Schaltsekunde: Die heutige Nacht ist eine Sekunde länger
Super wichtiges Thema: Die Schaltsekunde heute Nacht. Also extra aufbleiben und das Ereignis in vollen Zügen erleben oder feiern.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schaltsekunde-Die-heutige-Nacht- ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schaltsekunde-Die-heutige-Nacht- ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 276031
Url: https://administrator.de/forum/schaltsekunde-die-heutige-nacht-ist-eine-sekunde-laenger-276031.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 04:04 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Frank:
Super wichtiges Thema: Die Schaltsekunde heute Nacht. Also extra aufbleiben und das Ereignis in vollen Zügen erleben oder
feiern.
Super wichtiges Thema: Die Schaltsekunde heute Nacht. Also extra aufbleiben und das Ereignis in vollen Zügen erleben oder
feiern.
Wo bekommt man um Mitternacht volle Züge her? Die streiken doch alle.
Das Thema "Schaltsekunde" atten wir hier ja schon thematisiert.
Also: Tschüss bis morgen nach dem Weltuntergang.
lks
Zitat von @brammer:
> Wo bekommt man um Mitternacht volle Züge her? Die streiken doch alle.
wie? schon wieder?
> Wo bekommt man um Mitternacht volle Züge her? Die streiken doch alle.
wie? schon wieder?
Ich habe um Mtternacht nur sehr sehr selten volle Züge gesehen im Gegensatz zu tagsüber. Also müssen die nachts wohl streiken. Leere Züge hingegen fahre da genug rum, aber da kann man ja kein Leben in vollen Zügen geniesen.
lks
Zitat von @Frank:
feiern.
Da heute Nacht (ab 1:00 Uhr) ein Fußball-WM-Halbfinale zwischen Deutschland und den USA ist, werde ich bestimmt noch wach sein. Super wichtiges Thema: Die Schaltsekunde heute Nacht. Also extra aufbleiben und das Ereignis in vollen Zügen erleben oder
feiern.
Zitat von @goscho:
> feiern.
Da heute Nacht (ab 1:00 Uhr) ein Fußball-WM-Halbfinale zwischen Deutschland und den USA ist, werde ich bestimmt noch wach
sein.
> feiern.
Da heute Nacht (ab 1:00 Uhr) ein Fußball-WM-Halbfinale zwischen Deutschland und den USA ist, werde ich bestimmt noch wach
sein.
Wegen Fußbakll aufbleiben? Dann schon lieber 1000m-Schneckenrennen.
[OT ii]
Ich habe natürlich keine Schaltsekunde lang irgendeinen Zusammenhang zwischen dem WM-Halbfinale und dem Original gesehen (um das eindeutig klarzustellen).
[/OT ii]
Ich habe natürlich keine Schaltsekunde lang irgendeinen Zusammenhang zwischen dem WM-Halbfinale und dem Original gesehen (um das eindeutig klarzustellen).
[/OT ii]
Nur damit klar ist: Ich meine solche Rennen. 
Meinst du nicht eher diese Art Schneckenrennen (bis zum Ende schauen)?
Hallo,
@Frank
Ich glaube Biber ist dir noch eine ganze Kiste voll Euros schuldig? Oder?
brammer
..bitte hier im Forum keine gedanklichen Verbindungen zwischen Frauenfussball und Schneckenrennen konstruieren.
Oder wenn doch - bitte einen Euro in die Chauvi-Kasse schnipsen.
@Frank
Ich glaube Biber ist dir noch eine ganze Kiste voll Euros schuldig? Oder?
brammer
Für manche mag das steinalt sein, für andere ist das noch blutjung. Alter ist halt auch relativ.
lks
Moin brammer,
Echt jezz'? Na, dann belegt es doch, dass ich bei diesen Nachtprogramm-Körperertüchtigungsfilmchen immer gar nicht so genau hingucke.
...und außerdem - 30 ist ja nun wirklich kein Alter..
Grüße
Biber
Echt jezz'? Na, dann belegt es doch, dass ich bei diesen Nachtprogramm-Körperertüchtigungsfilmchen immer gar nicht so genau hingucke.
...und außerdem - 30 ist ja nun wirklich kein Alter..
Grüße
Biber
So wie es aussieht haben die meisten die Schaltsekunde ohne größere Probleme überstanden ...
... hier auf Administrator.de ist ja auch schon einiges los
Immer diese Panikmache ..
.. Zuerst Maya-Kalender dann Schaltsekunde - ich frage mich: was kommt noch
... so oft wie wir nun Endzeit-Apokalypsen-Szenarios gemeistert haben, muss schon ein "dickes" Ding kommen

Ich werde zu alt für diesen Sch.....Mist
PS: bruche jetzt einen doppelten Kaffee ...
... mein Biorythmus ist ganz aus der Bahn
Gruß
@kontext
... hier auf Administrator.de ist ja auch schon einiges los
Immer diese Panikmache ..
.. Zuerst Maya-Kalender dann Schaltsekunde - ich frage mich: was kommt noch
... so oft wie wir nun Endzeit-Apokalypsen-Szenarios gemeistert haben, muss schon ein "dickes" Ding kommen
Ich werde zu alt für diesen Sch.....Mist
PS: bruche jetzt einen doppelten Kaffee ...
... mein Biorythmus ist ganz aus der Bahn
Gruß
@kontext