Schon Daten auf externen Festplatte! Kann ich diese Löschen?
Ich habe mir heute eine Externe Festplatte gekauft! Eine Maxtor Personal Storage 3200 mit 320 GB.
Wenn ich jetzt im Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften der Festplatte schaue
zeigt mir Windows an das 73,7 MB belegt sind und 298 GB frei sind.
Meine Fragen:
1. Was sind diese 73,7MB für Daten?
2. Kann ich diese Daten löschen?
Danke im Vorraus
Thomas
Wenn ich jetzt im Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften der Festplatte schaue
zeigt mir Windows an das 73,7 MB belegt sind und 298 GB frei sind.
Meine Fragen:
1. Was sind diese 73,7MB für Daten?
2. Kann ich diese Daten löschen?
Danke im Vorraus
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44332
Url: https://administrator.de/forum/schon-daten-auf-externen-festplatte-kann-ich-diese-loeschen-44332.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 23:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
1. das musst du dir angucken, kann dir keiner so sagen
2. dafür brauchst du Punkt 1
Was passiert, wenn du auf die Platte klickst...siehst du dann gar nichts? Mal im Explorer die "unsichtbaren Dateien" sichtbar gemacht (alle Dateien anzeigen)?
Mfg
Mitchell
PS: 73,3 frei und 298 belegt, da kommt aber nicht 320 raus, ich bin irritiert
2. dafür brauchst du Punkt 1
Was passiert, wenn du auf die Platte klickst...siehst du dann gar nichts? Mal im Explorer die "unsichtbaren Dateien" sichtbar gemacht (alle Dateien anzeigen)?
Mfg
Mitchell
PS: 73,3 frei und 298 belegt, da kommt aber nicht 320 raus, ich bin irritiert
Ja, aber wenn es das Root Verzeischnis ist, warum sieht er es dann nicht?
Hast du auch schon mal das Häkchen bei "Systemdateien ausblenden" entfernt? Wenn nicht, tu das mal
Und ja....die meisten Hersteller rechnen tatsächlich mit 1000 um, daher manchmal auch die Differenzen bei genauer Untersuchung. Ist aber nicht wirklich relevant.
Mfg
Mitchell
Hast du auch schon mal das Häkchen bei "Systemdateien ausblenden" entfernt? Wenn nicht, tu das mal
Und ja....die meisten Hersteller rechnen tatsächlich mit 1000 um, daher manchmal auch die Differenzen bei genauer Untersuchung. Ist aber nicht wirklich relevant.
Mfg
Mitchell
Hi,
wenn noch nichts weiter drauf ist und du dir Sorgen machst, kannst du die Platte ja auch noch mal formatieren. Der Recycler ist dein Papierkorb, der auf jeder Partition erscheint. Löschen lässt der sich nicht so einfach
Psycho
wenn noch nichts weiter drauf ist und du dir Sorgen machst, kannst du die Platte ja auch noch mal formatieren. Der Recycler ist dein Papierkorb, der auf jeder Partition erscheint. Löschen lässt der sich nicht so einfach
Psycho
Bei "Systemdateien ausbelden" den
hacken raus und schon gehts.
Vielen dank!!!
hacken raus und schon gehts.
Vielen dank!!!
siehste @BigWumpus
Der Recycler ist der Papierkorb und die System Volume Informations erklären sich auch wie von selbst
Mfg
Mitchell
EDIT: Sorry psycho, es ist mir scheinbar irgendwie gelungen, deinen Kommentar zu übersehen
Sorry psycho, es ist mir scheinbar irgendwie gelungen, deinen Kommentar zu übersehen
Das kenne ich von zu Hause!
Psycho