Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Scannen in Terminal-Server Sitzungen (Scans Fehlerhaft)

Mitglied: Akrosh

Akrosh (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2019, aktualisiert 13:51 Uhr, 299 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben ein paar Terminals mit verschiedenen Scanner die wie folgt aussehen

Gruppe A
Windows XP embedded mit USB-Scanner

Gruppe B
Windows 10 mit USB-Scanner


Wenn ich an den Terminals selbst nun einen Editor öffne und dort hineinscanne ist alles Ok.
Sobald ich aber eine Sitzung auf einen Windows Terminal-Server (Windows Server 2016) starte und dort in den Editor scanne kommt nur Mist raus.

z.B. ich habe einen Barcode mit folgendem Inhalt: TESTBARCODE001

Ich scanne diesen und erhalte folgende Ergebnisse

testbarcode001
teStbArcode001
TEstbarcode001
tesTbarcODe001

Das Ergebnis ist fast nie gleich ... er würfelt alles durcheinander.
Gibts da nen Trick um das sowohl bei XP als auch bei Win10 sauber durchzureichen?
Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 22.11.2019 um 18:28 Uhr
Moin...

Zitat von Akrosh:

Hallo zusammen,

wir haben ein paar Terminals mit verschiedenen Scanner die wie folgt aussehen

Gruppe A
Windows XP embedded mit USB-Scanner

Gruppe B
Windows 10 mit USB-Scanner


Wenn ich an den Terminals selbst nun einen Editor öffne und dort hineinscanne ist alles Ok.
du scannst in den editor? ist das ein Barcode Scanner?
Sobald ich aber eine Sitzung auf einen Windows Terminal-Server (Windows Server 2016) starte und dort in den Editor scanne kommt nur Mist raus.


z.B. ich habe einen Barcode mit folgendem Inhalt: TESTBARCODE001

Ich scanne diesen und erhalte folgende Ergebnisse

testbarcode001
teStbArcode001
TEstbarcode001
tesTbarcODe001

Das Ergebnis ist fast nie gleich ... er würfelt alles durcheinander.
Gibts da nen Trick um das sowohl bei XP als auch bei Win10 sauber durchzureichen?

In der RDP-Konfiguration auf Optionen gehen, "Lokale Ressourcen" ------> Tastatur Windows-Tastenkombination anwenden:

-----> Auf diesem Computer" auswählen

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Akrosh
25.11.2019, aktualisiert um 11:24 Uhr
Ja genau ... so ein Handscanner für 1D Barcodes.

Ich guck mir das mal an, danke für den Hinweis.

UPDATE: Sehr geil ... genau das war die Einstellung die ich gebraucht habe ... nun wird alles sauber übertragen.
Besten dank für die Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDP Sitzung auf Terminalserver - Darstellung fehlerhaft

Frage von Dennis93Windows Server3 Kommentare

Hallo liebes Forum, wir haben bei einem Kunden einen Windows Server 2012 R2 Standard als Terminal-Server. Dort tritt in ...

Windows Server

Kyocera Drucker verschwindet in Terminal Sitzung

Frage von danieluk15Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer WTS.Sitzung auf einem Windows 2012 R2 Server, verschwindet bei einem Mitarbeiter der Drucker immer mal ...

Batch & Shell

Robocopy Fehlerhaft

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Administrator.de Feedback

Suchergebnisszähler Fehlerhaft

gelöst Frage von Snowman25Administrator.de Feedback2 Kommentare

Hi, mir ist aufgefallen, dass die Zeile "0 - 15 von 10.194 Beiträge gefunden" 0-basiert ist. Allerdings gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 1 TagInternet10 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit16 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 4 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 4 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
gelöst Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

DSL, VDSL
Fritz Box 7490 Internettelefonie
Frage von daveshuterDSL, VDSL13 Kommentare

Tach zusammen, ich bin gerade dabei meine neue Fritzbox (7490) für den Einsatz in meinem privaten Netz einzustellen (DSL ...

LAN, WAN, Wireless
UniFi AP AC Pro wenig Durchsatz
Frage von matze2090LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich habe mir zwei UniFi AP AC Pros gekauft, da sie eine sehr gute Rezzesion haben. Ich habe ...

Batch & Shell
Wort aus String "herrausschneiden", FileOpenDialog
Frage von Bruno8500Batch & Shell9 Kommentare

Ich bin gerade dabei ein CMD Skript zu schreiben für folgende Anwendung: Wenn man bei DHL eine Online Frankierung ...