Dokeos Umzug
Wir wollen die Plattform und den Anbieter wechseln. Weg von gehosteten Server - hin zum eigenen vor Ort aufgestellten Server.
Hallo ,
wir haben zur Zeit bei einem Anbieter einen Webserver mit Dokeos (eLearning Plattform) laufen. Das System läuft mittels SQL und PHP. Ich habe bereits die ganzen Datenbanken gesichert mittels mysqladmin.
Das Verzeichnis auf dem Server habe ich 1:1 runterkopiert via FTP.
Nun auf der neuen Maschine ganz schnell XAMPP gespielt und sowohl die Daten als auch die Datenbanken reingepsielt.
Ich kann nun via localhost elearning, auf die Login Seite, danach versucht aber immer auf den "alten" Pfad / root zu springen.
Wo kann ich Dokeos sagen, dass er nun nicht mehr unter xxx.111.com sondern unter xxx.112.com erreichbar ist ?
Gruß
ALexander
Hallo ,
wir haben zur Zeit bei einem Anbieter einen Webserver mit Dokeos (eLearning Plattform) laufen. Das System läuft mittels SQL und PHP. Ich habe bereits die ganzen Datenbanken gesichert mittels mysqladmin.
Nun auf der neuen Maschine ganz schnell XAMPP gespielt und sowohl die Daten als auch die Datenbanken reingepsielt.
Ich kann nun via localhost elearning, auf die Login Seite, danach versucht aber immer auf den "alten" Pfad / root zu springen.
Wo kann ich Dokeos sagen, dass er nun nicht mehr unter xxx.111.com sondern unter xxx.112.com erreichbar ist ?
Gruß
ALexander
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189380
Url: https://administrator.de/contentid/189380
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo auch
Welcher, wenn man fragen darf?
Viele Hoster nutzen noch eine total veraltete Version, respektive, deren eigene Suppe.
(und ich weiß das, denn das da ist meine Seite )
Das ist schon mal die halbe Miete.
Wird dann aber keine Powerpoint-Importierung und Videokonferenz mehr gehen...
Nun, normalerweise in der config-Datei, allerdings könnte es auch sein, daß der Webhoster auch bissel was in die Datenbank geschrieben hat...
Lonesome Walker
Zitat von @aodenthal:
wir haben zur Zeit bei einem Anbieter einen Webserver mit Dokeos (eLearning Plattform) laufen.
wir haben zur Zeit bei einem Anbieter einen Webserver mit Dokeos (eLearning Plattform) laufen.
Welcher, wenn man fragen darf?
Viele Hoster nutzen noch eine total veraltete Version, respektive, deren eigene Suppe.
(und ich weiß das, denn das da ist meine Seite )
Das System läuft mittels SQL
und PHP. Ich habe bereits die ganzen Datenbanken gesichert mittels mysqladmin.
und PHP. Ich habe bereits die ganzen Datenbanken gesichert mittels mysqladmin.
Das ist schon mal die halbe Miete.
Wird dann aber keine Powerpoint-Importierung und Videokonferenz mehr gehen...
Ich kann nun via localhost elearning, auf die Login Seite, danach versucht aber immer auf den "alten" Pfad / root zu
springen.
springen.
Nun, normalerweise in der config-Datei, allerdings könnte es auch sein, daß der Webhoster auch bissel was in die Datenbank geschrieben hat...
Lonesome Walker
Zitat von @aodenthal:
So aber wie Lonesome Walker bereits geschrieben hat, funktioniert jetzt der Powerpoint Import nicht mehr. Ich habe auf dem lokalen
Server den RED5.ORG Server installiert , aber wie geht es weiter ?
So aber wie Lonesome Walker bereits geschrieben hat, funktioniert jetzt der Powerpoint Import nicht mehr. Ich habe auf dem lokalen
Server den RED5.ORG Server installiert , aber wie geht es weiter ?
red5 ist für Videokonferenz, Oogie ist für Powerpoint-Import...
Lonesome Walker