SBS2008 - Webarbeitsplatz, -Mit einem Computer verbinden- --Anmeldung nicht möglich
Hallo
Warum kann ich mich nicht mehr im Webarbeitspltz mit meinem Computer verbinden?
Zuerst erschein das Fenster, ob ich die Zwischenablage und die Drucker mit Verbinden möchte, dann erscheint ein Login Fenster. Ich gebe das korrekte Password ein und das Fenster schliesst und öffnet sich gleich wieder, ich gebe das Password erneut ein und das Spiel beginnt von vorne.
Es ist ein SBS2008.
Der Zugriff erfolgt von einem Win7p 32bit mit IE 11 (Die Webarbeitsplatzseite in in der Kompatiblitätsliste eingetragen, denn ohne Eintrag erscheint mir der Knopf "Mit meinem Computer verbinden nicht)
Das Anmelden funktioniert werder als Admin noch als Benutzer, nicht mal "Mit Server verbinden funktioniert".
Es hat mal funktioniert, dann kam IE10, dort hat im Kompatiblitätsmodus funktioniert.
Dann wurde der externe Domainname geändert, somit auch sämtliche Exchange E-Mail-Adressen. Exchange läuft, nur "Mit einem Computer verbinden" tut nicht.
Weiss jemand eine Lösung?
Herzlichen Dank
Gruss
verloren
Warum kann ich mich nicht mehr im Webarbeitspltz mit meinem Computer verbinden?
Zuerst erschein das Fenster, ob ich die Zwischenablage und die Drucker mit Verbinden möchte, dann erscheint ein Login Fenster. Ich gebe das korrekte Password ein und das Fenster schliesst und öffnet sich gleich wieder, ich gebe das Password erneut ein und das Spiel beginnt von vorne.
Es ist ein SBS2008.
Der Zugriff erfolgt von einem Win7p 32bit mit IE 11 (Die Webarbeitsplatzseite in in der Kompatiblitätsliste eingetragen, denn ohne Eintrag erscheint mir der Knopf "Mit meinem Computer verbinden nicht)
Das Anmelden funktioniert werder als Admin noch als Benutzer, nicht mal "Mit Server verbinden funktioniert".
Es hat mal funktioniert, dann kam IE10, dort hat im Kompatiblitätsmodus funktioniert.
Dann wurde der externe Domainname geändert, somit auch sämtliche Exchange E-Mail-Adressen. Exchange läuft, nur "Mit einem Computer verbinden" tut nicht.
Weiss jemand eine Lösung?
Herzlichen Dank
Gruss
verloren
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 237122
Url: https://administrator.de/contentid/237122
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Einträge im event-log? Zertifikat installiert? IIS-Bindungen stimmen? Warum läuft der Fernzugriff nicht über eine vernünftige VPN?
LG, Thomas
Der Zugriff erfolgt von einem Win7p 32bit mit IE 11
was ist ein Win7p - pocket edition? Warum ein IE 11 zum Zugriff auf einen alten IIS?Dann wurde der externe Domainname geändert, somit auch sämtliche Exchange E-Mail-Adressen.
Was hat das mit Deinem Problem zu tun? Ist die remote-domain auch geändert wurden?nur "Mit einem Computer verbinden" tut nicht
Tut? Im Sinne von Hupe oder Tröte? Oder im Sinne von: war krank, als Deutsch in der Schule lief?Einträge im event-log? Zertifikat installiert? IIS-Bindungen stimmen? Warum läuft der Fernzugriff nicht über eine vernünftige VPN?
LG, Thomas
Hi Phiipp,
das Ändern der remote-fqdn ist eine grössere Operation beim SBS und nicht wirklich empfehlenswert, aber das Kind ist ja schon im Brunnen.
LG, Thomas
edit: schau mal in den Anwendungs- und Sicherheits-events, was Du dort an Ereignissen protokolliert bekommst.
das Ändern der remote-fqdn ist eine grössere Operation beim SBS und nicht wirklich empfehlenswert, aber das Kind ist ja schon im Brunnen.
Nebst dem SBS Assistenten "Internetadresse einrichten" habe ich die Befehle von http://www.dims.de/blog/?p=474 anfewendet.
Ich gehe mal davon aus, das Du "SBS2008" durch den korrekten Computernamen ersetzt hast - also bspw. "SBSServer.domänennamen.local" oder wie auch immer? Der IIS ist resettet? Stimmen dort die Bindungen?LG, Thomas
edit: schau mal in den Anwendungs- und Sicherheits-events, was Du dort an Ereignissen protokolliert bekommst.