Mitglied: aodenthal

aodenthal

Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange Server
SBS2011 synchronisiert seit einigen Tagen nicht mehr die Kalender von Iphone - Emails vom gleichen Benutzer aber synchronisiert
aodenthalVor 6 JahrenFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier bei uns seit neuestem Probleme mit dem integrierten Exchange Server von SBS Server. Zum Problem: Die Kalender - welche bis ...

Exchange Server
Abgelehnte Emails herstellen in SBS2011
aodenthalVor 6 JahrenFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich vermute zwar , dass es nicht geht - aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee bzw. doch eine Lösung. Wir ...

Batch & Shell
Wie kann man von einer WS - die vorhanden RDP Sitzungen am Server prüfen
gelöst aodenthalVor 6 JahrenFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, wie ich abfragen kann, ob am Terminalserver noch aktive Sitzungen sind. Diese Abfrage sollte allerdings nicht direkt auf dem Terminalserver ...

Backup
Abbild einer Festplatte erstellen und an zweiter Maschine virtuell mounten
gelöst aodenthalVor 7 JahrenFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: - Da ja XP abgekündigt ist muss ich jetzt leider an insg. 10 ...

Windows Server
SBS2011 bzw. integrierter Exchange Server von aussen per Outlook abrufen, aber er kommt mit der lokalen DNS in den Einstellungen und keine Verbindung aufbauen.
aodenthalVor 8 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Wir haben hier einen SBS der auf die Interne IP 192.168.2.111 eingestellt ist. Die lokale Domäne lautet , meine-firma.local Der Internetzugang (Gateway) ist über einen ...

Outlook & Mail
Outlook 2007(Heim-PC) und Exchange 2010 (SBS2011) Exchange Konto extern einbinden
aodenthalVor 8 JahrenFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Wir haben wie oben beschrieben , den SBS am laufen. Von aussen kann ich via remote.domain.de bzw. remote.domain.owa direkt den SBS erreichen. Innerhalb unseres Firmennetzwerkes ...

Exchange Server
SBS bzw. Exchange ohne Internet Domain möglich ?
gelöst aodenthalVor 8 JahrenFrageExchange Server15 Kommentare

Wir sind zur Zeit in der Überlegung unseren alten Tobit Server gegen einen Exchange zu tauschen. Es steht nun die Option nach SBS2011 bzw. einen ...

Exchange Server
SBS2011 bzw. Exchange 2010 meldet adress invalid bzw. relay not permitted
aodenthalVor 8 JahrenFrageExchange Server3 Kommentare

Zur Struktur: - SBS2011 auf einem Server mit zwei Netzwerkkarten. 1. NIC = 192.168.0.111 , DNS auf SBS2011 , kein Gateway. 2. NIC = 192.168.1.253 ...

Server
Dokeos Umzug
gelöst aodenthalVor 8 JahrenFrageServer4 Kommentare

Hallo , wir haben zur Zeit bei einem Anbieter einen Webserver mit Dokeos (eLearning Plattform) laufen. Das System läuft mittels SQL und PHP. Ich habe ...

Exchange Server
Postfächer von SBS2003 in SBS2011 kopieren (nicht migrieren)
aodenthalVor 8 JahrenFrageExchange Server4 Kommentare

Ich bin gerade dabei für einen Kumpel mit einer kleinen Firma (5 Benutzer) und einem alten SBS2003, das ganze auf SBS2011 umzustellen. Ich werde und ...

Erkennung und -Abwehr
DDOS Angriffe - so dass kein erreichen mehr da ist. ABHILFE ???
gelöst aodenthalVor 8 JahrenFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Wir haben einen W2K3- SBS Server laufen. Wie SBS so ist - wird dieser über eine geroutete DNS Adresse ansgesprochen. Da an dem ANschluss eine ...

Netzwerkprotokolle
Zwei VPN Tunnel gleichzeitig über SpeedPort herstellen
gelöst aodenthalVor 8 JahrenFrageNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Ich habe einen Router der T-Com Speedport W504V, den VPN Port (TCP+GRE) habe ich eingerichtet. An diesem Speedport hängen nun zwei PC's (1 Festplatzrechner und ...

Netzwerkprotokolle
Zugriff via Accespoint Internetverkehr überwachen
gelöst aodenthalVor 8 JahrenFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Um bei Rechtsansprüchen Dritter gegen den Anschlussinhaber vorzubeugen , bzw. diesem die Möglichkeit zu geben, die Ansprüche an den "richtigen" Internetnutzer weiter zuleiten, bräuchte ich ...

Netzwerkgrundlagen
Novell Server und Windows Server in einem Netzwerk nutzen
gelöst aodenthalVor 9 JahrenFrageNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Ich würde gerne in einem Testnetzwerk einen Novell Open Enterprise / Suse Linux Server installieren. Ich hatte bereits vor geraumer Zeit einen Netware mal aufgesetzt ...

Firewall
Unterstützung beim Einrichten oder Fehlersuche einer Watchguard X700
gelöst aodenthalVor 11 JahrenFrageFirewall2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Watchguard Firebox X700 . Die Firebox war früher in unserer alten Firma aktiv - die Einrichtung erfolgte durch den ...

Firewall
Internetzugang mit Zugriffzeit, URL, MAC-Adresse und Dauer protokollieren bei einem WLAN Router
gelöst aodenthalVor 11 JahrenFrageFirewall5 Kommentare

Wie schon beschrieben, handelt es sich um ein einfaches WLAN Netzwerk. Der Router ist gleichzeitig auch der Accesspoint. Zur Zeit greifen max. 4 Clients pro ...

Firewall
Internetzugang per Passwort freigeben
gelöst aodenthalVor 11 JahrenFrageFirewall7 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wo man den Internetzugriff über IE oder Firefox bzw. Mozilla sperren kann. Die Benutzer sollen sich beim ...

Server
Windows 2003 Server und kein Upload möglich
gelöst aodenthalVor 11 JahrenFrageServer1 Kommentar

Wir haben in einer "Testumgebung" , insg. 3 W2K3 Server Enterprise sowie insg. 12 Clients mit XPP Sp3 laufen. Alle Systeme liegen über Switch an ...

Windows Server
Problem mit Windows 2003 Server in einer Netzwerkumgebung
gelöst aodenthalVor 11 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Wir haben hier wie folgt 3 Windows 2003 Enterprise Server mit SP2 am laufen. Die Systeme liefen bis Dato ohne Probleme. 1ter Server : 192.168.5.180 ...

Firewall
Internetseiten und spezielle Programme sperren für Internetzugriff
gelöst aodenthalVor 12 JahrenFrageFirewall2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in der Situation, dass ich unser gesichertes WLAN Netzwerk, auf Anfrage für ext. Mitarbeiter und Gäste freischalten bzw. aktivieren muss. Zur ...

12 >