SBS2011 synchronisiert seit einigen Tagen nicht mehr die Kalender von Iphone - Emails vom gleichen Benutzer aber synchronisiert
Hallo zusammen,
wir haben hier bei uns seit neuestem Probleme mit dem integrierten Exchange Server von SBS Server.
Zum Problem:
Die Kalender - welche bis dato wunderbar funktionierten - werden nun seit neuestem nicht mehr synchronisiert. Termine welche ich über Outlook (lokaler Windows PC) eintrage - werden im Exchange Kalender eingetragen , diese werden aber nicht im "Iphone" Kalender angezeigt. Termine welche ich im Iphone Kalender eintrage - erscheinen nicht im Outlook. Interessanter Weise werden aber keine Fehler im Iphone beim Sync (Zahnrad dreht sich) noch im Outlook angezeigt. Die Emails vom selben SBS-Nutzer werden aber korrekt übertragen.
Ich habe bereits im von Windows geschaut - dort hab ich nichts gefunden was auf dieses Problem hindeutet ; Auch in den Diensten ist alles gestartet , was gestartet sein sollte.
Ich habe schon aus "Verzweifelung" einfach im Iphone das Konto gelöscht und neu eingerichtet , danach synchronisiert er das Konto und der Kalender wird auch wieder für einige Zeit mit abgeglichen , aber jetzt streikt (nach 1,5 Wochen) erneut das System.
Hat da einer Idee oder einen Ansatz. Ich habe hier schon zwar die Suche genutzt aber meistens wird hier von 2003 berichtet.
Gruß
Alexander
wir haben hier bei uns seit neuestem Probleme mit dem integrierten Exchange Server von SBS Server.
Zum Problem:
Die Kalender - welche bis dato wunderbar funktionierten - werden nun seit neuestem nicht mehr synchronisiert. Termine welche ich über Outlook (lokaler Windows PC) eintrage - werden im Exchange Kalender eingetragen , diese werden aber nicht im "Iphone" Kalender angezeigt. Termine welche ich im Iphone Kalender eintrage - erscheinen nicht im Outlook. Interessanter Weise werden aber keine Fehler im Iphone beim Sync (Zahnrad dreht sich) noch im Outlook angezeigt. Die Emails vom selben SBS-Nutzer werden aber korrekt übertragen.
Ich habe bereits im von Windows geschaut - dort hab ich nichts gefunden was auf dieses Problem hindeutet ; Auch in den Diensten ist alles gestartet , was gestartet sein sollte.
Ich habe schon aus "Verzweifelung" einfach im Iphone das Konto gelöscht und neu eingerichtet , danach synchronisiert er das Konto und der Kalender wird auch wieder für einige Zeit mit abgeglichen , aber jetzt streikt (nach 1,5 Wochen) erneut das System.
Hat da einer Idee oder einen Ansatz. Ich habe hier schon zwar die Suche genutzt aber meistens wird hier von 2003 berichtet.
Gruß
Alexander
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 260216
Url: https://administrator.de/forum/sbs2011-synchronisiert-seit-einigen-tagen-nicht-mehr-die-kalender-von-iphone-emails-vom-gleichen-benutzer-260216.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Alexander,
selbiges Problem trat bei uns vor geraumer Zeit auf .. bei mehreren iPhones die auf iOS-Version 8.x geupdatet wurden.
Wir verwenden allerdings einen "Exchange 2013" auf einem "Windows Server 2012".
Du musst weder das Postfach aus dem iPhone löschen, noch die Geräte-ID aus dem Exchange austragen oder ähnliches.
Schalte im iPhone einfach nur einmal die Kalender-Synchronisierung Aus und wieder Ein.
iPhone -> Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> betroffenes Postfach -> Kalender Aus/Ein
Achtung: Nicht Synchronisierte Termine gehen verloren. Diese am besten im Voraus einmal aufschreiben und hinterher neu anlegen.
Diese Lösung hat zumindest bei all unseren iPhones sofort geholfen und die Synchronisationen funktionieren seit dem einwandfrei. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß,
Christian
selbiges Problem trat bei uns vor geraumer Zeit auf .. bei mehreren iPhones die auf iOS-Version 8.x geupdatet wurden.
Wir verwenden allerdings einen "Exchange 2013" auf einem "Windows Server 2012".
Du musst weder das Postfach aus dem iPhone löschen, noch die Geräte-ID aus dem Exchange austragen oder ähnliches.
Schalte im iPhone einfach nur einmal die Kalender-Synchronisierung Aus und wieder Ein.
iPhone -> Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> betroffenes Postfach -> Kalender Aus/Ein
Achtung: Nicht Synchronisierte Termine gehen verloren. Diese am besten im Voraus einmal aufschreiben und hinterher neu anlegen.
Diese Lösung hat zumindest bei all unseren iPhones sofort geholfen und die Synchronisationen funktionieren seit dem einwandfrei. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß,
Christian