SBS2011 http connect nicht erreichbar
Hallo,
ich habe das Problem das nach der Neueinrichtung des Servers SBS 2011 die Seite http://connect
nicht funktioniert.
Ich habe das DNS sehr genau geprüft und meine das es fehlerfrei läuft.
Wenn ich versuche den Client manuell in die Domäne aufzunehmen, dann funktioniert das reibungslos.
Der IIS scheint auch fehlerfrei zu leufen. Zumindest kann ich COMPANYWEB auf dem Server lokal aufrufen.
IP Server: 192.168.2.3
IP Router: 192.168.2.1
DHCP aktiv am Server
Wenn ich die IP des Servers am Client eingebe, dann kommt das IIS Bild.
Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben wo ich bei diesem Problem suchen könnte.
Vielen Dank schon mal !!
Sevvi
ich habe das Problem das nach der Neueinrichtung des Servers SBS 2011 die Seite http://connect
nicht funktioniert.
Ich habe das DNS sehr genau geprüft und meine das es fehlerfrei läuft.
Wenn ich versuche den Client manuell in die Domäne aufzunehmen, dann funktioniert das reibungslos.
Der IIS scheint auch fehlerfrei zu leufen. Zumindest kann ich COMPANYWEB auf dem Server lokal aufrufen.
IP Server: 192.168.2.3
IP Router: 192.168.2.1
DHCP aktiv am Server
Wenn ich die IP des Servers am Client eingebe, dann kommt das IIS Bild.
Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben wo ich bei diesem Problem suchen könnte.
Vielen Dank schon mal !!
Sevvi
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21 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
was siehst Du, wenn Du direkt am Server im IE http://connect eingibst?
Steht da in blauen Buchstaben Begeben Sie sich zu dem Computer, den Sie hinzufügen wollen:?
was siehst Du, wenn Du direkt am Server im IE http://connect eingibst?
Steht da in blauen Buchstaben Begeben Sie sich zu dem Computer, den Sie hinzufügen wollen:?
Probier es mal damit: http://connect/WindowsVISTA.aspx
Hi,
am Cleint in den TCP/IP V4 Eigenschaften unter Erweitert das Domänensuffix (firma.local) anhängen und dort den DNS-Server nochmals "von Hand" eintragen. Dann sollte der "Connect"-Aufruf eigentlich klappen.
Nach dem Heben in die Domäne dann aber wieder den Ursprungszustand in der DNS-Karte herstellen.
Sollte funktionieren (hat bei mir zumindest so geklappt).
Viele Grüße
Devian
am Cleint in den TCP/IP V4 Eigenschaften unter Erweitert das Domänensuffix (firma.local) anhängen und dort den DNS-Server nochmals "von Hand" eintragen. Dann sollte der "Connect"-Aufruf eigentlich klappen.
Nach dem Heben in die Domäne dann aber wieder den Ursprungszustand in der DNS-Karte herstellen.
Sollte funktionieren (hat bei mir zumindest so geklappt).
Viele Grüße
Devian
Hi!
Freut mich das der Connect schonmal klappt.
Versuch mal die Workstation mit einem anderen, lokalen Benutzerkonto das administrative Rechte hat in die Domäne zu heben. Auch sollte die Firewall solange ausgeschaltet sein (am Client).
Und: Die "Launcher.exe" erst speichern und dann ausführen
Und:
Warum es mit den veränderten DNS-EInstellungen am Client läuft kann ich dir so genau nicht mal sagen.. Hatte das Problem bereits ebenfalls ab und zum, hatte aber bisher nie die Zeit und Gelegenheit das Phänomen zu ergründen
Ich drück dir die Daumen!
Viele Grüße
Devian
Freut mich das der Connect schonmal klappt.
Versuch mal die Workstation mit einem anderen, lokalen Benutzerkonto das administrative Rechte hat in die Domäne zu heben. Auch sollte die Firewall solange ausgeschaltet sein (am Client).
Und: Die "Launcher.exe" erst speichern und dann ausführen
Und:
Warum es mit den veränderten DNS-EInstellungen am Client läuft kann ich dir so genau nicht mal sagen.. Hatte das Problem bereits ebenfalls ab und zum, hatte aber bisher nie die Zeit und Gelegenheit das Phänomen zu ergründen
Ich drück dir die Daumen!
Viele Grüße
Devian
Hi,
sehr seltsam das Ganze....
Kannst du den Rechner denn "von Hand" in die Domäne heben? (Also über die Systemeigenschaften?)
Das wäre dann noch eine Möglichkeit. Um das Userprofil zu rettten könntest du mit dem ProfileWizard (http://www.forensit.com/downloads.html) arbeiten. Ist zwar eine unkomfortable, aber doch praktikable Lösung...
Mit "Sauber" meine ich on die physikalische Verbindung zum Server ohne nennenswerte Fehler arbeitet. Fehlerhafte oder einfach zu "billige" Kabel machen einem oft das Leben schwer. Von WLAN sprechen wir mal lieber erst gar nicht ;)
Viele Grüße
Devian
sehr seltsam das Ganze....
Kannst du den Rechner denn "von Hand" in die Domäne heben? (Also über die Systemeigenschaften?)
Das wäre dann noch eine Möglichkeit. Um das Userprofil zu rettten könntest du mit dem ProfileWizard (http://www.forensit.com/downloads.html) arbeiten. Ist zwar eine unkomfortable, aber doch praktikable Lösung...
Mit "Sauber" meine ich on die physikalische Verbindung zum Server ohne nennenswerte Fehler arbeitet. Fehlerhafte oder einfach zu "billige" Kabel machen einem oft das Leben schwer. Von WLAN sprechen wir mal lieber erst gar nicht ;)
Viele Grüße
Devian
Moin Moin..
also einen Ansatzpunkt hätte ich noch...
Ich hatte bei einem Mainboardtyp des Clients mal das Problem das die Netzwerkkartentreiber "seltsam" waren.
Es fing mit kurzen Unterbrechungen der Netzwerkwerkverbindung an und schaukelte sich hoch zur "Kein Kabel angeschlossen". Neuen Treiber drauf (wohlgemerkt: Kabel etc. nicht mal berührt) und die Maschine lief sauber im Netz.
(War ein Asus-Board)
Ansonsten wäre ich mit meinem Latein jetzt so ziemlich am Ende.
Lassen sich die anderen Workstations denn problemlos in die Domäne einbinden?
VIele Grüße
Devian
also einen Ansatzpunkt hätte ich noch...
Ich hatte bei einem Mainboardtyp des Clients mal das Problem das die Netzwerkkartentreiber "seltsam" waren.
Es fing mit kurzen Unterbrechungen der Netzwerkwerkverbindung an und schaukelte sich hoch zur "Kein Kabel angeschlossen". Neuen Treiber drauf (wohlgemerkt: Kabel etc. nicht mal berührt) und die Maschine lief sauber im Netz.
(War ein Asus-Board)
Ansonsten wäre ich mit meinem Latein jetzt so ziemlich am Ende.
Lassen sich die anderen Workstations denn problemlos in die Domäne einbinden?
VIele Grüße
Devian