Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS2011 - Speedport W720V - Internetanbindung

Mitglied: hgreuer

hgreuer (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2011 um 19:36 Uhr, 6268 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo - ich versuche seit Tagen meinen SBS2011 von aussen über das Internet anzubinden. Bekomme aber nur intern eine Remoteverbindung gebacken.

Hier kurz der Aufbau - ich habe SBS2011 installiert und mir die Domain greuer.dyndns.org gesichert. Diese habe ich auch auf meinem Speedport eingerichtet. Dyndny.org löst auch den Namen richtig auf. Mit remote.greuer.dyndns.org komme ich, wenn ich das auf einem Rechner im Netz eingebe auch auf meine Anmeldeseite und nach Eingabe einer Zugangsdaten ins System, versuche ich das aber von aussen über meinen Laptop aus einem fremden Netz bekomme ich keine Antwort, auch ein ping funktioniert nicht.
Eer kann mir weiterhelfen oder hat eine Idee woran es vielleicht liegen kann.

Gruß hgr
Mitglied: Hubert.N
27.09.2011 um 20:03 Uhr
Moin

abgesehen davon, dass man meiner Meinung seinen Server nicht einfach so offen ins Netz stellt, musst du auch eine Portweiterleitung auf dem Router einrichten

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: hgreuer
27.09.2011 um 20:26 Uhr
Hallo Hubert,
Danke für Deine Anregung, die Portweiterleitung habe ich bereist für die gängigen Ports eingerichtet
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
27.09.2011 um 20:31 Uhr
für die gängigen Ports ? - ich kann nur annehmen, dass das eine Spielwiese ist...Wenn du den Port 3389 weitergeleitet hast, dann prüfe noch mal die Einstellungen der Firewalll und definiere dort eine passende Regel.
Bitte warten ..
Mitglied: hgreuer
27.09.2011 um 20:42 Uhr
Nun ja alle gängigen ... 25, 80, 443, 987 und 1723 mehr bisher noch nicht.
Den 3389 habe ich noch nicht weitergeleitet, probier ich aber gleich mal
Bitte warten ..
Mitglied: hgreuer
27.09.2011 um 20:50 Uhr
Jetzt lande ich auf IIS7 ??? Was soll das jetzt ?
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
27.09.2011 um 21:01 Uhr
Naja - sorry - ich dachte, du wolltest zur Remoteadministration per RDP auf den Server zugreifen. Habe wohl nicht ganz richtig gelesen... Vergiss also die Sache mit Port 3389.

Welche Art des Zugriffs wilst du denn nun wirklich einrichten ? Dafür wirds auch beim SBS 2011 sicher noch einen Assistenten in der SBS-Konsole geben.

Du gehst auf jeden Fall von der falschen Seite aus an die Sache ran. Fange nicht an alle möglichen Ports zu öffben ohne dabei zu wissen wozu das wirklich gut ist.
Empfängst du Mail direkt per MX ? Wenn nein, amcht das z.B. absolut keinen Sinn den Port 25 für SMTP zu öffnen. Deswegen schrieb ich auch schon, dass der Server hoffentlich wirklich nur einen Spielwiese
ist und niemals produktiv arbeiten wird.


Jetzt lande ich auf IIS7 ??? Was soll das jetzt ?

Wieso denn nicht ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hgreuer
27.09.2011 um 21:48 Uhr
Zuerst mal danke für Deine Hilfe. Ich werde als erstes Deinem Rat folgen und 3389 und 25 und 110 schließen.
Sehe ich das richtig das diese II7 Seite auf meinem Server liegt und wenn wie komme ich dann von dort auf die
SBS2011 Remotewebzugriff Seite
Bitte warten ..
Mitglied: hgreuer
27.09.2011 um 21:51 Uhr
Hallo Hubert,

nochmal vielen Dank für Deine Hilfe. Mir wird das dann doch zu heiss, ich denke ich lasse da mal lieber einen Spezialisten ran, bevor ich noch alle Türen aufgemacht habe.
Liebe Grüsse und besten Dank für die Ratschläge
hgr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

Redundante Internetanbindung und öffentliche IP

Frage von 136845Informationsdienste8 Kommentare

Hallo, wir haben vor eine Backup Leitung (anderer Provider) zu nutzen. Hintergrund ist das die Hauptleitung (Glasfaser) bereits zweimal ...

Windows Server

SBS2011 Sicherung

Frage von T-BoneWindows Server4 Kommentare

Guten Abend, entschuldigt den weiteren Thread, aber ich will noch mal auf Nummer sicher gehen was das Thema Backups ...

Windows Server

SBS2011 replizieren

Frage von FA-jkaWindows Server4 Kommentare

Ich wollte mal fragen, was Ihr davon haltet, einen virtualisierten SBS2011 zwecks Ausfallsicherheit zu replizieren. Ich bin mir bewusst, ...

Windows Server

Ablösung SBS2011

Frage von thommy75Windows Server5 Kommentare

Hallo alle Miteinander, so langsam muss ich mir Gedanken über die Ablösung meines SBS2011 machen :-(. Die Kiste ist ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...