aodenthal
Goto Top

Windows 2003 Server und kein Upload möglich

Hallo zusammen, ich bräuchte hier Hilfe, da ich weder mit der MS Hilfeseite noch über Google so richtig fündig geworden wäre.

Wir haben in einer "Testumgebung" , insg. 3 W2K3 Server Enterprise sowie insg. 12 Clients mit XPP Sp3 laufen. Alle Systeme liegen über Switch an einem Cisco VPN&DSL Router. Den 1ten Server (Serv1) wurde als DNS eingerichtet mit weiterleitung auf den Router (IP .*.*.222) ; An allen Systemen wurde im Netzwerkeinstellungen der Serv1 als erste DNS, der Router als zweite DNS sowie als Gateway direkt der Router eingetragen. Alle Systeme inkl. der Server können im Internet surfen. So gut so schön. Das System läuft auch ausgezeichnet.

Jetzt haben wir aber auf den 2ten Server (Serv2) eine Testversion von Symantec Endpoint Protection installiert - diese verlief auch ohne Fehler oder Probleme - eine Verteilung des Clients war ebenso einfach. So nun hat der Server aber das Problem, dass er über LiveUpdate keine aktuellen Signaturen herunterladen kann. Der Server von Symantec ist erreichbar. Ich habe darauf hin, die Rechte der Client dahin gehened geändert, dass diese selbstständig bei Symantec die LiveUpdates durchführen können - und diese können das auch, sie gleichen sich perfekt mit den Signaturen ab. Nur der bl**e Server kann diese Verbindung nicht machen.

Wir haben schon bereits die "erweiterte Sicherheitseinstellungen" deinstalliert.


Hat hier einer Lösung - oder einen Ansatz wo ich suchen kann / muss ? Symantec schließe ich dahingehend aus - da die Clients sowohl herunterladen als auch updaten können.


Vielen Dank für die Hilfe schon von hier im Vorraus !

Alexander

Content-Key: 123721

Url: https://administrator.de/contentid/123721

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: aodenthal
aodenthal 21.03.2010 um 08:34:55 Uhr
Goto Top
Da uns auch der Symantec Support nicht weiterhelfen konnte, haben wir nun auf Kaspersky Business Security umgestellt und dort läuft alles bestens. Sowohl die Verteilung, als auch das Download und der anschließende Upload zu den Clients.