Brother-Scanner SMB Scan auf Win10 1703 Share schlägt fehl, 1607 geht
Servus Kollegen.
Jemand nutzt einen Brother DCP 8250 DN um auf eine SMB Freigabe auf Win10 zu scannen. Seit dem Creator's Update 1703 meldet der Scanner Authentifizierungsfehler.
Auch auf andere 1703er kann er nicht scannen, während es auf 1607 weiterhin gelingt.
Brother hat keine neuere Firmware als die installierte S1.05 und der Support hat noch nicht reagiert.
Hat jemand ähnliches erlebt und schon eine Ahnung, woran MS geschraubt hat, so dass 1703 mit dem Scanner-OS nicht mehr kompatibel ist?
Jemand nutzt einen Brother DCP 8250 DN um auf eine SMB Freigabe auf Win10 zu scannen. Seit dem Creator's Update 1703 meldet der Scanner Authentifizierungsfehler.
Auch auf andere 1703er kann er nicht scannen, während es auf 1607 weiterhin gelingt.
Brother hat keine neuere Firmware als die installierte S1.05 und der Support hat noch nicht reagiert.
Hat jemand ähnliches erlebt und schon eine Ahnung, woran MS geschraubt hat, so dass 1703 mit dem Scanner-OS nicht mehr kompatibel ist?
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24 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @DerWoWusste:
Der Scanner hat doch keine GUI, da kannst Du nichts Großartiges prüfen und ich werde da auch jetzt nicht mit telnet anfangen - bewriken kann ich eh nichts, nur Brother wird das können. Nimm 1607, es geht, nimm 1703, es geht nicht.
Natürlich hat der scanuser Schreibrechte.
Der Scanner hat doch keine GUI, da kannst Du nichts Großartiges prüfen und ich werde da auch jetzt nicht mit telnet anfangen - bewriken kann ich eh nichts, nur Brother wird das können. Nimm 1607, es geht, nimm 1703, es geht nicht.
Natürlich hat der scanuser Schreibrechte.
Hast Du mal die Freigabe neu angelegt? Ich hab das bei mir mal getestet und funktioniert auf Anhieb auf dem 1703. Hab für den Test allerdings nur einen Canon ScanFront zur Hand.
Hi,
hast Du das "BRAdmin Professional" installiert und damit den Drucker überprüft?
Schau mal hier die URl:
http://support.brother.com/g/s/id/bradmin_pro/de/index.html?c=de&la ...
Gruß
Holli
hast Du das "BRAdmin Professional" installiert und damit den Drucker überprüft?
Schau mal hier die URl:
http://support.brother.com/g/s/id/bradmin_pro/de/index.html?c=de&la ...
Gruß
Holli
Hi,
hab ein bisschen recherchiert und folgende URL Gefunden:
1. URL: http://www.everyday-digital.de/0x00000006-x64-problem-mit-drucker/
2. URL: http://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=mf ...
Bei der 2.URL sollen folgende Ports offen sein:
•UDP: 54925
•UDP: 137
•UPD: 161
und dann ist noch eine 3. URL: http://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=mf ...
versteckt!
Kontrollier Doch bitte dies!
Gruß
Holli
hab ein bisschen recherchiert und folgende URL Gefunden:
1. URL: http://www.everyday-digital.de/0x00000006-x64-problem-mit-drucker/
2. URL: http://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=mf ...
Bei der 2.URL sollen folgende Ports offen sein:
•UDP: 54925
•UDP: 137
•UPD: 161
und dann ist noch eine 3. URL: http://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=mf ...
versteckt!
Kontrollier Doch bitte dies!
Gruß
Holli
Bedeutet das das Passwort falsch ist.
Ändere es mal ab, evt auch mal ohne Sonderzeichnen.
Gruß
Ändere es mal ab, evt auch mal ohne Sonderzeichnen.
Gruß
Hier wird das Thema bereits ausführlich diskutiert:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/1add7d03-2bc0-4d1e-924 ...
Gibt ein paar Lösungsansätze die beim ein oder anderen geholfen haben. Scheint aber mal wieder ein genereller Bug von 1703 zu sein. You know, we are all beta testers for Redmond ...
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/1add7d03-2bc0-4d1e-924 ...
Gibt ein paar Lösungsansätze die beim ein oder anderen geholfen haben. Scheint aber mal wieder ein genereller Bug von 1703 zu sein. You know, we are all beta testers for Redmond ...
Hi,
und welchen Link haben Sie Dir geschickt?
Gruß
Holli
Ja, hatte ich gesehen und finde es nicht anwendbar.
Ich werde Brother weiter drücken - die haben noch nicht reagiert, aber bei genauerem Hinsehen liegt es auch bei mir - in der automatischen
Mail, die auf meine Anfrage kam, war ein Link zur FAQ und der Zusatz, man möge diese lesen und nur auf diese Mail antworten, wenn die
FAQ das Problem nicht löst -
Ich werde Brother weiter drücken - die haben noch nicht reagiert, aber bei genauerem Hinsehen liegt es auch bei mir - in der automatischen
Mail, die auf meine Anfrage kam, war ein Link zur FAQ und der Zusatz, man möge diese lesen und nur auf diese Mail antworten, wenn die
FAQ das Problem nicht löst -
und welchen Link haben Sie Dir geschickt?
Gruß
Holli