hgreuer
Goto Top

SBS2011 - Speedport W720V - Internetanbindung

Hallo - ich versuche seit Tagen meinen SBS2011 von aussen über das Internet anzubinden. Bekomme aber nur intern eine Remoteverbindung gebacken.

Hier kurz der Aufbau - ich habe SBS2011 installiert und mir die Domain greuer.dyndns.org gesichert. Diese habe ich auch auf meinem Speedport eingerichtet. Dyndny.org löst auch den Namen richtig auf. Mit remote.greuer.dyndns.org komme ich, wenn ich das auf einem Rechner im Netz eingebe auch auf meine Anmeldeseite und nach Eingabe einer Zugangsdaten ins System, versuche ich das aber von aussen über meinen Laptop aus einem fremden Netz bekomme ich keine Antwort, auch ein ping funktioniert nicht.
Eer kann mir weiterhelfen oder hat eine Idee woran es vielleicht liegen kann.

Gruß hgr

Content-Key: 173784

Url: https://administrator.de/contentid/173784

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Sep 27, 2011 at 18:03:39 (UTC)
Goto Top
Moin

abgesehen davon, dass man meiner Meinung seinen Server nicht einfach so offen ins Netz stellt, musst du auch eine Portweiterleitung auf dem Router einrichten

Gruß

Hubert
Member: hgreuer
hgreuer Sep 27, 2011 at 18:26:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Hubert,
Danke für Deine Anregung, die Portweiterleitung habe ich bereist für die gängigen Ports eingerichtet
Member: Hubert.N
Hubert.N Sep 27, 2011 at 18:31:19 (UTC)
Goto Top
für die gängigen Ports ? - ich kann nur annehmen, dass das eine Spielwiese ist...Wenn du den Port 3389 weitergeleitet hast, dann prüfe noch mal die Einstellungen der Firewalll und definiere dort eine passende Regel.
Member: hgreuer
hgreuer Sep 27, 2011 at 18:42:19 (UTC)
Goto Top
Nun ja alle gängigen ... 25, 80, 443, 987 und 1723 mehr bisher noch nicht.
Den 3389 habe ich noch nicht weitergeleitet, probier ich aber gleich mal
Member: hgreuer
hgreuer Sep 27, 2011 at 18:50:36 (UTC)
Goto Top
Jetzt lande ich auf IIS7 ??? Was soll das jetzt ?
Member: Hubert.N
Hubert.N Sep 27, 2011 at 19:01:16 (UTC)
Goto Top
Naja - sorry - ich dachte, du wolltest zur Remoteadministration per RDP auf den Server zugreifen. Habe wohl nicht ganz richtig gelesen... Vergiss also die Sache mit Port 3389.

Welche Art des Zugriffs wilst du denn nun wirklich einrichten ? Dafür wirds auch beim SBS 2011 sicher noch einen Assistenten in der SBS-Konsole geben.

Du gehst auf jeden Fall von der falschen Seite aus an die Sache ran. Fange nicht an alle möglichen Ports zu öffben ohne dabei zu wissen wozu das wirklich gut ist.
Empfängst du Mail direkt per MX ? Wenn nein, amcht das z.B. absolut keinen Sinn den Port 25 für SMTP zu öffnen. Deswegen schrieb ich auch schon, dass der Server hoffentlich wirklich nur einen Spielwiese
ist und niemals produktiv arbeiten wird.


Jetzt lande ich auf IIS7 ??? Was soll das jetzt ?

Wieso denn nicht ?

Gruß
Member: hgreuer
hgreuer Sep 27, 2011 at 19:48:50 (UTC)
Goto Top
Zuerst mal danke für Deine Hilfe. Ich werde als erstes Deinem Rat folgen und 3389 und 25 und 110 schließen.
Sehe ich das richtig das diese II7 Seite auf meinem Server liegt und wenn wie komme ich dann von dort auf die
SBS2011 Remotewebzugriff Seite
Member: hgreuer
hgreuer Sep 27, 2011 at 19:51:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Hubert,

nochmal vielen Dank für Deine Hilfe. Mir wird das dann doch zu heiss, ich denke ich lasse da mal lieber einen Spezialisten ran, bevor ich noch alle Türen aufgemacht habe.
Liebe Grüsse und besten Dank für die Ratschläge
hgr