Scannen ans Netzwerk fehlgeschlagen
Hallo,
ich versuche gerade, bei einer Kodak-ScanStation das Scannen an ein Netzlaufwerkverzeichnis einzurichten. Der Benutzer für den Scanner hat ausreichend Rechte. Das habe ich schon getestet. Trotzdem kam beim Versuch, die gescannte Datei abzulegen, diese Meldung:
Die Firewall ist es nicht, der Virenschutz auch nicht. Hatte beides deaktiviert.
Habt ihr eine Idee?
ich versuche gerade, bei einer Kodak-ScanStation das Scannen an ein Netzlaufwerkverzeichnis einzurichten. Der Benutzer für den Scanner hat ausreichend Rechte. Das habe ich schon getestet. Trotzdem kam beim Versuch, die gescannte Datei abzulegen, diese Meldung:
ProcessDestinationThread::UpdateStatus() Unzureichende Rechte error for \\Server\Freigabe
Die Firewall ist es nicht, der Virenschutz auch nicht. Hatte beides deaktiviert.
Habt ihr eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 336825
Url: https://administrator.de/contentid/336825
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ist das Ziel ein Win10 ?
Falls ja, könnte es es vielleicht das gleiche Problem sein wie bei: Brother-Scanner SMB Scan auf Win10 1703 Share schlägt fehl, 1607 geht ?
E.
ist das Ziel ein Win10 ?
Falls ja, könnte es es vielleicht das gleiche Problem sein wie bei: Brother-Scanner SMB Scan auf Win10 1703 Share schlägt fehl, 1607 geht ?
E.
Moin,
hast du mal versucht, die von einem "vollwertigen" OS mit den Zugangsdaten des Scan-Users gegen die Freigabe anzumelden und auch Daten zu schreiben?
Denn selbst wenn du schreibst, der User hat ausreichend Rechte, sieht es so aus, als wenn dies nicht der Fall ist
unter WIndows z.B.
Beachte auch, dass du
a) die Freigabeberechtigung richtig setzen musst (wir machen es i.d.R. auf Jeder Vollzugriff) und auch die NTFS-Berechtigungen. LEtztere passen wir dann entsprechend den erforderlichen Nutzer/ Gruppenberechtigungen an.
Gruß
em-pie
hast du mal versucht, die von einem "vollwertigen" OS mit den Zugangsdaten des Scan-Users gegen die Freigabe anzumelden und auch Daten zu schreiben?
Denn selbst wenn du schreibst, der User hat ausreichend Rechte, sieht es so aus, als wenn dies nicht der Fall ist
unter WIndows z.B.
net use * \\server\Freigabe /user:domain\scanuser meinPasswort
Beachte auch, dass du
a) die Freigabeberechtigung richtig setzen musst (wir machen es i.d.R. auf Jeder Vollzugriff) und auch die NTFS-Berechtigungen. LEtztere passen wir dann entsprechend den erforderlichen Nutzer/ Gruppenberechtigungen an.
Gruß
em-pie
Ja, Zugriff funktioniert. Deshalb bin ich ratlos...
Erscheint irgendetwas im Eventlog des Servers?
Morgen,
Ich kenne deinen Scanner nicht. Wenn du das Share eintippen kannst, würde ich mal versuchen "\\Server\Freigabe\" bzw. "\\Server\Freigabe\."
Beide Schreibweisen sind mir schon untergekommen. Falls nicht, versuch es doch mal mit einem Unterordner.
Solche Geräte können störrische Biester sein!
MFG freeker
Ich kenne deinen Scanner nicht. Wenn du das Share eintippen kannst, würde ich mal versuchen "\\Server\Freigabe\" bzw. "\\Server\Freigabe\."
Beide Schreibweisen sind mir schon untergekommen. Falls nicht, versuch es doch mal mit einem Unterordner.
Solche Geräte können störrische Biester sein!
MFG freeker
Hi em-pie,
ich glaub die Syntax ist anders, Das Passwort muß dazwischen sein!
siehe:
Siehe Hilfe dazu:
Gruß
Holli
net use * \\server\Freigabe /user:domain\scanuser meinPasswort
ich glaub die Syntax ist anders, Das Passwort muß dazwischen sein!
siehe:
net use * \\server\Freigabe meinPassword /user:domain\scanuser
Siehe Hilfe dazu:
C:\>net use /?
Die Syntax dieses Befehls lautet:
NET USE
[Gerätename | *] [\\Computername\Freigabename[\Volume] [Kennwort | *]]
[/USER:[Domänenname\]Benutzername]
[/USER:[Domänenname im Punktformat\]Benutzername]
[/USER:[Benutzername@Domänenname im Punktformat]
[/SMARTCARD]
[/SAVECRED]
[[/DELETE] | [/PERSISTENT:{YES | NO}]]
NET USE {Gerätename | *} [Kennwort | *] /HOME
NET USE [/PERSISTENT:{YES | NO}]
Gruß
Holli
Zitat von @honeybee:
Hallo,
Habt ihr eine Idee?
Hallo,
ProcessDestinationThread::UpdateStatus() Unzureichende Rechte error for \\Server\Freigabe
Habt ihr eine Idee?
Hi,
Freigabeberechtigung oder NTFS berechtigung ?