auf einen ...

Windows Netzwerk

WebDAV Verbindung wenn lokal dann lokal, wenn extern dann über extern

decoderFrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Geht das irgendwie das ich immer Laufwerk D für die WebDAV Verbindung reservieren kann und wenn im Heimnetzwerk die ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud