Transportregel greifft nur teilweise - Exchange 2007
Hallo
Ich will sämtliche E-Mail einer bestimmten externen Domain zurückweisen und gleichzeitig in ein spezielles Postfach umleiten.
Ich habe dafür eine Transportregel (Organisationskonfiguration, Hub-Transport) erstellt:
Regel auf Nachrichten anwenden
wenn die Absenderadresse [DOMAIN] enthält
Die Nachricht an [spez. Postfach] umleiten
und eine Delivery not authorized message refused mit einem 5.7.1 an den Absender senden
Nun, die Regel greifft teilweise, heisst die Nachricht wird umgeleitet, aber die Mitteilung "Delivery not authorized message refused" wird nicht an den Sender zugesendt.
Wenn ich nun die Umleitung entferne, dann wird die "Delivery not authorized message refused"-Mitteilung versandt.
Wo liegt hier der Hund begraben?
Oder gibt's ev. eine andere Lösung?
Exchange 2007 Version 08.03.0298.001 (english)
Herzlichen Dank
Freundliche Grüsse
verloren
Ich will sämtliche E-Mail einer bestimmten externen Domain zurückweisen und gleichzeitig in ein spezielles Postfach umleiten.
Ich habe dafür eine Transportregel (Organisationskonfiguration, Hub-Transport) erstellt:
Regel auf Nachrichten anwenden
wenn die Absenderadresse [DOMAIN] enthält
Die Nachricht an [spez. Postfach] umleiten
und eine Delivery not authorized message refused mit einem 5.7.1 an den Absender senden
Nun, die Regel greifft teilweise, heisst die Nachricht wird umgeleitet, aber die Mitteilung "Delivery not authorized message refused" wird nicht an den Sender zugesendt.
Wenn ich nun die Umleitung entferne, dann wird die "Delivery not authorized message refused"-Mitteilung versandt.
Wo liegt hier der Hund begraben?
Oder gibt's ev. eine andere Lösung?
Exchange 2007 Version 08.03.0298.001 (english)
Herzlichen Dank
Freundliche Grüsse
verloren
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203467
Url: https://administrator.de/contentid/203467
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Wenn, dann ist es nur sinnvoll mit einer Abwesenheitsnachricht zu reagieren. Ein NDR ist hier fehl am Platz.
- können die wenigsten User einen NDR lesen
- wer sagt, dass der Absender den NDR auch erhält (z.B. POP3 Connector Problematic)
Ist auch gut so. So können keine Mail Loops entstehen
auch das gibts im Abwesenheitsassistent. Schau dir die Regeln dazu an, die werden bei jedem Maileingang ausgeführt. Allerdings bist du für etwaige Mail Loops verantwortlich.
LG Günther
Wenn, dann ist es nur sinnvoll mit einer Abwesenheitsnachricht zu reagieren. Ein NDR ist hier fehl am Platz.
- können die wenigsten User einen NDR lesen
- wer sagt, dass der Absender den NDR auch erhält (z.B. POP3 Connector Problematic)
Nur, wird die Abwesenheit's Nachricht(out of Office) jedem Sender nur einmal zugestellt
Ist auch gut so. So können keine Mail Loops entstehen
oder gibt's noch ne andere automatische Antwort, welche frei konfigurierbar ist?
auch das gibts im Abwesenheitsassistent. Schau dir die Regeln dazu an, die werden bei jedem Maileingang ausgeführt. Allerdings bist du für etwaige Mail Loops verantwortlich.
LG Günther