Scannen von Dateizugriffen
Hallo Helfer-Gemeinde
Ich suche ein Softwaretool mit welchem man feststellen kann, auf welche Dateien eine Applikationssoftware während dem RunTime zugreift. Gibt’s so was?
Problem: Ich habe eine alte Software die auf Ini-Dateien zugreift/schreibt (so glaube ich zumindest). Die alte Software beinhaltet vorbereitete Funktionen die inaktiv sind (graue Buttons). Ich vermute, dass man die Funktionen per Ini-Datei Freischalten kann.
Für jeden Rat bin ich dankbar!!
Gruss
Ich suche ein Softwaretool mit welchem man feststellen kann, auf welche Dateien eine Applikationssoftware während dem RunTime zugreift. Gibt’s so was?
Problem: Ich habe eine alte Software die auf Ini-Dateien zugreift/schreibt (so glaube ich zumindest). Die alte Software beinhaltet vorbereitete Funktionen die inaktiv sind (graue Buttons). Ich vermute, dass man die Funktionen per Ini-Datei Freischalten kann.
Für jeden Rat bin ich dankbar!!
Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 219457
Url: https://administrator.de/contentid/219457
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Wahnsinn, Win98! Das erste Windows, das echt schön war und gut lief.
Win98 ist täglich mehrfach abgeschmiert, dagegen ist Win7 extrem stabil.
Ich wette, es ist sicherer, als Win8, weil kein Mensch mehr daran denkt. ;)
Ich würde, wenn ich das von Hand machen müßte, einen definierten Zeitpunkt wählen.
Dann würde ich einmal nur die fragliche Software laufen lassen, eine definierte Aktion.
Nun würde ich mit der Suchfunktion alle modifizierten Dateien anzeigen lassen.
(Sorry, ist wahrscheinlich ein sehr dämlicher Rat ...)
Win98 ist täglich mehrfach abgeschmiert, dagegen ist Win7 extrem stabil.
Ich wette, es ist sicherer, als Win8, weil kein Mensch mehr daran denkt. ;)
Ich würde, wenn ich das von Hand machen müßte, einen definierten Zeitpunkt wählen.
Dann würde ich einmal nur die fragliche Software laufen lassen, eine definierte Aktion.
Nun würde ich mit der Suchfunktion alle modifizierten Dateien anzeigen lassen.
(Sorry, ist wahrscheinlich ein sehr dämlicher Rat ...)